Roland Integra-7: Bulk Damp im Sequenzer

  • Ersteller Gast249093
  • Erstellt am
G
Gast249093
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.18
Registriert
05.09.14
Beiträge
51
Kekse
104
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie ich beim Roland Integra-7 einen Bulk Dump ausführe? Die Option habe ich gefunden im Menü, den Sequenzer aktiviert und auf "All Midi Inputs" gestellt, sprich: Alles wie im Handbuch.
Jedoch empfängt in meinem Falle Cubase Pro 8 nach dem Ausführen des Befehls keine Daten.
Hat jemand zufällig einen Hinweis auf die korrekte Verwendung der Option parat?

Es wäre ja schön, wenn das klappt, so dass ich den kompletten Integra über diese Funktion "wiederherstellen" kann pro Projekt.
Das PlugIn macht das zwar auch; aber irgendwann wird Roland die Entwicklung dort ja auch einstellen und mit der Dump-Funktion wäre man auf der sichereren Seite.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Michael
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also mein Integra gibt jedenfalls Daten aus (s. Anhang). Ich habe ihn per USB angeschlossen und den "VENDER"-Treiber gewählt.

Grüsse,
synthos
 

Anhänge

  • MIDIMonitorIntegra7.JPG
    MIDIMonitorIntegra7.JPG
    175 KB · Aufrufe: 202
Hallo Synthos,

vielen Dank! Dann muss ich wohl noch ein wenig probieren. Weißt du zufällig, auf welchem Port die Daten ausgegeben werden? Beim Vendor-Treiber gibt es ja einen Midiport für die "normalen" Daten und einen weiteren für die Steuerdaten, den man lt. Anleitung bei Nutzung des VSTi-PlugIns deaktivieren soll. Das PlugIn läuft so bei mir auch.

Frage ist nur, auf welchem Port und u.U. auf welchem Kanal nun die Bulk-Daten ausgegeben werden und ob sie den kompletten Integra, eventuell inkl. der Expansions, wieder "herstellen".

Grüße
 
Hi,

Ich bin gerade nicht am Gerät, aber ich meine, ich sehe auf meinem Rechner (OS X 10.10.2) nur den einen Port "INTEGRA-7". Systemexklusive (SysEx) Nachrichten enthalten keine Kanal-Information.

Grüsse,
synthos
 
Evt. werden die SysEx-Daten in Cubase durch ein Mididatenfilter aufgehalten? Gut möglich, dass da als Voreinstellung ein Häkchen gesetzt ist, Sysex ist ja mitunter recht datenintensiv und wird selten verwendet
 
Das war tatsächlich das Problem: Standardmäßig nimmt Cubase keine SysEx-Daten auf. Lösung für alle Interessierten: Siehe Anhang (der Haken muss weg, wenn man sie aufzeichnen möchte).

Danke für Eure Hilfe! Das ist für die Zukunft doch eine echte Bereicherung...

Schade nur, dass der Integra nicht aufzeichnet, welche Expansion Slots geladen werden sollen. Die behält er bei...
 

Anhänge

  • cubase.PNG
    cubase.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 233

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben