Sabian Hand Hammered Raw Bell Dry Ride 21"

Ern
Ern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
06.12.06
Beiträge
452
Kekse
27
Beschreibung:
Es handelt sich hier um ein handgehämmertes SABIAN 21" Hand Hammered Raw Bell Dry Ride aus B20-Bronze in traditionellem Finish, das als "mediumthick" geführt wird.

Sound:
Der Sound ist relativ bis sehr trocken. Beim Spielen entsteht ein leichtes dunkles Hintergrundrauschen, dass aber nie laut wird oder die hervorragende Stockansprache üerbedeckt.
Der Bogensound ist relativ dunkel, setzt sich aber dennoch toll durch. Insgesamt verändert sich der Sound kaum, ob man nahe an der Glocke oder ganz am Rand des Beckens spielt. Nach innen wird er etwas glockiger und trockener nach Hausen etwas brillianter und rauschiger. Allerdings sind die Schwankungen wirklich sehr gering. Am besten gefält mir der Sound genau in der Mitte. Dort wirkt er auch am ausgewogensten. Crashen sollte man das Becken allerdings nicht, da der Crash-Sound wirklich nicht das wahre ist. Aber dafür sind große schwere Rides ja auch nicht da ;)
Die Glocke ist etwas kleiner als man es beispielsweise von Metalrides kennt und ist demnach auch etwas höher im Ton. Dennoch ist sie sehr durchsetzungsstark und wunderbar für Akzente geeignet, ohne alles niederzuknüppeln.

der Preis:
Der Preis liegt bei 349€, was ich, wenn man sich mal vergleichbare Becken bei Zildjian oder Meinl und deren Preise anguckt für absolut gerechtfertigt halte. Noch dazu gibt es bei Sabian regelmäßg Rabattaktionen.


Zusammenfassung:
Seit ich es habe will ich kein anderes Ride mehr. Es ist universell einsetzbar. Nur für Jazz und Swing ist es wohl weniger zu empfehlen, da es doch sehr trocken ist. Auch für jemanden, der ausschließlich pure fucking Metal machen will würde ich es nicht empfehlen, da es dafür wohl etwas zu dunkel ist.

Fazit:
Ein absolutes Oberklassebecken, dass ein wahrer Alleskönner mit leichten Einschlag Richtung Rock ist.

Hier nun also noch ein Bild:
Sabian Hand Hammered Raw Bell Dry Ride 21%22.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes und informative Review :) Was will man mehr?

Vorallem weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, was man mehr zu einen Becken schreiben kann. ;)

Gute Arbeit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben