Roland CUBE 60 >User-Thread<

von MrK, 18.12.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.533
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 16.10.06   #81
    Du überlegst noch ob HRD oder nen Cube? :screwy: :D
    Naja man muss viel mit ihm herumprobeiren, aber das die "Röhre" fehlt naja...
    Das hör ich dauernd von meinem Kumpel der nen Cube hat und noch nie ne Röhre hatte...
    Glaub mir wenn du mal ne Röhre hast sagst du das nicht mehr! :D
     
  2. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.10.06   #82

    Geil Ich hab gar keine Bedienungsanleitung gehabt!! denkt ihr man findet die im Internet??
     
  3. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.10.06   #83
    klar such doch mal googel unter Roland us. oder einfach nur roland,
     
  4. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.10.06   #84
    nöö da gibts keine mir gehts aber um die einstelungsvorschlläge!!Könnte die vielleicht jemand posten??
     
  5. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.10.06   #85
    clean:

    bass:12 uhr
    midd:11uhr
    treble:12uhr

    Flanger: stufe 2
    delay stufe 7
    volume: 12 uhr( ist beliebig )

    Akustik-Simu

    Lead channel: akustik

    bass: 13 uhr
    midd:11 uhr
    treble:13 uhr

    reverb: stufe 3

    gain:11 uhr
    volume:12 uhr(beliebig)

    Rockabilly-Sound

    lead channel: tweed

    bass:13 uhr
    midd: 13 uhr
    treble: 11uhr

    delay:stufe 2

    gain: 11 uhr
    Volumen:12 uhr(beliebig)

    hefitiger solo sound:

    lead channel: Metal

    bass: 13 uhr
    midd:15 uhr
    trebel:9uhr

    chorus: stufe: 2
    delay:stufe:stufe 9
    gain: 15 uhr
    volumen 9 uhr

    so habs einfach mal abgeschrieben, hoffe es hilft euch etwas weiter
     
  6. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 24.10.06   #86
    cool danke!!!!
    Aber kann mir mal jemand sagen ob man nur mit dem Boss Fs 6 ``footswitchen`` kann oder mit welchen noch??
     
  7. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.10.06   #87
    schaltet ihr alle euere Amps von Hand um????
     
  8. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.10.06   #88
    zur zeit ja.

    aber zu deiner Frage,

    ich denke schon das mann mit dem Boss Fs 6 switchen kann, warum sollte das nicht gehen:D

    ansonsten würde es doch jeder x beliebige footswitch auf tun, jedenfalls ich kauf mir demnächts mal einen dann kann ich das ergebnis mal posten.
     
  9. MrK

    MrK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 30.10.06   #89
    muss meinem vorredner zustimmen, sollte wirklich mit jedem stinknormalen footswitch gehen. habs sogar mal mit dem pedal von meinem epiano versucht und es hat geklappt :). der Boss FS-6 ist ja eig. auch nichts anderes als zwei fussschalter in einem. kannst also ruhig jeden beliebigen schalter benutzen.

    gruß
    MrK

    PS @AmericanIdiot91: und tu mir bitte den gefallen und übertreib es nicht sosehr mit den satzzeichen... weniger ist mehr :o
     
  10. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.11.06   #90
    Ok Thanks
    Also muss ich 2 Schalter kaufen um den Effekt und den Kanal umzuschalten?
     
  11. MrK

    MrK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.11.06   #91
    so schauts aus. oder halt den Boss FS-6 :D.

    MrK
     
  12. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.11.06   #92
    Eben Nich!
    Ich hab nen Thread aufgemacht weil ich mir den FS-5L(schalter) gekauft hab!Da gehts nur wenn man 2 mal draufdrückt!Man braucht einen Taster wurde geantwortet!
     
  13. MrK

    MrK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 07.11.06   #93
    jo sry. hab gedacht, dass du mit schaltern taster meinst. beim FS-6 ist das so, dass du auswählen kannst, was du willst, schalter oder taster, deshalb bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. funzen würde es nämlich nicht mit den FS-5L sonder mit den FS-5U (haben dir die andern sicher in deinem thread beantwortet, war zu faul jetzt nochmal nachzugucken).
    eine frage hab ich aber noch. wieso kaufst du dir zwei FS-5L (kosten in meinem Stammmusikladen 29,95€) wenn du doch für 55,00€ gleich den FS-6 haben kannst, wo du schalter und taster in einem hast und das gleich doppelt? :rolleyes:

    naja, *schulternzuck*. deine sache.

    MrK
     
  14. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.11.06   #94
    Nee Ich hab nur einen gekauft!Hab ihn über nen paar conections.
    Aber morgen hol ich den Fs-5U!
     
  15. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 04.12.06   #95
    Hallo,

    Bis jetzt fand ich den Cube auch super, und habe vor allem geglaubt das Ding wäre robust. Nun habe ich den Amp jetzt vom Proberaum mit nach Hause genommen und wollte den Tuner ausstecken, da dieser sowieso nichht funktionierte. Doch der Stecker war schon draussen. Als ich ihn wieder reinstecken wollte, spickte er wieder raus. Zuerst dachte ich,es läge am Stecker, bei den anderen Buchsen hatte ich das Problem nicht. Neutrikkabel genommen - Noch schlimmer! Und jetzt ist auch noch der Buchseneingang abgeflogen. Dachte, das sei so eine Mutter, die sich an und abschrauben lässt. Es ist aber ein Stück Plastik, das angeklebt wurde und offenbar wegen der Wärme ist jetzt der Leim putt. Und das nach etwas mehr als einem Monat. Habe ja viele billige Amps zuhause, aber sowas???
    Werd morgens mal den Verkäufer kontaktieren. Frag mich nur wie ich das machen werde mit dem Einschicken, der ist nicht gerade in der Nähe und in einer Woche verreise ich für vier Monate. Regt mich auf, sowas!:mad:

    Hat jemand von euch so ein Problem auch schon gehabt? Ich meine, dass der Stecker ewigs rausspickt?
     
  16. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    1.01.19
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.02.07   #96
    Sodele
    Jetzt will ich endlich mal wieder über unsere Verstärker Fachsimpeln!
    Also: Ich spiele eine Epi Les Paul und mein Bandkolege eine Strat!
    Die Sounds sind sehr weit ausseinander, was wir bei manchen Liedern auch sehr Schätzen und wollen!Aber nun möchten wir doch ein Lied spielen für das wir den Sound möglichst ähnlich brauchen.
    Wie komme ich nun mit meiner Paula und dem Cube 60 an den`spritzigen` Sound der Fender ran? Welche einstellung nutzt ihr?
     
  17. Ibanezzy

    Ibanezzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    674
    Erstellt: 27.02.07   #97
    Hi,
    ich hab hier noch n'setup für Rammsteinfans^^

    - R-Fier
    - Bass 10 uhr
    - Middle 13.15
    - Treble 13.30
    - Gain 12

    damit kann man z.B. Reise,Reise einigermaßen
    originalgetreu nachspielen.
     
  18. Space Cowboy

    Space Cowboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    35
    Erstellt: 27.02.07   #98
    Ich bin stolzer Cube 15 Spieler! ;-)

    SP
     
  19. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.09.17
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 07.03.07   #99
    ich find ihn immernoch doof...und diese soundbeispiele da klangen genau so wie ichs auch im proberaum zu hören krieg, dumpf, irgendwie matschig
     
  20. cryo

    cryo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #100
    hab nen micro cube =)
    wär über einstellmöglichkeiten dankbar
     
Die Seite wird geladen...

mapping