Roland TD-9 am PC - Cubase schluckt Signale?!

  • Ersteller hanboeh
  • Erstellt am
H
hanboeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
23.09.12
Beiträge
22
Kekse
0
hallo ihr,

ich habe mein TD-9 am Laptop per Midi 2 USB angeschlossen. Als Programm verwende ich Cubase 5. Wenn ich jetzt eine MIDI Aufnahme mache, schluckt es öfters mal Signale, gerade wenn ich schnelle Schläge auf der Snare z.B. mache. Liegt das am Setup meines Moduls oder muss ich da etwas in Cubase ändern? Wenn ich normal über mein Modul spiele, kommen alle Signale ganz normal an..:confused: Auch die Dynamik lässt zu wünschen übrig bzw. gibt es nicht.
 
Eigenschaft
 
Hi,

klingt nach probleme mit dem rechner. Soundkartentreiber gewechselt sollte ein asio treiber sein dieser wurde von cubase speziel
für recording entwickelt. ansosnsten check mal die performance vom rechner. CPU ram etc. auch der ganze mist den windows im hintergrund lädt kann die performance bremsen. oft wird geraten eine windows nur für den recording zweck zu installieren.
USD kabel verlängert oder ein hub dazwischen. stimmen die usb treiber also ist usb 2.0 überhaupt installiert.

midispur benutzt?? ich denke das du in cubase nicht vielmachen kannst, weil der fehltrigger schon passiert bevor das sihnal bei cubase ankommt. also zwischen moduk und cubase liegt der hund begraben.

LG

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben