S80

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hi! Interessehalber: Weiß jemand, wie der Klavierklang vom alten Yamaha S80 ist? Ist der möglicherweise identisch mit dem P80? Der Rhodessound soll ja derselbe sein wie im P120.
 
Eigenschaft
 
Nein,
ist er nicht. Das S80 ist meines Wissens nach noch aus älteren Produktionen. S30 und hat vieles vom CS6, was man auch schön am noch kleineren Display sehen kann.
Lässt sich aber schön spielen und mir gefällt der Sound :) Also eher nicht dein Dingen würde ich sagen.
Die Klaviatur ist auch deutlich leichter als beim S90 finde ich. Also eine ganz andere.
Gruß
Thorsten
 
Jo, danke. Weißt du zufällig, wieviel man in etwa für einen S90 gebraucht hinblättern muß?
 
Ich habe einen S80 und im Laden ab und zu P80/120 angespielt. Die Klaviersounds sind meinen Ohren nach nicht identisch, der S80 schneidet da besser ab.

Harald
 
Hi,
also das mit dem besser kann ich jetzt nicht bestätigen, kann aber Geschmack sein.
Ich denke mal 1000€ wirst du für ein S90 noch hinlegen müssen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben