sad-jam-foxy

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Danke fürs anhören,......Abwechslung könnt schon bisserl mehr rein, aber die Fingerchen wollten heut einfach nicht mehr hergeben.

Ich habe mir deinen Track noch ein paar Mal angehört...und jetzt verstehe ich, was du meinst. Klang wirklich nur anfangs "krumm"!

Wie schätzt man sich selber am besten ein, wenn man niemanden hat, der mal vernünftige Kritik äußern kann? Deshalb stapel ich lieber tief....

Ich schau mal, was es hier noch so für schöne Jamtracks gibt und werde mal versuchen was einzuspielen. Bin aber leider in den nächsten Tagen arbeitstechnisch stark eingespannt, so dass es noch etwas dauern kann :(.
 
Hallo ihr Zocker,

ääähhhmmm, du bist noch nicht all zu lange im Board, deswegen ist dir wohl die Wahl zum Unwort des Jahres 2007 entgangen... "Zocker/zocken" ist unangefochten auf Platz 1 :rolleyes:

zu deiner Version, das ist ja ne Mischung aus echter Rhythmusgitarre und nur ein paar Soloansätzen. Bei den Solteilen fehlt mir auch ein wenig die Abwechslung, mal ein paar Bendings z.B.
Aber deine Rhythmusarbeit find ich echt klasse, sehr gutes Timing, passender Sound und das was du spielst ist auch gut.
Würde diese Rhythmusgitarre komplett durchlaufen, hätt ich glatt Lust, nochmal drüber zu spielen.

und danke für dein Lob

@ALLE ... man muss auch nicht immer nur ein Solo drüberspielen, manche Rhythmusarbeit kann auch reizvoll sein... als Denkanstoß für bisherige und noch kommende Jams ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Na da sind ja noch einige dazugekommen, habe schon lange nicht mehr reingeschaut!

Also:

@Gammelpeter: Viiiiieeeel zu wenig Gain!:eek: Nein, nur ein Scherz!;) Super Sound, siehst du, auch mit weniger Saft klingts gut. Du hast ein sehr gutes Rhythmusgefühl und setzt Akzente durch gute Phrasierungen, auch ein paar nette Blue-Notes sind drin (ich sehe die nicht als "krumme Peterchen", das ist dein Stilmittel und passt!). Insgesamt sehr schön anzuhören! Weiter so!

@Gus Myers: Was ist dann denn? Das ist ja wirklich sehr geil!:cool: Du bist ein erfahrener Jazz-Blueser (oder Blues-Jazzer, wierum gefällts dir besser?), das hört man! Richtig schön relaxte Mucke!:great: OK, du bist vielleicht etwas laut, aber das sind irgendwie fast alle hier!;)

@Teachdaire: Mann, Du hast echt Feeling, das habe ich beim letzten Beitrag schon mit Freude feststellen können!:great: Du musst unbedingt am Ball bleiben, da wird was draus!

@foxytom: Da hast du dir ja mal was richtig kreatives einfallen lassen, ein Frage-Antwort-Spiel passt sehr gut zu dem Track!:great: Sehr schöner weicher Sound und tolles Wah-Spiel!
Aber pass auf mit den Verboten von deiner Frau, das kann irgendwann nach hinten losgehen, ich mache auch gerade die leidvolle Erfahrung...:(

@yorge: Guter Sound und sehr gutes Rhythmusspiel!:great: Sehr interessant, Rhythmusspiel mit Sololines zu kombinieren, kommt gut rüber und passt zu dem Backing! Und mach dich nicht selber so runter, wir sind alle Hobby-Barden und in jedem Track sind Fehler drin, aber wir haben hier alle einen Mords-Spass! (Und laden dich sehr gerne ein, öfters mit zu machen!)

Bis dann, Hauke
 
Danke für die netten Kommentare :)

@Layla : Fein gemacht. Sound ist gut. Und Du spielst schön mit Motiven rum :)
Wenn Du die noch ein wenig mehr ausarbeiten kannst wär das noch n Tick besser.
:great:
@Gammelpeter: Sehr kewler Sound für das Track :) Auch n paar Blue Notes mit drin.
Liegt dir gut das Jam :great:
@GusMyers: Da hört man den Jazzer schon am Sound und an der Tonauswahl. Feine Motiv Arbeit. Feeling ist klasse :great: (octavierungen liebe ich ! )
@Techdaire: Fängt klasse an. Recht Funky dein Impro. Geh noch mehr aus Dir raus :great:
@FoxyTom: Machst Deinem Namen alle Ehre. Foxy WahWah! Yeah und n geiler Ton. Steht Dir sehr gut :great: Und geiles "Frage Antwort" Like Spiel in der Mitte !!
@Yorrge: Datenbank Fehler kanns leider net downloaden atm :/

Gruß Stefan
 
Oh, also ich habe es grad nochmal ausprobiert, bei mir funktioniert der Link noch.
Ich habe ihn aber mal hier hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-614315/Foxytom-Jammtr.-yorrge.MP3.html
...müsste ja nun klappen...

Vielen Dank für die bisherigen, positiven Kommentare ihr ZOCKER (...he,he.......hatte ich nicht drauf, dass dies das Unwort ´07 war), dass motiviert und macht Laune auf mehr.

Tschöö
 
Gudde Foxytom!

Cooler Jamtrack:great::great::great: Da fühle ich mich natürlich auch gleich animiert mitzumachen. Allerdings muss ich mich noch etwas gedulden, da ich momentan keine Zeit habe;). Die Beiträge werde ich mir bewusst erst reinhören, wenn ich meinen Take fertig habe. Vom Lesen her finde ich "Frage & Antwort" wie Du es scheinbar gemacht hast spannend. Werde ich mir als Anregung mit auf den Weg nehmen. Freu mich schon drauf in die anderen Beiträge reinzuhören (wie gesagt wenn ich soweit bin).

Cool, dass sich auch ein paar unbekannte Namen einmgefunden haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir alle eure Beiträge angehört. Echt super. Mir persönlich gefallen die cleaneren, jazzigen Sachen sehr gut, insbesondere der Beitrag von Yorrge.

Hier ist also mein 2ter Beitrag in einem Jam. Der Track ist direkt aus dem DI out meines DSL 401 ins Cubase. Bei der Tonart war ich mir nicht wirklich sicher, aber hörts euch einfach mal an. Hoffentlich gefällts euch.

LG
Michael

http://www.dateihoster.de/de/file/4534/foxy-jam-1-mp3.html
 
hallo Lefty,

erstmal willkommen im Club ;)

ich kann deine Datei leider nicht öffnen, weil nämlich mein "proxy server" nicht "allowed" ist. :(
kannst du es nicht z.B. bei file-upload.net hochladen?
 
Jau,

mach ich. Kann ich aber erst heute abend machen.


LG
Michael
 
Hm, is´nicht böse gemeint, aber wenn Du Deine Gitarre mal stimmen würdest klänge es sogar gerade!:D

ich glaub nicht dass die gitarre verstimmt ist.
er benutzt nur ne unglückliche tonart. ich weiß nicht genau was für eine, grundsätzlich würde die sogar passen, aber irgendwie entsteht keine einheit mit dem backingtrack. und mal wieder, wie bei vielen der beiträge: die gitarre ist viiiiiieeeeel zu laut!

ein appell an alle: achtet bitte darauf, dass beim endgültigen mix die gitarre nicht zu laut ist! das nimmt dem hörer schnell die lust am zuhören (ist zumindest bei mir so).
Eure Beiträge sollen doch den Backingtrack ergänzen und nicht untergehen lassen!
 
Hallo Zusammen,

ja , das mit der Tonart hatte ich ja schon erwähnt, das ich mir da nicht so sicher bin. Ich habe vorwiegend die em Pentatonik benutzt. Gebt mit doch mal 'nen Tip, welche Tonart besser passen würde.

Danke im voraus für eure Hilfe.

LG
Michael
 
Changes Am und D (soweit ich das in Erinnerung hab) ... also kannst du dich längere Zeit (oder so wie ich ausschließlich) auf die Am-Pentatonik konzentrieren;)

dein Beitrag klingt jetzt nicht grade total falsch, eher anders, strange, mutig :)

jedenfalls nicht verstimmt .... also Hopp, nochmal :)


und gar so furztrocken muss dein Sound auch nicht sein. Hast doch Cubase, oder? ... Da kannst zumindest ein wenig Reverb einsetzen ;)

Gruß
 
Hallo Zusammen,

ja , das mit der Tonart hatte ich ja schon erwähnt, das ich mir da nicht so sicher bin. Ich habe vorwiegend die em Pentatonik benutzt. Gebt mit doch mal 'nen Tip, welche Tonart besser passen würde.

Danke im voraus für eure Hilfe.

LG
Michael

Ich hab Deine Gitarre mal mitgespielt, ist wirklich nicht ganz im Tune. Du hast E- Pentatonic benutzt. Das Geht bei A, bei D klingts nicht mehr.
Akkorde sind //: Am7/ D9 ://
Passen würde bei Am: A-Pentatonic, Am, C-Dur im D Part kannst Du D-Moll sowie auch D-Dur einbauen, F#m müsste auch ganz gut passen!
Viele Grüße
Gus
 
Vielen Dank

das hilft mir jetzt weiter. Also nochmal , das Ganze.

LG
Michael
 
Hi,

das es bisserl krumm klingt, wurde Dir ja schon gesagt und ich bin auf deine neue Version gespannt. Wenn du dann so nette Sachen wie bei/um 0:38 min. spielst, dann wird es auch sauber klingen.

...und Danke für deinen Kommentar.
 
..jup...das hat was!! Coole Idee, das du da diese WahWah-Stimme mit eingebaut hast. Vermittelt ein geiles ´70 Jahre Feeling :great:.
Deine Sound könnte nur ein bischen lauter sein würd ich sagen..........aber die Töne passen nu alle.

Gruß
 
Danke Jorrge,

ich habe die Lautstärke bewußt zurückgenommen. Auf meiner Anlage klang das sonst für meinen Geschmack zu aufdringlich.

Ach ja, zu meinem Instrumentarium: Ibanez SZ 520(Lefty) -> Cry Baby -> TS9-> DSL401DI out in Cubase SE

LG

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben