S 470 neue pickups

  • Ersteller Nordwing
  • Erstellt am
Nordwing
Nordwing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
68
Kekse
81
Ort
Hessen
nachdem sich ein kumpel neue pickups geholt hat, was einen sehr positiven unterschied gemacht hat,wil ich mich mal informieren was ihr für erfahrungen mit der gitarre und anderen pickups habt.

vielleicht hat ja jemand gerade in die gitarre neu PU's reingebastelt und zeit etwas dazu zu schreiben
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Meine Ibanez S3040bs ist zwar eine etwas andere Liga, aber von der Bauweise her doch recht
ähnlich.

Ich kann Dir folgende Pickups dazu wärmstens Empfehlen:

- Bridge: DiMarzio Breed, der Liefert ein ordentliches, ausgewogenes Brett ab, schön differenziert und
mulmt nicht. Klingt auch clean schön warm. Habe ich nachträglich eingebaut, da der
Tone Zone überhaupt nicht mein Ding war
- Middle: DiMarzio Blue Velvet, astreiner Single Coil Sound, eher Vintage orientiert. Klasse v.a. für
die Zwischenpositionen, war standardmäßig eingebaut.
- Neck: DiMarzio Air Norton, warmer Humbucher Sound, gut für sustainreiche Soli, auch Jazz-Tauglich.
Spielt man mit dem Volumeregler der Gitarre, sind auch wunderbare Crunch-Blues Sounds
möglich. War standardmäßig eingebaut.

Für mich ist das ein Dream Team in meiner Gitarre.
 
danke für deine antwort
 
Ich habe in meiner S470 nen SD TB-4 am Steg und nen Dimarzio Paf Pro am Hals. Mit dem JB ist es etwas definierter. Für meinen Geschmack könnte es bei den Tiefmitten aber etwas mehr drücken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Tonezone da zuviel des guten ist. Der PafPro klingelt schön und kann bei Bedarf auch schön singen. Allerdings ist er auf der tifen E-Saite manchmal etwas schwammig.
 
Ich hatte bis vor kurzem eine S470 mit EMG 81 drin. Klang nicht sehr umwerfend und irgendwie nicht sehr lebendig.
Das nur, um auch mal etwas auszuschließen im breiten Spektrum der Wahlmöglichkeiten...
 
nachdem sich ein kumpel neue pickups geholt hat, was einen sehr positiven unterschied gemacht hat,wil ich mich mal informieren was ihr für erfahrungen mit der gitarre und anderen pickups habt.

vielleicht hat ja jemand gerade in die gitarre neu PU's reingebastelt und zeit etwas dazu zu schreiben

vielleicht willst du uns mal sagen in welche richtung dein sound gehen soll und welche musik du damit machen willst. dann kann man das ganze schonmal einschränken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben