Roland SH-201 Funktion gesucht

  • Ersteller Beanpole
  • Erstellt am
B
Beanpole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
06.05.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, bin heute auf dieses Forum gestoßen und hab da ein Problem.
Möchte mit dem Synth die PG-8X Emu per VST am PC ansteuern und das geht auch soweit.
Leider finde ich nicht die Einstellung wie man die internen Klänge am SH-201 stummschaltet, damit nicht alles "doppelt" klingt.
Bei meinem Roland Stage Piano klappt das wunderbar, da läßt sich das mit einer Tastenkombination stumm schalten, so daß die Tastatur nur für die ext Klänge genutzt werden kann.

Versucht habe ich bisher die beiden Einstellungen "Local Switch" und "Remote keyboard" ein und aus zu schalten, aber das hat nichts gebracht.
Ich hoffe hier sind noch ein paar Cracks unterwegs, die die Kiste in- und auswendig kennen. Wäre toll.

Viele Grüße und schönes WE

EDIT:
Ich hab´s gefunden. Es war doch die Funktion "Local Switch".
Der Rest ist fummelige Einstellungssache am VST.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben