sad-jam-foxy (part 2)

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
@ziggypop:
Also, wie soll ich's sagen, der Sound ist einfach völlig ... völlig ... outside!:D Quatsch, vergiss es! Ich denke, es halt einfach dein abgefahrender Stil, die Diskrepanz zwischen "krankem" Gitarrensound zu eher softerem Backing. Ich find's gar nicht schlecht! Bleib dabei! Vielleicht hättest du etwas mehr Struktur reinbringen können, die Steigerung am Schluss kommt so gar nicht richtig raus.

@krishan:
Den Sound finde ich schon mal besser. Aber warum drehst du denn, während der Ton ausklingt, das Vol.Poti runter?! Umgekehrt kenn ich's ja!
 
Hab leider nicht Zeit, mir alle anzuhören:

@Superhoschi: schön, mal wieder was von Dir zu Hören. Und dann so nen Hammer-Track :great::great::great:. Gut gespielt, mit vieeeeeeeeeeeel Gefühl und nem echt coolen witzigen Sound :great: Hätte nicht gedacht, das der "Rocker" auch so "Buesen" kann, schön!

Viele Grüße
 
Ich dreh' das Poti nicht runter, hab's aber am Anfang auf halbe Kraft, damit ich für den zweiten Teil noch Lautstärkenreserven hab ... Mit dem Effektgerät wäre das alles kein Problem, aber der GT-Player im Computer macht's nicht mit ...
 
hallo leute, sehr schöne Beiträge hier und der jam gefällt mir auch gut.
hab mal as drüber improvisiert........

Also von mir erstmal vollen Respekt - dein Beitrag ist echt geil:great: - wobei ich besonders das meine, was nach 2:30 zu hören ist - da geht bei dir voll die Post ab, klasse!:great::great::great:

p.s.: bei 1:30 dachte ich kurz, dir gehen die Ideen aus, aber der Schlussteil kommt voll gut!
 
Hallo edHa,

habe das ganze nochmal neu aufgenommen, nachdem ich gestern gespielt habe, bis die Finger wund waren ...

http://www.dateihoster.de/de/file/5909/jam4-krischan21-150208-fender-mp3.html

Diesmal habe ich bei meinem GT-Player Van Halen programmiert ... Hoffentlich ist das nicht so dünn, aber im ersten Teil fehlt Sustain ... aber das kann ja auch am Abregeln des Vol - Potis liegen ...
Hallo zusammen,

habe den Link aus #40 heute Morgen aus Versehen gelöscht.

Habe noch eine Aufnahme gemacht ... Besser kann ich's nicht.

Gruß,

Christian

http://www.dateihoster.de/de/file/6029/jam4-krischan21-150208-fender-wah-mp3.html
 
Also von mir erstmal vollen Respekt - dein Beitrag ist echt geil:great: - wobei ich besonders das meine, was nach 2:30 zu hören ist - da geht bei dir voll die Post ab, klasse!:great::great::great:

p.s.: bei 1:30 dachte ich kurz, dir gehen die Ideen aus, aber der Schlussteil kommt voll gut!

...vielen Dank, ziggypop. Das tut gut, so ein Lob. Du hast recht, irgendwie ist der Mittelteil ein einzige Wiederholung. Na ja, man lernt nie aus. Ich versuche halt direkt ein zuspielen um meine Impro zu verbessern. Machen aber echt Spaß die Jams. Weiter so.....
 
So, ich will auch :) ;)

Das ganze ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Hab mit dem Timing ein paar Problemchen (prinzipiell sind meine "Anfänge" auch schwächer als der Rest) :redface:
Abwechslungsreich ist es auch nicht wirklich, oder gar technisch anspruchsvoll.. aber ich dachte mir, wenn ich etwas poste und da etwas Kritik bekomme, lern ich vielleicht ein wenig schneller :redface:

Aber was sollen die ganzen Entschuldigungen im Vorfeld... hier ist es:



Spielzeit beträgt jetzt 2 1/2 Jahre, so am Rande erwähnt, gespielt über meine Iceman und den Peavey Classic 30, abgenommen über in Shure SM-57.
 
So, ich will auch :) ;)

Das ganze ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Hab mit dem Timing ein paar Problemchen (prinzipiell sind meine "Anfänge" auch schwächer als der Rest) :redface:
Abwechslungsreich ist es auch nicht wirklich, oder gar technisch anspruchsvoll.. aber ich dachte mir, wenn ich etwas poste und da etwas Kritik bekomme, lern ich vielleicht ein wenig schneller :redface:

Aber was sollen die ganzen Entschuldigungen im Vorfeld... hier ist es:



Spielzeit beträgt jetzt 2 1/2 Jahre, so am Rande erwähnt, gespielt über meine Iceman und den Peavey Classic 30, abgenommen über in Shure SM-57.

.... Du hast ja schon eigentlich den Kern des Problems erfasst, nämlich Timing. Wobei ich vom hören her nicht glaube das Du nicht im timing spielen könntest. Ich glaube eher Dir fehlt die Übung in der improvisation. Die Phrasierungen laufen noch nicht automatisch ab, sondern Du mußt beim spielen denken, und das behindert Dich. Versuch doch einfach das Stück, wenn es etwas länger ist in einzelne Parts zu zerschneiden und dann eins nach dem anderen einzuspielen. Das Hilft auf jeden Fall. Übe aber weiterhin auch längere Stücke zu improvisieren damit ein Automatismus entsteht. Wenn dieser Automatismus da ist, geht das ganze wie von selbst.
Lerne wo welche Noten ( Töne) auf dem Griffbrett liegen. Dann weißt Du immer wo Du bist und wo Du hin mußt.
Uuuuund zu guter Letzt. Wenn Du eine Phasierung gespielt hast, schlage den letzten Ton nicht mehrmals an sondern laß ihn stehen. Hört man deutlich am Anfang. Versuche dein Vibrato zu trainieren. Schlag die Saite einmal an und laß den Ton schön stehen und schwingen.

Weiter so..... Gruß PRS11
 
Hallo Krischan, also mein Fall ist der Sound nicht. Hört sich an als ob Du das ganze Rückwärts gespielt hättest. Ich glaube ein Keyboarder könnte das vom Sound her besser hin kriegen. Gespielt ist es schön, man bekommt halt nur wenig mit durch den Sound...

Gruß PRS
 
hallo zusammen!
ich hab jetzt auch was dazu aufgenommen ohne mir vorher eure beiträge anzuhören. das mach ich die nächsten tage mal!
also hier viel spaß:
http://dateihoster.de/de/file/6113/jam4mix-mp3.html
in etwa so würde ich wohl auch bei einer "echten" jamsession dazuspielen...

also ich hab beim backingtrack eine leichte Bassanhebung gemacht und für meine Aufnahme wieder den v-amp 2 benutzt (ist um die zeit wohl auch besser ;) ) und meine Ibanez s450, sowie ein morley pro series II Wah.

konstruktive kritik wie immer erwünscht!!!!!
 
Ich sitze schon den ganzen Abend hier am Soundbasteln und die ganze Zeit lief dieser Track im Hintergrund. Wirklich cooler Backingtrack. Ich kann verstehen, dass die Resonanz hier so groß ist. Vielen Dank dafür:great:. Soundmäßig bin ich noch nicht wirklich da, wo ich gerne hin möchte aber für heute habe ich genug. Ziel war ein Anschlagdynamischer Sound, der sich trotzdem durchsetzt. Hier mal mein "Sound-Kontroll-Take": :)

Klick

Da ist zwar der ein oder andere Klops drin aber nach ein paar Stunden Gefummel schwindet einfach die Konzentration und Inspiration. Ich hoffe, es ist nicht zu outside:). Die anderen Beiträge höre ich mir morgen an. Jetzt muss ich erstmal schlafen:)
 
Ich sitze schon den ganzen Abend hier am Soundbasteln und die ganze Zeit lief dieser Track im Hintergrund. Wirklich cooler Backingtrack. Ich kann verstehen, dass die Resonanz hier so groß ist. Vielen Dank dafür:great:. Soundmäßig bin ich noch nicht wirklich da, wo ich gerne hin möchte aber für heute habe ich genug. Ziel war ein Anschlagdynamischer Sound, der sich trotzdem durchsetzt. Hier mal mein "Sound-Kontroll-Take": :)

Klick

Da ist zwar der ein oder andere Klops drin aber nach ein paar Stunden Gefummel schwindet einfach die Konzentration und Inspiration. Ich hoffe, es ist nicht zu outside:). Die anderen Beiträge höre ich mir morgen an. Jetzt muss ich erstmal schlafen:)

ein paar stunden???? :eek:
ich war jetzt vll. ne stunde dran, aber gut, ich hab auch nicht gerade viel mit sounds rumexperimentiert und auch nur improvisiert.
deins klingt klingt auch deutlich mehr nach "ausgearbeitet", das merkt man schon.
irgendwie hat das ganze was von santana (den ich eigentlich überhaupt nicht mag, aber es ist jetzt trotzdem als kompliment gemeint ;) ).
was den sound betrifft hast du ne schöne steigerung drin, allerdings hätte es am schluss für meinen geschmack noch etwas mehr krachen können.
aber du spielst jedenfalls fehlerfrei und mit viel feeling :great:

ich gebe dir recht, der backingtrack ist nicht schlecht, hat diesmal wirklich spaß gemacht hier mitzumachen vll. kommen ja in nächster zeit noch mehr von dem kaliber :great:

edit: @prs: gutes take, sauber gespielt, feeling ist da.
aber dein sound ist mir zu höhenreich und zu fuzzy. vor allem an den stellen mit zurückgedrehtem volumepoti.
ach ja, und deine gitarre ist vom tuning her einen tick zu tielf, wie ich meine.
ansonsten 1a!

@superhoschi:
schön gespielt, man merkt dass du weißt was du da machst. zu deinem lautstärkeproblem: hast du ein volume pedal? wenn du das zwischen preamp und power amp hängst kannst du damit eine lautstärkeanhebung erreichen ohne den sound maßgeblich zu verändern.
aber du hast wahrscheinlich eh mit nem modeller aufgenommen nehm ich an.

@edha:
du hast ja schon fast sowas wie einen eigenen stil, also zumindest hat das was du spielst einen gewissen wiedererkennungswert. ich weiß nicht ob da wirklich kritik angebracht ist was das timing betrifft, ich finds ok (bin aber halt auch selbst nicht der tighteste).
was mir sehr schön gefällt bei dir (und das ist mir eben auch schon bei anderen jams aufgefallen) ist, dass du bei phrasierungen am letzten ton einen downslide machst, oder gar 2 downslides hintereinander. das ist ein sehr geiles stilmittel, muss ich mir mal von dir abschaun ;)
also deins ist bis jetzt mein favorite (muss mir aber noch ein paar anhören).
 
ein paar stunden???? :eek:
ich war jetzt vll. ne stunde dran, aber gut, ich hab auch nicht gerade viel mit sounds rumexperimentiert und auch nur improvisiert.

Natürlich mit Unterbrechungen:). Ich versuche gerade meinen Mesa virtuell nachzubauen. Dabei muss ich andauernd umstöpseln, vergleichen und hier und da an einem Schräubchen drehen. Und zwischendurch natürlich auch mal ein wenig spielen:D

deins klingt klingt auch deutlich mehr nach "ausgearbeitet", das merkt man schon.
irgendwie hat das ganze was von santana (den ich eigentlich überhaupt nicht mag, aber es ist jetzt trotzdem als kompliment gemeint ;) ).
was den sound betrifft hast du ne schöne steigerung drin, allerdings hätte es am schluss für meinen geschmack noch etwas mehr krachen können.
aber du spielst jedenfalls fehlerfrei und mit viel feeling :great:

Danke für das Kompliment. Das ist ist das erste mal, dass ich bei sowas mitmache. Das macht aber Spass:).

Die "Melodie" hat sich so den Abend über entwickelt. Zum Ende hin habe ich dann einfach mal das Band mitlaufen lassen. Du hast aber recht, am Schluss geht mir irgendwie die Puste aus - da wollen die Finger nicht mehr so schnell wie der müde Kopf. Und ausserdem ist gainmäßig mit dem Bridge-PU das Ende der Fahnenstange erreicht.:). Jetzt muss ich aber wirklich schlafen, deinen Track und auch die anderen hör ich mir nachher mal an.
 
Hallo PRS11, meine Frau war auch der Meinung, dass sich das nur verzerrt, was ich parallel aufgenommen habe, besser anhört ... Aber ich wollt's halt mal probieren ...

Dein Beitrag, auf jeden Fall Klasse :great:

Gammelpeter :great:
für mich etwas sehr funky am Anfang, die Sounds über die gesamten drei Minuten klasse

rollo69 :great:
Santana hätte seine Freude dran
 
@rollo69
… jou , Carlos lässt grüßen, mir gefällts total gut, butterweicher Sound und ein Gefühl zum dahinschmelzen, ich würde sagen, du hast das Backing voll und ganz erfasst und super ergänzt. :great:
Ganz kleiner Kritikpunkt, aber das ist ausschließlich Geschmacksache: mir gefällt dein Vibrato nicht so gut, das ist mir zu schnell und nimmt ein wenig die Ruhe :redface:
 
@ krischan 21: danke für das Lob.... :)-)

@gammelpeter: hab rausgefunden warum der Sound so fuzzy is. Ich hab nämlich schön gedacht meine Gitarre hätte ein Masse Problem, hat gerauscht und gebrummt wie verrückt. Hab dann aber festgestellt, das das Tonelab, aus welchem Grund auch immer, einfach einen anderen Amp eingestellt hat ohne das ich was abgespeichert hatte. Irgendie komisch. Na ja, jetzt habe ich wieder die alte Einstellung und es ist wieder Friede Freude Eierkuchen.

Gruß PRS
 
Wow, da ist man mal ne Woche weg, und dieser Jam Track explodiert förmlich, erstmal ein fröhliches Hallo in die grosse Runde.

Nachdem ich es dann endlich geschafft habe doch nochmal was mit diesem Backing (Danke Foxy!!) zu machen, habe ich mir danach auch endlich alle Beiträge anhören können, und will natürlich auch versuchen zu allen etwas entsprechendes zu sagen, darum geht es ja hier u.a. :D

erstmal @ all: ich finde es super das hier so rege Beteiligung herrscht, dafür schonmal :great:

PRS11: am Anfang kam mir der Sound ein wenig zu "sägend" vor, aber das legte sich schnell, und den Schluss hast du auf jeden Fall derbst gerockt :rock:

Krischan: Coole Idee mit dem Wah, ich fand es aber speziell am Ende zu zaghaft, da hätte mehr Power kommen dürfen.

Dfens: Dein Sound gefällt mir, allerdings empfand ich dein Spiel im ruhigen Teil als sehr steril.

Evil drummer: Cool, außer das Tapping, das war nicht so meins.

Edha: Relaxed angefangen und zum Schluß richtig Druck gemacht :great:

Ziggy: mmh, sorry aber irgendwie werd ich damit genz ehrlich nicht warm, wirkt sehr chaotisch, als hättest dich mit dem Track überhaupt nicht wohlgefühlt.

Foxy: groovy, für mich als sturen Effektverweigerer :D zwar zuviel reverb, der schluss war super

Multifrucht: cooler track, dieser abwärtslauf bei 1:35 kam mir irgendwie komisch vor, aber auch bei Dir ein sehr cooler Schluß mit viel Power

Rollo und Phil: ich fass euch mal zusammen, weil ich es bei beiden absolut super fand, und nichts finde wo ich Verbesserungsvorschläge hätte.

körk: Der ruhige Teil gefiel mir sehr gut, im Schluss war es für mich zuviel des guten.

skarnickel: man merkte zu Beginn das du unsicher warst, wirkte alles etwas holprig, aber auch bei dir wurde es zum Schluss besser, zu dem Kommentar von PRS wäre evtl noch hinzuzufügen, dass du an deinen Bendings arbeiten müsstest, die sind nicht sauber (passiert mir auch ständig, bin da auch gerade fleißig dran)

swen: was du gespielt hast gefällt mir, allerdings finde ich den Sound ehrlich gesagt zu dünn.

Peter: cool, funky, mit feeling und vom sound her absolut mein Fall, von all dem Guten Zeug was ich bisher von dir gehört habe mein Favorit

was ich vielleicht nochmal an alle richten möchte: es wäre cool wenn sich alle angewöhnen würden, in den Dateinamen ihren Usernamen zu integrieren, denn wenn man wie ich immer nur Sitzungsweise reinhören kann wird es bei so vielen Beiträgen echt unüersichtlich welcher Track zu wem gehört.

Und zu guter letzt noch mein bescheidener Beitrag:
http://www.file-upload.net/download-682768/jam4nico.mp3.html

Also los, fallt über mich her :D

Gruß

Nico

edit: @superhoschi, ich hab dich nicht übersehen, konnte deinen Track aber leider nicht runterladen (nicht verfügbar)
 
@Teachdaire:
danke dass du dir wirklich alle angehört hast und was sazu geschrieben hast. so soll das sein!!!!
zu deinem Track: falsche Tonart! deswegen klingen auch manche bendings krass daneben. ich würd dir raten, setz dich nochmal dran. Wenn mich nicht alles täuscht müsste G-Dur passen. echt schade, der Anfang hat mir nämlich gut gefallen, aber dann wirds irgendwie schräg....
also, nochmal in der richtigen Tonart bitte ;)



@all: schaut auch mal hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/259535-foxys-mid-groove-jam.html
 
WTF :eek:

Verdammt, du hast recht, wie konnte ich das denn nur überhören, irgendwas kam mir sau komisch vor aber ich konnte es einfach nicht klarkriegen woran es lag, thx.

Da werde ich moch glatt jetzt noch hinsetzen und das nochmal neu machen, sonst kann ich nicht schlafen :D

Wobei ich es nicht hinbekommen werde das ganze zu transponieren, da diese Aufnahme schon ein paar Tage fertig ist und nur so improvisiert war. Ich glaube ich improvisier einfach nochmal drauf los!

Gruß

Nico

edit: also hier der Schnellschuss in der (hoffentlich) richtigen Tonlage, auch wenn ich in die Mollparallele geflüchtet bin:

http://www.file-upload.net/download-682926/jam4take2nico.mp3.html

ist zwar nicht berauschend geworden, aber sonst hätte ich echt nicht ins Bett gehen können.

Gruß

Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben