Unterschied Roland HP 204 / 207

  • Ersteller Schwimmbaer
  • Erstellt am
S
Schwimmbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
13.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich bin in einem Geschäft in München (OEZ) auf der Suche nach einem neuen Digital-Piano gewesen und mir haben dort die Rolands so richtig gut gefallen. Zuerst hatte ich das HP 201 getestet, daneben stand dann ein HP 203. Dies war schon merklich besser und ich hatte mich schon fast entschieden. Dann noch ein Blick nach rechts und siehe da, noch eins: HP 207... WOW(!) Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den anderen beiden. Soweit sogut.

Leider hat sich das 207er auch etwas vom Preis gegenüber dem 203er abgesetzt, es kostet ungefähr 1000€ mehr. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass es für ca. 2200€ noch das HP 204 gibt, welches sehr ähnliche Eigenschaften zum HP 207 hat. Allerdings konnte ich bisher nicht genau herausfinden, was der wesentliche Unterschied zwischen HP204 und HP207 und ob sich der Aufpreis zwischen von etwa 500€ wirklich lohnt.

Was ich bisher herausfinden konnte:

HP207:
- Beschichtete Tastatur ( Ivory-Feel Tastatur )
- Etwas bessere Lautsprecher
- Ein paar Effekte mehr

Wie sieht es mit dem reinen Grand-Piano-Klang aus, sind hier beide Geräte vergleichbar oder hat das 207er andere Samples?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß,
Schwimmbär

P.S. Ach ja, ich freue mich, meinen ersten Beitrag im Forum hier zu schreiben und euch ein freundliches, bayrisches "servus" zuzurufen :great:.
 
Eigenschaft
 
Das HP207 hat nur paar Extras mehr, das Ivory Feel auf der Tastatur und ein besseres Soundsystem, ansonsten nimmt es sich nichts. Genauso verhält es sich mit Hp203 zu HP204, auch dort ist nur das Soundsystem besser.
 
Hallo,
habe durch Zufall von einem Händler eine Aussage zu dem Unterschied 204 / 207 bekommen. Ich zitiere einfach mal.

"Das HP-207 unterscheidet sich zum -204 im Wesentlichen durch die "ivory-feel" Tastatur, das doppelt so leistungsstarke Laustprechersystem mit 2x60W anstatt 2x30W und durch ein größeres grafisches Display. Etwas mehr Klangfarben bietet das HP-207 ebenfalls, sowie 100 Dynamikstufen/fest anstelle von 5 Dynamikstufen/fest (HP-204)."

Hoffe das hilft weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben