Rythmus-stimme fehlt !

von zakk wylde, 28.06.05.

  1. zakk wylde

    zakk wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.05   #1
    hey
    ich hab das problem das ich voll gut melodien schreiben kann, aber dafür nicht weis wie ich dazu die rythmusgitarre schreiben soll !
    wir machen viking metal...also death/black metal mit folk einflüsse aus dem norden.
    daher schreib ich viele folk melodien aber damit es nicht vom death metal zu sehr abkommt, muss die rythmus gitarre eben mehr an deathmetal errinnern.

    die melodie wird im E gespielt . 7.bund A seite.
    wenn ich allerdings ein E powerchord dazu spiele was im 7. bund is, als rythmus, dann klingt es, find ich, zu hoch...zu true metal mäßig...darum würd ich es libeer oben spielen 0.2.2 aber das problem is, dass es da kein richtiges D gibt, nur das 5.7.7

    vll versteht ihr mein prob. und könnt mir helfen !
     
  2. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 28.06.05   #2
    hmmm: runterstimmen?
    oder die melodie höher transponieren?
    ...vielleicht versteh ich aber auch dein problem nicht :(
     
  3. zakk wylde

    zakk wylde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.05   #3
    naja das prolbme is eigentlich das ich nicht weis was ich als rythmus dafür spielen soll.
    ob es genau die akkorde sein müssen die die lead gitarre als töne spielt, oder ob man was andres nehmen kann .
    aber auf irgentwas muss man ja achten beim rythmuss schreiben.?
     
  4. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 28.06.05   #4
    aaa-ha!
    na, dann lade die melodie doch mal hoch und schreib dazu (ungefähr) was für ne musikrichtung das sein soll,
    dann bekommst du wahrscheinlich ein paar brauchbare tipps
     
  5. joergen

    joergen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.05
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 29.06.05   #5
    Also die Lösungsvorschläge von Alibeye finde ich gar nicht schlecht. Gitarre herunterstimmen oder Melodie transponieren - das kann man schon machen.

    Wenn du aber unbedingt in e bleiben möchtest und du auf der Bühne nicht die Zeit hast, für einen einzigen Song umzustimmen, dann lass doch die Gitarre wenn der D-Powerchord kommen soll einfach zwei leere Saiten A und d spielen. Das tiefe D kann ja dann (sofern vorhanden) der Bass spielen.

    PS: Au ja, lass uns auch mal ein bischen an einer Begleitung tüfteln!

    Grüße
    Jörgen
     
  6. zakk wylde

    zakk wylde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #6
    so ich hoffe der link funktioniert: es geht ind en stil viking metal. also death metal mit nordischen folk einflüssen.
    ich konnte es , dank cubase, aber nur clean einspielen, normalerweise wird es mit einem distortion gespielt.

    wie gesagt das ganze wird auf E gespielt im 7. bund a seite.
    und ich brauch dazu irgenteine rythmus gitarre die dem ganzen das deathmetal feeling wiederbringt.

    danke mal im vorraus

    EDIT: irgntwie hat das nicht geklappt mit den hochladen. ich werds morgen noch mal versuchen.
     
  7. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 30.06.05   #7
    :o klar, hast es ja in deinem ersten post schon erwähnt, sorry, habs übersehen...
    hab zwar keinen blassen von death und viking, aber ich werde trotzdem versuchen, was dazuzuschrammeln
    (vielleicht schon diesen sonntag, wenn ich zeit hab)

    also ich habs runterladen können.
    auch die wav-version mit verzerrter git und diesem ätzenden schlagzeug :D
     
Die Seite wird geladen...