Running up that Hill > Placebo

  • Ersteller Stefan1103
  • Erstellt am
S
Stefan1103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Registriert
12.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
He Leute

Mal ne Frage. Wie wüdrdet ihr den Bass spielen?
Wir wollen die Nummer mit zwei Gitten Bass und Schlagzeug machen.
Sgeh gerade voll auf der Leitung?
 
Eigenschaft
 
hm ...
ich habe es mir gerade nochmal angehört und na ja, Bass höre ich da nicht so wirklich viel.
Wahrscheinlich würde ich auf dem Bass das Stakkato der Drums übernehmen oder, falls der Drummer damit nicht ausgelastet ist und nix anderes mehr auf die Felle kriget, lange Grundtöne unterlegen, um für Fülle zu sorgen und zu stützen.
Also in ersten Fall 1/8 - 1/16 - 1/16 .... ansonsten Ganze und halbe Noten. Bei 911tabs findest Du Notensätze für die erste Variante.
Läufe, diatonische Annäherungen würde ich alles bleiben lassen. Letztendlich bleibt der Bass an den Grundtönen kleben.

Das Stück legt nicht von den harmonischen Akkorden, der tollen Melodielinie sondern vom Rhythmus.

ich hoffe du kriegst so'ne Idee, was ich machen würde.


ciao
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben