Rundumsorglos-Paket für den Anfang bis max. 2.500€

  • Ersteller farbfilmfilet
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und Willy, was ich ausgebe und wann geht dich nun wirklich nichts an.
.. naja, du hast es schon öffentlich einsehbar hier zum Besten gegeben und es ist Teil des Thementitels, warum das jetzt also irgendjemanden nichts angehen sollte, ist doch schon ein wenig schräg, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke mal es ging eher um das "Wann". Ich meine ohne Preisrahmen wäre keine sinnvolle Kaufberatung möglich gewesen.
Und das man bei dem Betrag nicht einfach losrennt und das erst beste kaufen möchte nur um evtl. 1 oder 2 Wochen eher damit anfangen zu können was man schon hätte vor Jahren anfangen können sollte auch logisch sein.
Jeder tickt nunmal etwas anders.
Ich denke der TE hat vorerst sein Wunschpaket gefunden, ich denke in Treppendorf wird morgen ein schönes großes Paket das Lager verlassen.
Wie es weiter geht wird @farbfilmfilet dann selber herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von meiner Seite viel Spaß mit dem (hoffentlich bald ankommenden) Sachen! und nicht verzagen wenn du am Anfang denkst es tut sich nix - es tut sich was, nur du merkst es nicht direkt ;)
Yousician kenne ich persönlich nicht, aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei/damit.

Bei sonstigen Fragen helfen dir (die meisten :rolleyes:) dann auch hier im Forum im zugehörigen Unterforum weiter.
Freue mich auch auf Fotos :great:

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage zu dem Fenderkabel, ist das nur so eine Optik oder ist das eine echte Stoffummantelung?

Die Stoffummantelung ist echt. Die "Pseudo-Zugentlastung" verdient ihren Namen nicht und reisst einem den "heissen" aus der Lötfahne wenn man das Kabel in der Nähe des Steckers bewegt. Hab das Plastikzeug (Zugentlastung) aufgeschnitten und runter getan dann die Lötstelle neu gelötet. Jetzt tut das Kabel normal.
 
....Bei mir tut sich täglich was!

Mal hoch, mal runter, irgendwie im Pilgerschritt. 2vor- 1zurück......ich glaube das ist so, bis man die Augen schließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht, dass das hier der nächste Laberthread wird :rolleyes:. Die Beratung ist mit der Bestellung (vor gut zwei Seiten!!) abgeschlossen und das, was nach all den bereits nachgesetzten Ergüssen jetzt noch von Interesse sein könnte, wären die in #141 vom TS @farbfilmfilet in Aussicht gestellten Fotos - natürlich auch gerne Jubelszenen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
......Horst Keller zeigt Dir gleich wie es geht.

Ich hoffe, dass alles nach Deinen Vorstellungen funktioniert.

Viele Grüße von Uwe G.
 
Hi!

Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, aber auf der Liste würde ich die Saiten tauschen. Die PRS ist mit einem 10er Satz ausgestattet und wenn du nicht von vornherein neu einstellen willst, dann kauf einen Satz 10er Saiten. Nimmst du zum Beispiel beschichtete Saiten von Elixir, dann hast du mal eine Zeit lang Ruhe.
Der Rest ist tatsächlich Geschmacksache. Bei den Locks scheiden sich die Geister: der eine mag Schaller, der nächste was anderes. Die Strap Buttons an der S2 sind groß genug, so dass sie einen stabilen Gurt (ich nutze die Richter Springbreak) gut halten. Die Gitarre ist sicher eine gute Wahl!
 
Ich kann nur zu Straplocks samt Pins raten, trotz größerer Pins bei PRS. Bei meiner Core löste sich gleich zu Beginn der Besitzphase beim Spiel im Stehen der PRS Gurt vom hinteren Pin. Ich konnte die Gitarre zwar noch am Hals greifen und großen Schaden verhindern, wenn die Gitarre ungebremst auf die Fliese mit der Zarge und dann dem Rest aufgeschlagen wäre, es reichte aber aus, dass sich der Winkelstecker als Kontaktpunkt mit dem Boden gegen die Zarge presste und im Lack Spuren hinterließ.
Egal wie preiswert die Gitarre ist, sie bekommt bei mir Straplocks und passende Pins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@farbfilmfilet Ich finde dein Paket gut. Viel Spaß damit!
Schreib auf jeden Fall wenn es angekommen ist.



Ich kann nur zu Straplocks samt Pins raten, trotz größerer Pins bei PRS.
Soweit ich das verstanden habe, ist der TE Anfänger. Also da kommt das "im Stehen spielen" bestimmt sehr viel später.
Trotzdem guter Rat, an teuren Gitarren gehören gute Straplocks. :great:



Die PRS ist mit einem 10er Satz ausgestattet und wenn du nicht von vornherein neu einstellen willst, dann kauf einen Satz 10er Saiten.
Der TE sollte erstmal mit dem anfangen was drauf ist. Früher oder später muss er eh Saiten wechseln. Keine Ahnung ob er das schon kann, weil ich hab irgendwo was von wenig Vorwissen gelesen.
Noch´n Tipp: Einfach auch mal 9-42er Saiten ausprobieren. Deine Greifhand wird es dir möglicherweise danken. Und der Sound leidet absolut nicht.

Das wäre ja mein persönlicher Motivationskiller Nr.1 :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich das verstanden habe, ist der TE Anfänger. Also da kommt das "im Stehen spielen" bestimmt sehr viel später...
Sollte nicht. Besser von Anfang an immer mit Gurt spielen. Ist er richtig eingestellt, kann man damit im Stehen und im Sitzen damit spielen. Jede Abwechslung beim langen Üben ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte in der autodidaktischen Phase nach dem Kauf der ersten Gitarre sofort im Stehen gespielt. Beim Gitarrenlehrer saß ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der TE war vor drei Wochen das letzte mal hier, insofern ist es wohl egal;)
 
Gewöhnung und Routine z.B. Haltung im sitzen vorerst wichtiger als Abwechslung.
Der zentrale Punkt meiner Aussage war nicht die Abwechslung. Sorry wenn es so rüber kommt. Ein gut eingestellter Gurt (für den Anfang...) ermöglicht spielen im Sitzen und Stehen ohne die Gitarre auf den Bein stützen zu müssen. Spielt man so, gerade am Anfang, kann man beides. Wer sich erst daran gewöhnt, im Sitzen (und ohne Gurt) zu spielen, hat dann später Schwierigkeiten wenn er im Stehen spielen will. Daher mein Einwand.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der TE war vor drei Wochen das letzte mal hier, insofern ist es wohl egal
Seit wann brauche wir hier einen TE zum diskutieren? :D :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hat dann später Schwierigkeiten wenn er im Stehen spielen will. Daher mein Einwand.
Kommt drauf an. Ich hab das nicht ganz so schwer empfungen weil ich damals am anfang noch meine single cut in "45° klassischer akustik sitz haltung" gespielt habe und beim wechsel auf stehend spielen in der band später ging das eigentlich recht schnell.
Jetzt denke ich eher , wie konnte ich damals eine Gitarre im sitzen nur so spielen? :ugly: Mach ich gar nicht mehr.

Ansonsten halte ich es so wie Willy58, einfach unkompliziert loslegen. Darunter verstehe ich auch im Sitzen erstmal spielen.
Aus der nebenher gehenden "wie viel Geld ausgeben Diskussion" halte ich mich raus. Da gibts hunderte Pro´s und Contras. Hauptsache erstmal anfangen.


Mal gucken ob man was vom TE hört. Die Kombi PRS und BOSS Katana ist ja schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@farbfilmfilet Das wäre ja mein persönlicher Motivationskiller Nr.1 :ugly:
Mich würde schon das Cover abschrecken.

Und das mit dem im Stehen und/oder Im Sitzen spielen. Ich habe bisher nur gesessen und tatsächlich auch Probleme im Stehen zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben