Roland db-700 oder d-bass 210?

  • Ersteller Dear Prudence
  • Erstellt am
Harry schrieb:
Beide Combos sind bühnentauglich - bei Mörder-Gitarrenbrettern und einem ebensolchen Schlagzeuger hast du natürlich ohne PA keine Chance - aber das ist rein physikalisch bedingt und ist dir hoffentlich klar.

Das wag ich noch zu bezweifeln. Ich hab mich gegen Mördergitarristen/-schlagzeuger mit ner 150 Watt 210er Combo von Ashdown durchsetzen können. Und der Master Poti war maximal genau auf 12 Uhr... (allerdings nur auf der Bühne, vorne raus braucht man natürlich die PA)
Aber gerade bei Combos sollte man verhindern sie auf den Boden zu stellen und sich den Sound um die Füße zu blasen. Da ist das wedge Gehäuse beim Quantum schon sehr praktisch. Ansonsten kann man sich ja, falls man das Geld hat ein schönes Flightcase für den Combo besorgen und den dann einfach draufstellen. Macht das Ding allerdings nicht leichter...
 
Du musst doch eigenlich wissen, ob Dein Bass aktiv ist (aktive Klangregelung und/oder aktive PU's, meistens daran zu erkennen, dass ne Batterie im Bass ist) oder einen passiven Bass, der nur über eine "geringe" Klangregelung (max ein Poti pro PU) hat. Ich habe einen passiven Bass und gehe in den High-Input.....in diesem Amp ist es so, dass High nicht High-Output des Basses meint, sondern High-Input zum Amp!!!
 
Sorrä!
EDIT:Ein BUG? Könnte schwören ein großer Teil des Threads war noch nicht da, als ich reingeschrieben hab. Naja vielleicht liegts auch an meiner Erkältung...
 
migu schrieb:
Du musst doch eigenlich wissen, ob Dein Bass aktiv ist (aktive Klangregelung und/oder aktive PU's, meistens daran zu erkennen, dass ne Batterie im Bass ist) oder einen passiven Bass, der nur über eine "geringe" Klangregelung (max ein Poti pro PU) hat. Ich habe einen passiven Bass und gehe in den High-Input.

Wusste ja bis gerade nicht einmal das es passive und aktive Bässe gibt! Hab so nen billig Bass von eBay und da is nix mit Batterie. Und von wirklicher Klangregelung kann auch nicht die Rede sein! Von da her behaupte ich ma, dass ich nen passiven Bass habe. Ich probiere es ma aus und gehe in den High-Input.

Besten Dank für die Beratung! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben