Rolling Stones in Düsseldorf - 2 Tickets gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Die Idee stammt ja nicht von mir ;) Also nichts mit leeren Versprechungen
 
@Johannes

Ich versteh ja, dass ihr Druck machen müsst wegen den Reviews. Ich gehör ja selbst zu den Usern hier, die sich ärgern, wenn jemand was gewonnen hat und dann kein Review kommt.

Meiner Meinung nach kippt dieses "Druck aufbauen" aber in letzter Zeit etwas ins negative. Ich hab mir z.B. eben den Bericht vom Chat-Smith-Meet&Greet durchgelesen (zu der Zeit war ich hier noch garnicht im Forum aktiv) und verstehe z.B. nicht, was du daran als Flop siehst.

Ich mein...da hat ein (den Bildern nach) 13-Jähriger... 5 Minuten mit Chat Smith gehabt, war offensichtlich entweder zu nervös, oder hatte nicht die entsprechenden Englischkenntnisse, um ein Gespräch zu führen. Was habt ihr denn da für einen Bericht erwartet? Die 8-seitige Titelstory für den Rolling Stone mit vorbereiteten Interviewfragen?
Unter den Voraussetzungen ist's doch ein ganz netter Bericht geworden.

Man muss vielleicht auch mal akzeptieren können, dass die Qualität der Reviews stark schwankt, weil halt nicht jeder Musiker auch ein geborener Journalist ist.

Gegenüber Bran wird ja jetzt auch schon eine riesen Erwartungshaltung aufgebaut "Bitte schick ein Bild von deinem Vater, wenn du ihm das Ticket überreichst" ... "Wehe es gibt keinen ordentlichen Bericht"...etc.
Find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nu´ ma´ ruhig Blut!

Beim genannten "Wehe es gibt keinen ordentlichen Bericht" hast du ;) und :) nicht mitzitiert. Es gehört aber zusammen und ist auch so zu verstehen!
 
Ja...die Smileys hab ich unterschlagen das stimmt. Ich will dir auch mal glauben, dass dein Beitrag humorvoll gemeint war. ;) :)
 
@Johannes
Man muss vielleicht auch mal akzeptieren können, dass die Qualität der Reviews stark schwankt, weil halt nicht jeder Musiker auch ein geborener Journalist ist.

Vielleicht erzählst du das nicht mir, sondern den Leuten, die uns solche Events sponsern.

Ich habe das schon mehrfach erwähnt: Es geht nicht darum, irgendwelchen Leuten irgendetwas zu schenken, sondern darum, interessanten Lesestoff für viele Leute zu bekommen. Sicher kann man einem 13-Jährigen nicht vorwerfen, dass er keinen fesselnden Bericht liefert, wenn er ein Meet & Greet mit Chad Smith hat. Das Event mit Bela B. war noch enttäuschender, und auch da sind wir selbst schuld. Da kamen ein Haufen Teens über Facebook und es hat halt irgendein Fan-Girl gewonnen. Für sie war das sicher ein tolles Erlebnis. Für uns nicht.

Natürlich wissen wir auch bei Bran erst hinterher, ob das was er schreibt, die MB-User interessiert. Aber ich denke, die Chancen stehen erheblich besser - und damit wachsen die Chancen, dass wir auch in Zukunft wieder mal solche Events angeboten bekommen.
 
Vielleicht erzählst du das nicht mir, sondern den Leuten, die uns solche Events sponsern.

Ja gerne! Telefonnummer? :D
Oder noch besser...ich erzähl's denen direkt auf dem Stones-Konzert! :D:whistle::D

Aber Spaß beiseite: Ich wollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten und werd mich mal wieder ausklinken. Prinzipiell bin ich ja auch auf eurer Seite.
 
Aber Spaß beiseite: Ich wollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten und werd mich mal wieder ausklinken. Prinzipiell bin ich ja auch auf eurer Seite.

Aber irgendwie haste das ja doch getan, nicht wahr?

Ich finde überhaupt jegliche Diskussionen oder Fragen darüber, wer in der Lostrommel war oder wie die Auswahlkriterien aussahen absolut unangebracht. Aber 100%. Leider kommt das immer wieder vor. Eigentlich fast immer sogar bei so dicken Dingern.

Zum Druck aufbauen: das hat gar nichts mit unserer eigenen Erwartungshaltung zu tun, sondern mit dem, was die Sponsoren solcher Sachen sich versprechen.

Die versprechen sich nämlich, Werbung zu kriegen. Kriegen sie einfach nur irgendwelche mit Rechtschreibfehlern übersäten schlecht gemachten Berichte (ACHTUNG: natürlich ist hier niemand der beste Journalist, aber ein wenig ins Zeug legen kann man sich für so geile Sachen!), haben sie damit nichts gewonnen und einfach nur Geld (wenn meist auch nur Peanuts) zum Fenster hinaus geworfen. Also liegt es natürlich in unserem besten Interesse, auch das beste aus den Berichten (und Berichtenden) herauszukitzeln. Und warum? Natürlich damit IHR bzw. WIR User noch viel mehr von diesen geilen Aktionen kriegen. Finde ein Forum, welches das im Hobbybereich so gut schafft, Leuten Stuff for free zu beschaffen bzw. die MÖGLICHKEITEN, wie wir, und du hast meinen vollen Respekt.

Meine Frage nach dem Foto von seinem Dad richtete sich nicht in irgendeine Richtung von wegen "Druck machen" oder sonstiges. Sondern, weil ich das eine wahnsinnig schöne Sache finde und ich es lieben würde, meinem Vater eine Karte für The Temptations (mit denen ich unter meinem Vater aufgewachsen bin) zu gewinnen und zu überreichen.

Demnach kann ich mich nur wiederholen: jegliche Frage oder Wunsch der Erläuterung irgendwelcher Konditionen (außer denen, die einfach klar sein müssen und meist eh von uns bzw. dem Veranstalter erläutert werden), nachdem so eine geile Aktion gestartet wird, sind absolut unangebracht und überflüssig und zeugen auf keinen Fall von: "ach Spaß bei Seite, ich gönne es dir! ;)".

Ich gönne es Bran absolut, und hätte es auch jedem anderen gegönnt, auch dir, Leistungstraeger.

Nochmal einen Glückwunsch an den Gewinner. Es freut mich, dass unser Board den Usern so viel Freude bereiten kann. Auch, wenn es nicht immer alle sein können.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist denn genau bei Bela und Chad passiert?
Ich finde darüber nichts ;o/.
 
Was ist denn genau bei Bela und Chad passiert?
Na ja, an sich ist das hier OT. Wir sollten das vielleicht auslagern.

Aufgrund unserer Unerfahrenheit, waren die Berichte eben... nicht wirklich interessant, um's mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls nicht so, dass dies andere Sponsoren motivieren täte, uns mehr solche Events zu verschaffen. Aber das ist nicht nur bei Meet & Greets passiert, sondern auch, wenn User irgendwelche Produkte testen sollten.
 
@Bacchus

Vielleicht sollte man dann auch einfach klar ausformulieren, dass ein Bericht nicht nur ERWÜNSCHT, sondern BEDINGUNG für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist.
Kann man ja in die Teilnahmebedingungen reinschreiben. "Zweiseitiges Review muss 30 Tage später vorliegen, sonst kann der Preis zurückgefordert werden." Funktioniert zugegebenermaßen bei Sachpreisen besser, als bei Meet&Greets oder Konzertberichten).

@Amnesic Aphasia
Wenn du über die Google-Suche nach "Chad Smith Meet & Greet" bzw. "Bela B Meet & Greet" suchst findest du die entsprechenden Beiträge hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. "Zweiseitiges Review muss 30 Tage später vorliegen, sonst kann der Preis zurückgefordert werden."
Und was, wenn nicht?

Schicken wir das Russen-Inkasso? Unsere Mittel sind begrenzt, da ist es schon einfacher, User zu bevorzugen, die scheinbar gerne schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Johannes

Ich versteh ja, dass ihr Druck machen müsst wegen den Reviews. Ich gehör ja selbst zu den Usern hier, die sich ärgern, wenn jemand was gewonnen hat und dann kein Review kommt.

Meiner Meinung nach kippt dieses "Druck aufbauen" aber in letzter Zeit etwas ins negative. Ich hab mir z.B. eben den Bericht vom Chat-Smith-Meet&Greet durchgelesen (zu der Zeit war ich hier noch garnicht im Forum aktiv) und verstehe z.B. nicht, was du daran als Flop siehst.

Ich mein...da hat ein (den Bildern nach) 13-Jähriger... 5 Minuten mit Chat Smith gehabt, war offensichtlich entweder zu nervös, oder hatte nicht die entsprechenden Englischkenntnisse, um ein Gespräch zu führen. Was habt ihr denn da für einen Bericht erwartet? Die 8-seitige Titelstory für den Rolling Stone mit vorbereiteten Interviewfragen?
Unter den Voraussetzungen ist's doch ein ganz netter Bericht geworden.

Man muss vielleicht auch mal akzeptieren können, dass die Qualität der Reviews stark schwankt, weil halt nicht jeder Musiker auch ein geborener Journalist ist.

Gegenüber Bran wird ja jetzt auch schon eine riesen Erwartungshaltung aufgebaut "Bitte schick ein Bild von deinem Vater, wenn du ihm das Ticket überreichst" ... "Wehe es gibt keinen ordentlichen Bericht"...etc.
Find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. :nix:


Ach ich seh das garnicht so mit dem Druck. Der Bericht ist für mich ja quasi "Pflicht", da die Vertreter des Boards es mir ja überhaupt erst ermöglichen zu dem Konzert zu fahren. Und der Rest ist, in meinen Augen, auch eher mit einem Zwinkern zu verstehen, aber so ist es halt in Foren bzw. jeglicher Kommunikation ohne direkten Kontakt. Man kann die Intention des geschriebenen schlecht 100%ig klarmachen, da die Komponenten der Gestik und Mimik einfach nicht mit übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
AMEN!

Viel Spaß beim Konzert! :great:
 
Glückwunsch an die Gewinner!

So wie es ausschaut werde ich auch dort sein, allerdings hinter den Kulissen als Stagehand.
Die Stones schauen und dafür Geld bekommen, äußerst nett :)
Das bisschen Arbeit macht sich dann auch von selbst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klaro, ich geb mein bestes...
Mit pech bin ich allerdings nen Tag vorher bei Aerosmith in Dortmund ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben