Roland GP-8 User Thread

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
Hi Harry,

Ich denke es wird durch die Verzerrung besser weil man dann diese Artefakte nicht mehr separat hört - vermutlich wird das durch die Verzerrung übertönt obwohl sie immer noch da sind.
Hmm - da bin ich jetzt auch ratlos...
Ich werd mal bei Gelegenheit meins anwerfen und deine Einstellungen testen - aber ich kann mich nicht erinnern einen solchen seltsamen Effekt jemals bei mir gehört zu haben.

Batterie? Kann ich mir nicht vorstellen. Die puffert doch nur die Einstellungen.

War das schon immer so oder ist der Effekt erst jetzt aufgetreten? Im letzteren Fall würde ich auf Effekt = (D)effekt tippen... ;-)
 
Hi Doc,

der Effekt ist neu aufgetreten. Ich denke auch, dass Effekt = (D)effekt in Frage kommt.
Vielen Dank für Deine Mühe und Ausführungen!!!!

Ciao
 
Hat jemand zufällig mal per Mail eine sysEX-Datei mit den Werkspresets für das GP8
zur Hand ( da das GP8 ja keinen ROM hat und man sonst nicht wieder auf den
Ausgangszustand zurück kommt ). Hab zwar eine ".mid" Datei mit den angeblichen
Werkspresets aber irgendwie bekomme ich sie nicht ins GP8 ( wie bekommt man einen
sysEX-Upload beim GP8 genau hin ). Bei MIDI-Quest wird das GP8 hier ohne Probleme
erkannt und die Presets können bearbeitet werden so das eine MIDI-Quest-Datei mit
den Werkspresets auch weiter helfen würde.
 
Denn Link kannte ich schon aber genau so mit dem ".mid" File geht es nicht nach der Anleitung.
 
Hat, mal nebenbei, Francis Rossi von Status Quo schon immer im Einsatz.

LG,
Fred
 
Hallu zusammen. Ich bin seit neustem auch besitzer eines GP-8 nur leider habe ich ein kleines problem. Ich möchte es gerne im Rack mit meinem SansAmp PSA 1.1 verwenden. Nur weiss ich nicht wie ich die teile verkabeln muss damit ich beim Kanal umschalten via MIDI Board auch gleich den PSA umschalten kann. Also quasi den Preamp mit dem Effektgerät verbindenVersteht Ihr? Anbei noch ein Bild der Preamp Rückseite.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Gruss Cedy

psa1_f_b.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben