Roland FA-06/07/08

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Problem ist gelöst.
Habe mit meiner DAW ein Midi File angelegt im entsprechenden Tempo und einem Dauerton in Songlänge der ganz leise ist.
Dieses Midifile dann in den FA importiert und als Song abgespeichert (der Song ist zusammen mit dem passenden Studioset gespeichert).
Jetzt funktioniert es.

Ablauf:
1. Song auswählen und laden (damit wird auch das Studioset geladen
2. Play drücken. Damit wird der Metronom Klick gestartet. Dieser ist über den SUB Ausgang geroutet und landet auf unseren IEM´s und nciht auf der PA

Alles in allem eine Superlösung für alle die einen Roland FA haben und einen Click Track für Drummer etc. benötigen. Mit ein bischen Handbuch lesen habe ich mir somit den Kauf von zusätzlicher Hardware oder den Betrieb eines Notebook´s gespaart.
Gruß aus Köln
womopete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So solls sein! Danke, dass du die Lösung dann auch noch hier rein stellst. :)
 
ja logo !! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mich beim Arrangement der Studio Sets bei einem Lied mittendrin vertan und müsste ein leeres Studio Set einfügen. Als Beispiel: Ich habe 100 Studio Sets und ich muss bei Position 51 ein leeres einfügen. Geht das, ohne dass ich die 50 folgenden um eine Stelle nach hinten abspeicher?

Gruß

c0402
 
P
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Falscher Thread, Doppelpost im richtigen Thread.
BinaryFinary
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Falscher Thread, Doppelpost im richtigen Thread.
P
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Falscher Thread, Doppelpost im richtigen Thread.
Kürzlich habe ich einen wirklich gepflegten (fast neuwertigen) FA06 bei Kleinanzeigen erstanden. In vielen Reviews und YT Videos schneidet der Syntie gut ab.
Besonders hat mich die Upgrade-Möglichkeit über Axial interessiert, um gute E-Pianos zu laden. Der Sequenzer ist wesentlich besser gemacht, als in meinem Yamaha MOX8, den ich vor ein paar Jahren hatte. Klanglich ist der FA sicher auch ein faszinierendes Teil, aber wer zum Henker hat sich diese 61er-Tastatur ausgedacht?
Die eigentlich guten Sounds sind damit für mich nicht brauchbar. Daher werde ich mir wieder etwas mit Hammermechanik gönnen und den FA06 weiterziehen lassen.
 
Wenn Dir die Sounds und der Rest des FA gefallen, schaue Dich nach einem FA-07 (wesentlich bessere Synth Action-Tastatur) oder FA-08 (Hammermechanik) um. Das Problem: gebraucht sind die Dinger viel zu teuer bzw. die Verkäufer rufen eine Menge Holz auf. Soviel würde ich vermutlich nicht für einen Fantom-0x gebraucht bezahlen wollen. Generell ufern die Gebrauchtpreise gefühlt in den letzten Jahren sehr aus, aber hier schweife ich ins OT ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben