Roland TD(30) Externe Midi Clock für Tempo etc.

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen. Folgender Aufbau: TD bekommt vom Keyboard über Midi ein Clock Signal.
Das funktioniert auch super. Er wechselt das Tempo so wie ich es gerne hätte.

Problem 1: Wenn ich den Sequenzer am Key starte, startet jetzt auch der Player des TD. Das wollen wir natürlich nicht.
Problem 2: Der Klick vom TD läuft versetzt zu meinem. Also quasi im Off Beat.

Hat da einer schon Erfahrungen mit, oder eine Idee? Die Anleitung ist da nicht so hilfreich.

Gruß
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Keiner n Plan?
 
Keine passende Testumgebung ;)
 
Problem habe ich behoben :)

Dumme Sache. Die beiden liefen schon synchron, aber die Klickspur bei mir lief nicht syncron zu meiner Midi Time :)

Aber Problem 1 bleibt.
 
Als Plan B, wenn sich für Frage 1 nix anderes findet, es gibt bestimmt von den Jungs bei http://www.midisolutions.com ein passendes Gadget, das die Sequencer-Steuer-Signale rausfiltert.
 
Hi,

einen laufenden Plan B haben wir ;) von Hand ausschalten. Aber danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben