Rundumsorglos-Paket für den Anfang bis max. 2.500€

  • Ersteller farbfilmfilet
  • Erstellt am
Ich bin Wiedereinsteiger und über 50. Mein Traum war immer eine Fender Stratocaster. Ich habe mir eine Fender Stratocaster Artist Eric Clapton in Torino Rot gekauft. Die ist vom Handling einfach genial. Sie ist optimal eingestellt und lässt sich sehr gut spielen. Als Verstärker habe ich eine Boss Katana 50 MK2. Ich bin preislich noch unterhalb der Grenze. Ein Effektgerät habe ich noch nicht. Ich werde mir aber wahrscheinlich den Line 6 Helix Stomp kaufen. Der ist vom Preis- Leistungsverhältnis bestimmt ok.

Sich direkt die richtige Gitarre zu kaufen, verhindert, so denke ich, ziemlich viel Frust in den Anfängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.......sehr richtig, aber die meisten Beginner heben noch die Erkenntniss nicht, wasdas richtige für sie ist.

Glückwunsch da hast Du dann alles richtig gemacht. :great:

Viele Grüße von Uwe G
 
die meisten Beginner heben noch die Erkenntniss nicht, wasdas richtige für sie ist
Genau. und deshalb sollte man als Anfännger in einem guten Gitarrengeschäft gehen und sich ein Starterpaket kaufen.

Mit dem Können mommen auch die Ansprüche.
Dann kann man ja für sich sortieren, was man haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Effektgerät habe ich noch nicht. Ich werde mir aber wahrscheinlich den Line 6 Helix Stomp kaufen.
Der Katana hat über 60 Effekte eingebaut. Mit Hilfe der Software kann man auswählen, welche man davon verwenden will. Davon abgesehen ist der Katana 50 nicht der optimale Amp für ein externes Multieffektgerät, da er über keinen Einschleifweg verfügt.

Das nur als Anmerkung, ich will dich von deinem Plan nicht abbringen und weiss ja auch nicht, was dein Ziel dabei ist.
 
Schon wieder vergessen oder überlesen :whistle:? -->
Nicht, dass das hier der nächste Laberthread wird :rolleyes:. Die Beratung ist mit der Bestellung (vor gut zwei Seiten!!) abgeschlossen und das, was nach all den bereits nachgesetzten Ergüssen jetzt noch von Interesse sein könnte, wären die in #141 vom TS @farbfilmfilet in Aussicht gestellten Fotos - natürlich auch gerne Jubelszenen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben