Roland F120 vs. Roland F120R

  • Ersteller vertigo73
  • Erstellt am
V
vertigo73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
07.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wir (ich und meine freundin) haben entschieden ein Digital-Piano zu kaufen.
Im geschäft haben wir uns in das Design und die Farbe des Roland F120R Red verliebt.
Leider ist das Piano mit 1500,- Euro nicht grade billig. Das F120 White kostet dagegen nur 999,- Euro.
Der einzige Unterschied den ich im Internet ausfindig machen konnte war die Akkord Erkennung des F120R.
Verpasse ich etwas oder kann ich die 500,- Euro sparen ?

Mit freundlichen Grüssen.

PS: Was ist denn mit dem Roland F110 , das gibt es für 1300,- Euro in Rot ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt das F120 (schwarz & weiss; 1000 EUR) und das F120R (schwarz, weiss & rot ; 1500 EUR). Mit der Farbe direkt hat der Preis also nichts zu tun.

Das F120R hat mehr Klänge als das F120 und eine einfache Begleitautomatik mit 60 Styles implementiert (wers braucht). Auch hat es eine einfache Split-Funktion, was das F120 meines Wissens nicht hat. Wenn Du also nur Klavier spielen möchtest (ohne technischen Schnickschnack), reicht das F120.

Gruss,

m
 
Vielen Dank ,
merkwürdige Preispolitik.
Schade ums Rot aber 500,- Euro sind 500,- Euro.

Gruss N.
 
Hallo,

es gibt das F120 (schwarz & weiss; 1000 EUR) und das F120R (schwarz, weiss & rot ; 1500 EUR). Mit der Farbe direkt hat der Preis also nichts zu tun.

Das F120R hat mehr Klänge als das F120 und eine einfache Begleitautomatik mit 60 Styles implementiert (wers braucht). Auch hat es eine einfache Split-Funktion, was das F120 meines Wissens nicht hat. Wenn Du also nur Klavier spielen möchtest (ohne technischen Schnickschnack), reicht das F120.

Gruss,

m
Klar hat der Preisunterschied hauptsächlich mit der Farbe zu tun:
Die F-120R sind jeweils polierter Hochglanzlack, die F-120 haben eine matte Folienoberfläche - die Begleitautomatik gibt's für den Mehrpreis halt noch obendrauf.
 
Aber das rot lenkt jetzt auch eher ab, da ihr dadurch jetzt nur das Roland im Fokus habt .

Kawai CN-Reihe würde ich antesten, Yamaha YDP S 51 (m.E. deutlich besser als das Roland das ihr in Betracht zieht)...
 
Klar hat der Preisunterschied hauptsächlich mit der Farbe zu tun:
Die F-120R sind jeweils polierter Hochglanzlack, die F-120 haben eine matte Folienoberfläche - die Begleitautomatik gibt's für den Mehrpreis halt noch obendrauf.

Ahso - hätte jetzt nicht gedacht, dass das bei der heutigen Industriefertigung noch preislich einen großen Unterschied macht. Ich muss aber auch gestehen, dass mein Unterbewusstsein intuitiv beide Instrumente aufgrund des luftigen Aufbaus in die Kategorie "schwedische Presspappe" eingeordnet hat ;-)

Das rot würde mir zu sehr nach Kinderzimmer aussehen, aber vielleicht plant Deine Freundin ja schon weiter ;-)

Gruss,

m
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben