Roland TD-20K Sound kopieren

E
Eneco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
10.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Heyho

Ich bin neuderdings ein Besitzer des TD-20K Soundmoduls von Roland. Hab auch schon an den Sounds rumgespielt und einigermaßen ne Einstellung gefunden.

Nur eine Sache wurmt mich ein bisschen. Auf dem vorgefertigtem Sound "Metal" (dürfte Nummer 54 oder so sein), gefällt mir der Bassdrum Sound recht gut. Also hab ich den einfach mit Hilfe der "Copy"-Funktion auf mein Kit übernommen.
Allerdings klingt die Bassdrum nicht so wie bei dem "Metal-Kit". Das klingt alles ein bisschen dumpfer und der Attackt fehlt.
Am Compressor kanns nicht liegen, der is bei beiden Kits (Das Metal und mein eigenes) ausgeschalten und auch am Ambience (Raumklang) kanns nicht liegen, der is bei beiden Sets gleich.
Hab auch schon am Equilizer rumgespielt, allerdings kein brauchbares ergebnis erzielt.

Jemand ne Idee wie ich den Sound 1:1 hinbekomme? Hab ich da irgendwas übersehen?
 
Eigenschaft
 
Ja das kenn ich. Ist bei meinem TD-12 auch so! Da mußt du alles haargenau gleich einstellen..
Kann sein daß die Fellspannung, Kesseltiefe usw, usw. verändert ist...
Das heißt: jedes kleinste Deteil mußt du so einstellen wie das Original....
:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben