Roland E Drum Files austauschen - Bulk Dump

  • Ersteller Modrummer
  • Erstellt am
Modrummer
Modrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

als neuer Besitzer eines TD 12 habe ich bereits einige von "Heizers" Drumsounds austesten dürfen. ( Die übrigens ganz Klasse sind!!! )
Meine Idee / Frage ist, ob man hier nicht seine Files zum Tauschen und ausprobieren reinstellen könnte.

Wie seht Ihr das???
Und mit dem V Drum Lib Programm kann man sogar TD 20 Sounds verarbeiten :great::great::great:

Greetings....
 
Eigenschaft
 
Solange es sich um für jedermann frei zugängliche, nicht kostenpflichtige Sounds handelt und somit keinerlei Copyright-Verletzungen begangen werden ist das sicherlich gar kein Problem.
Sofern wir uns jedoch in einer rechtlichen Grauzone befinden müssen wir es natürlich unterbinden.

Bis zur Klärung mache ich hier mal dicht - o.k.?
Nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint. Wir spielen selber mit einem TD12 und womöglich liegt das sogar in meinem eigenen Interesse.
Gib doch mal eventuell per PN etwas mehr Hintergrundwissen oder Links zu diesem Thema.

danke fürs Verständnis
 
da es sich offensichtlich um einen Pool für selbstprogrammierte Sounds handelt öffne ich mal wieder...
 
RICHHTIICCHHH!!!

Natürlich sollen hier keine Lizenzrechtlich geschützten Dateien den Umlauf machen...!
Aber wenn jemand ein paar coole Sachen auf seinem Roland "programmiert" hat und diese der freien Welt zur Verfügung stellen würde könnte man sich ja jede Menge Arbeit sparen.
Klar macht es Spass mit dem Modul zu experimentieren, aber jeder hat wohl schon die Erfahrung gemacht, dass man selbst nicht alles Alleine kann.

Um nochmal den User "Heizer" zu "missbrauchen".
Etwa die Hälfte seiner Kits & Sounds finde ich für mich gut und kann damit arbeiten.
Heisst: In dem einen Set gefällt mir die BD besonders gut, etc.
So kann ich mir aus seinem Zeug mein eigenes basteln.
Ich finde gerade für Livesituationen sollte man als E Drummer einige Sets auf Lager haben um allen Eventualitäten abdecken zu können.
Wer hat den die Zeit beim Gig noch groß an seinen Sounds zu schrauben???

In diesem Sinne - Keine böse Absicht :p

Greetings...
 
o.k. - also: wie käme ich z.B. an die Sounds/Sets -hmm? :)
 
Ist sich ganz einfach:

Lädst Du Files in Freespace, wo Du bekommst umsonst.
Stellst Du Link hier rein - BINGO :rolleyes:

Greetings...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben