Roland TD3 Kopfhörerlautstärke

  • Ersteller ShatHippens
  • Erstellt am
S
ShatHippens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
07.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Leute!

Bin seit heute auch stolzer Besitzer des Roland TD 3KV....

Bin sehr sehr zufrieden...Bis auf eine Sache! Die Lautstärke des Kopfhörersignals? Ich hab den Drehregler voll aufgedreht und trotzdem finde ich es nicht allzu laut? Bin ich taub?? ;-)

Wie geht ihr vor? Besondere Kopfhörer? Habe ich nämlich "noch" nicht, warte auf das Geschenk von Roland.

Was würdet ihr tun...Momentan schliesse ich das Modul quasi an den Toneport und verstärke das Signal dadrüber....Nur finde ich verfälscht das den Sound.

Mfg Pascal
 
Eigenschaft
 
Kopfhörerausgänge sind manchmal etwas schwach auf der Brust, ist z.B. beim 01V (Mischpult) auch so. Da hilft nur entweder ein separater Kopfhörerverstärker oder ein lauter Kopfhörer (achte auf relativ niedrige Impendanz).
 
thx...naja momentan über den Laptop gehts schon, aber ich denk das ist ja nicht unbedingt sinn der sache....

der Kopfhörer den Roland allen Käufern beschert, soll ja ein ganz guter sein...

In welchen Bereichen sollen denn gute Kopfhörer ihre Impedanzen haben?
 
Naja, so ganz pauschal kann man das nicht sagen, aber zum einen ist natürlich der Kennschalldruckpegel interessant (wie laut der Kopfhörer werden kann). Ansonsten gibt es manchmal Varianten von Kopfhörern mit besonders geringer Impendanz; das wäre in deinem Fall vorzuziehen.
Um mal konkret zu werden: Beim Vergleich DT770Pro mit K-271:
Pegel: 770: 96 dB; 271: 91 dB
Impendanz; 770: 250 Ohm; 271: 55 Ohm

Im allgemeinen würde der 770 also etwas lauter sein, allerdings könnte der 271 bei einem Ausgang mit wenig Leistung relativ gleichlaut klingen.
 
wunderbar...danke für die antworten....na dann warte ich mal meinen RH200V ab....hoffe der bringt was!
 
mmhh??? Seit wann gibt´s beim Kauf eines TD-3 einen Kopfhörer gratis von Roland? Klär mich mal bitte auf.

Ich benutze den Sony MDR-CD 780, der ist einwandfrei dafür.
 
das ist so en Zusatzpack, en Hocker en Pedal en Headphone udn en PAar sticks glaub ich uach ...

ansonsten gabs auch ne sonderaktion das wenn man sich en TD 3 oder TD 6 kauft (bin mir nicht sicher) das es dann en 2. CY8 Dazugab
 
die sonderaktione kann man bei rolandmusik.de nachlesen

hier der textauszug.. bei meinem musikhändler hieng ein Plakat der aktion.. gilt aber leider nur für 2006

RH-200V
Beim Kauf eines kompletten Roland V-Drum Sets (Kit + MDS-Serie) bekommen Sie jetzt einen RH-200V Kopfhörer dazu. Senden Sie uns einfach Ihren Kaufbeleg und wir schicken Ihnen den RH-200V zu. Den RH-200V gibt es nicht einzeln zu kaufen.

Dieses Angebot gilt nur für die im Jahr 2006 gekauften Drum Sets und nur solange der Vorrat reicht!


FROHES NEUES JAHR
 
hmm

es steht auchnoch auf der Site... denke ich...

jetzt gibbet 2 möglichkeiten...

entweder:

Die Aktion läuft noch weiter

Oder

Die server von Roland wurden noch nocht aktualisiert..

greetz :rock: flo
 
arg...

meiner erstet Doppelpost...

@mods...

*winsel* nicht böse sein... BIIIITTTTEEEE

^^

genug geschleimt, hau raus das teil

greetz :rock:
 
hab nun den kopfhörer bekommen, bin sehr begeistert, könnte aber noch bissel mehr punch gebrauchen, aber reicht schon
 
Ich spiele mit nem Sennheiser Kopfhörer, n "billiger" für ca. 40€, aber meiner Meinung nach reicht der für den Hausgebrauch vollkommen aus.

Hab mir allerdings jetzt auch neue Dinger von Shure geleistet, mal sehen wies mit denen wird;)
 
darf ich fragen was für einer?

HD 457?
 
Der von Sennheiser? Das is n ... Moment...

Sennheiser HD 202, hab ich mir mal vor 2 Jahren eher zum Musikhören gekauft, hab gesehen, der kostet mittlerweile weit unter 30€. Bei mir wars damals mehr.

Is für den Preis, finde ich ein sehr brauchbarer Kopfhörer, isoliert gut, dicke Bässe, insgesamt recht gute Klangqualität (also für den Preis). Ich sag mal: Für mich hat sich der Kauf gelohnt!:great:
 
joa ... ich hatte glück, mein papa hatte noch en HD 480, der hängt jetzt bei mir am PC zum musik hören...

leider nicht schließend...
 
Ach, das einer, wo nur aufliegt, oder und nicht um die Ohren herum liegt...:D Tja, mist...
 
ja genau einer wo nur aufliegt und nicht um die Ohren herumliegt... :screwy:

^^ ich liebe akzente...

boh glaubste ^^

greetz :rock: Flo

(Sry 4 ot)
 
Naja, auf Deutsch:D

Auf den Ohren liegen = Er liegt nur auf und umschließt die Ohren nicht (liegt nur auf der Ohrmuschel)

Um die Ohren herumliegen:rolleyes: = Damit meine ich, dass er um die Ohren herum abschließt mit Schaumstoff (meistens)

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es etwas unverständlich ausgedrückt habe, aber ich wusst da grad net, wie ichs anders hätte beschreiben sollen. Aber so lernt man wenigsten "Dialekte":D
 
ich weiß schon was du meinst, ich fand nur die forumulierung sehr goil ^^

Aber so lernt man wenigsten "Dialekte"

Joa moai ... deees iiis nat so graaasaaam ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben