Roland EP-7e im Vergleich zu aktuellen Modellen

F
Foddo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
21.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich gehöre schon sehr deutlich zur Generation 50+ und ich bin musikalisch gesehen ein Wiedereinsteiger. Als Kind/Jugendlicher hatte ich Unterricht auf dem Akkordeon, der elektronischen Orgel und dem Klavier. Leider gab es immer wieder lange Phasen ohne Musik, so dass ich mich jetzt wirklich wieder als Anfänger fühle. Mir steht ein Klavier zur Verfügung, ich kann täglich üben und es macht mir sehr viel Spass und ich bin sehr motiviert. Weil ich aber meistens erst abends üben kann, und meine Mitbewohner und Nachbarn nicht unbedingt um ihren Schlaf bringen möchte, denke ich derzeit über die Beschaffung eines Digitalpianos als Zweitinstrument nach.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich nun gleich mit einer Frage hier aufschlage. Ich denke es gibt hier viele erfahrene Digitalpiano-Nutzer, die mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen können. Ich hatte früher mal ein Roland EP-7e, mit dem ich eigentlich immer ganz zufrieden war. Nun würde mich mal interessieren, wo denn das EP-7e von der Qualität her im Vergleich zu den aktuell verfügbaren Modellen der üblichen Hersteller liegt. Mir geht es dabei im Wesentlichen um die Qualität der Tastatur und auch um den Klavierklang. Natürlich will und kann ich keine Unsummen für dieses angepeilte Zweitinstrument ausgeben. Aber ich möchte mir auch die Anschaffung von Schrott und den damit verbundenen Frust ersparen. Außerdem würde es mir sehr entgegen kommen, wenn das Instrument handlich und leicht wäre, denn zumindest in nächster Zeit kann es nicht ständig aufgebaut bleiben.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal das neue Roland F 20 an.
 
Hallo stuckl, danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, es sieht aber ganz so aus, als ob es meine Anforderungen erfüllt und vom Kaufpreis her würde es noch in den Bereich des möglichen gehören. Meinst du denn, dass die Qualität in dieser Preisklasse heute in etwa dem EP-7e (Baujahr 1990) entspricht?

Gruß
Wolfgang
 
Bei der klangerzeugung und Tastatur hat sich soooviel getan. Aber mal antesten. Lautsprecher sind ja recht schwach.

Bei den dpianos mit internen Lautsprechern interessiert mich nur das kawai ES 7, aber das kostet Ca 1349,--€ (um die 20 Watt)

Im preisbereich vom f 20 noch interessant: korg sp 280 (auch um die 20 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben