Sänger/Frontman am Bass?

Aqua schrieb:


HöHö. War mir ein Vergnügen. :D
Eure Erwähnungen o.g. Extremgeilo-CD hatte ich schon zur Kenntnis genommen. Aber weder Zeit, noch Gelegenheit gehabt, mal reinzuhören. Ich habe dann ungefähr so :eek: beim Saturn gestanden und gaaanz schnell die CD gekauft. Eigentlich laufe ich jetzt schon über eine Woche mit diesem Gesicht
eek2.gif
durch die Gegend
 
mir gefällt sting super!

diese stimme.... manchmal doch sehr simple basslines, aber es gefällt mir wirklich sehr gut.
 
der frontman von den scheissgeilen THE DATSUNS spielt auch bass.
die hamm auch sehr geile bass lines!
 
rod von den ärzten singt auch des öfteren ;)

als ich die letztes jahr in...wie hies diese scheiß stadt nochmal :D... gesehen hab
hat der aber auch des öfteren mit farin gitarre und bass getauscht

verdammt wie hies diese stadt jetzt aaaarrrrr...
 
roger von less than jake singt auch des öfteren. dazu spielt er noch seine mörderschnellen, mördergeilen basslinien :rock: :D
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Peegee schrieb:
Disillusion- Back to times of splendor
hey, die typen kommen aus der nachbarstadt zwickau.
hatte die vor zwei jahren mal in annaberg live gesehen. (unser gitarrist/sänger hat mit seiner alten band dort als vorband gespielt).
nur DT_niveau haben sie noch lange nicht erreicht! was emotionale qualtitäten angeht, mag sein, das empfindet jeder anders. (wobei ich in dieser hinsicht sogar ältere disillusion sachen vorziehen würde). aber technisch sowohl vom songwriting her haben sie DT nicht erreicht, objektiv gesehen :D

zwecks DT, man muss ihnen aber zu gute halten, das seit train of thought dieses lästige keyboard mehr oder weniger weg ist. :great:
 
Proque schrieb:
hey, die typen kommen aus der nachbarstadt zwickau.
hatte die vor zwei jahren mal in annaberg live gesehen. (unser gitarrist/sänger hat mit seiner alten band dort als vorband gespielt).
nur DT_niveau haben sie noch lange nicht erreicht! was emotionale qualtitäten angeht, mag sein, das empfindet jeder anders. (wobei ich in dieser hinsicht sogar ältere disillusion sachen vorziehen würde). aber technisch sowohl vom songwriting her haben sie DT nicht erreicht, objektiv gesehen :D

zwecks DT, man muss ihnen aber zu gute halten, das seit train of thought dieses lästige keyboard mehr oder weniger weg ist. :great:


Wieso? Sie spielen die eindeutig besseren Songs und ihre "Kompositionstechnik" ist hervorragend. Sie "hinken" vielleicht bei den instrumentalen Fähigkeiten, was sie aber durch mehr Elan, Hingabe und Vielseitigkeit bei weitem wieder wett machen.
 
Phili schrieb:
War leider ohne Sound :( . Hätte das Lied so gerne mal wieder gehört :mad: .
Hast du den neusten DivX Treiber ?

ich habe es eben mal runtergeladen und bei mir läuft es ohne Probleme, mit Sound. Schau mal auf www.divx.com und lad dir einfach mal die neueste Version runter.

Aber ist schon ein geiles Song und eine geniale Band :D
 
Peegee schrieb:
Wieso? Sie spielen die eindeutig besseren Songs und ihre "Kompositionstechnik" ist hervorragend. Sie "hinken" vielleicht bei den instrumentalen Fähigkeiten, was sie aber durch mehr Elan, Hingabe und Vielseitigkeit bei weitem wieder wett machen.
ich merk schon, ich hab's mit einen fan zu tun. :D
neja, ich hab beide bänds live gesehen - ich glaub zum vergleich muss ich jetzt nichts loswerden.
die "besseren songs" ist schon etwas subjektiv. aber wenns dir um "songs" geht mag das ruhig stimmen.
zur komposition:
für gute harmonien haben DT schon ein glücklicheres händchen - liegt aber auch stark daran, dass DT weniger aus dem DeathMetal kommen, im allgemeinen (achtung: verallgemeinerung! ;) ) haben vertreter von diesem genre nicht ganz so viel hintergrundwissen und schreiben daher eher empirisch. alle von DT haben musik studiert (nur bei mike portnoy bin ich mir da nich sicher). klar, beim ToT album klingts auch nicht immer als hätten sie die diatonische modulationstafel immer parat gehabt, aber nja, sie hatten wahrscheinlich auch eine etwas andere intesion mit dem album.
zu den spannungsbögen. scheiße, mir fällt grad auf, dass ich lang keine DT-scheibe mehr gehört hab. aber nja, hier können disillusion schon punkten, das meiste klingt schon recht homogen und nachvollziehbar. trotzdem würd ich nicht gleich behaupten "besser", da makroskopisch gesehen DT wohl doch eher den überblick behält und mehr variiert und wieder neu verarbeitet, als es der reihe nach zu spielen. (The Great Debate hab ich da in guter erinnerung)
trotzdem möchte ich noch anmerken, ich hab das neue album noch nicht komplett gehört, somit hab ich nicht das recht endgültig zu urteilen, vielleicht hab ich auch noch so manche glanzpunkte verpasst :D
neja, mir ist nur wichtig nicht voreilig zu werten "die sind besser als DT", spätestens mit dem nächsten album wird sich zeigen wie nahe sie DT wirklich sind...
 
Steve Harris wurde ja schon genannt..einer der besten Basser für mich..naja ok..ich kenne nicht alle guten Bassisten.
Ansonsten..Michael McKagan, war bei Guns N'Roses..ist jetzte bei Velvet Revolver..der hat auch einige Songs selbst gesungen und außerdem auch selber Alben aufgenommen und war auf Tour, wo er gesungen hat.
 
oh ein ausgegrabener thread...

warum habt ihr noch nicht Joey de Majo genannt? der hat doch bei ManOwaR die Hosen... äh die Fellstiefel an ;)

außerdem ist Stephan Weidner bei den Onkelz ja auch praktisch der Boss + Sonbgwriter
 
Fastel schrieb:
oh ein ausgegrabener thread...

warum habt ihr noch nicht Joey de Majo genannt? der hat doch bei ManOwaR die Hosen... äh die Fellstiefel an ;)

außerdem ist Stephan Weidner bei den Onkelz ja auch praktisch der Boss + Sonbgwriter

Aber beide sind doch nicht die Sänger, oder?
 
Stefan Weidner von den Böhsen Onkelz.

Ist Frontmann, schreibt die Texte mit dem Gitarristen (Gonzo), und singt auch mit.


Ist hauptsächlich Bassist, spielt aber auch Gitarre:

1092066081654.JPG



1097168661140.JPG
 
Paul Mc Cartney
Roger Waters
Kim Deal
Nick Beggs
 
Satanic991 schrieb:
Ich Spiele Gitarre und Bass. Ich tu mir beim singen zum Bass um einiges leichter und sing&Bass auch in meiner Band. Vielleicht kann es auch sein, dass der Punkrock-bass und Gesang nicht so Anspruchsvoll sind???
Kommt drauf an was der Bassist draus macht, oder?
Gutes Beispiel ist meiner Meinung nach Matt Freeman, der hat bei Rancid n paar Gesangs Parts und macht ziemlich viel aus dem "simplen" 3 Akkorde gemosche.
Aber auch schon bei Operation Ivy.Hammer.

Ich denk mal mittlerweile ist der Bass nicht nur ne Abart der Gitarre, sonder man erkennt ihn als eigenständiges Instrument an, auch wenn demletzt im Radio einen erzählt hat das Paul Mc Cartney Gitarre spielen würde...
Nur weil er rumgemulmt hat...
Naja, auf jeden fall wenn ich's trainieren würde und singen könnte, dann würd ich gewiss auch singen können.
Aber ich denk mal irgendwas würde bei beidem Abstriche machen, glaub ne Bassline würd ich nich mehr hinkriegen...
naja mal üben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben