S90 und Sonar Session Drummer

MVS
MVS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.07
Registriert
08.11.04
Beiträge
199
Kekse
91
Ort
Unter den Linden, an der Weide
Hallo liebe Leute. Ganz schwieriges S90 Problem mit Midi und Sonars Session Drummer.

Sonar hat ein Midi-Plugin, welches anhand kleiner Patterns Schlagzeugtracks zusammenstellen kann, und diese über MIDI an ein Gerät schicken kann.

Jetzt will ich folgendes machen:

Ich möchte diese Midi-Daten vom Computer an den S90 schicken, und von dort wieder an den Computer zurücksenden.

Die Frage ist also, wie kann ich eingehende Midi-Daten, die über das USB Interface in den S90 kommen, dort abspielen und über einen anderen Kanal/Port wieder an den Computer zurückschicken?

Das muss doch möglich sein, oder? Ich kriegs aber einfach nicht raus, und das Handbuch ist einfach völlig unbrauchbar.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das ganze soll parallel laufen ??

Falls du ein Midi-Interface mit mehr als einem Midi-In hast würde ich am S90 Midi-Through und am Interface den zweiten MIDI-in nehmen. Dadurch werden die beim S90 ankommenden Daten direkt weitergeleitet.
Sonar müsstest du ja dann einstellen können dass diese Daten aus der zweiten Midi-Leitung genommen werden sollen.

Falls du am Interface nur ein Midi-In hast kannst du das auch machen, nur dann hättest du das ganze gedoppelt auf dem gleichen Midi-Kanal.

Grooves
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben