Roland VK-8M Zugriegel und Percussion

  • Ersteller Dieter Wölfel
  • Erstellt am
D
Dieter Wölfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
29.08.07
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir zu meinem E-Piano und Tyros 4 jetzt noch ein gebrauchtes Roland VK-8M gekauft.
Ein Zugriegel-Freak bin ich nicht, habe aber den Orgel-Sound recht gerne.
Mir ist folgendes aufgefallen und ich weiß nicht ob das ok ist:

Wenn ich alle Zugriegel heraus ziehe, ertönt ein voller Klang, soweit so gut.
Drücke ich nun einen der Percussionsknöpfe verschwindet der rechte Zugriegel klanglich komplett und dafür erklingt die Percussion 2 oder 3.
Auch alle anderen Zugriegellautstärken (die linken 8) werden insgesamt etwas leiser.

Ist das ein Bug oder ein Feature?
Ich möchte nur sicher gehen, da ich 10 Tage Rückgaberecht habe.

LG
Dieter
 
Eigenschaft
 
Das ist ein 'Feature', die originale Hammond B3 reagiert genau so (ohne auf die technischen Details einzugehen).

Grüße vom HammondToby
 
Hallo Toby,

vielen Dank für die Info.

LG
Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben