Saiten gehen schnell auf, hilfe!

  • Ersteller PreSSkoPP
  • Erstellt am
P
PreSSkoPP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
09.09.03
Beiträge
314
Kekse
56
Hi Leute!

Ich habe jetzt seit c.a. 3 wochen eine Ibanez RG 170 DX und hab ein problem. in dieser Zeit ist schon 2 mal die d und einmal die a saite gerissen. nicht richtig gerissen, sondern die hat sich hinten wo sie in der bridge liegt, aufgetrennt. was kann ich dagegen machen? kann ja nicht sein, dass die so schnell fetzt!
hat einer die gleichen probleme?
ach ja, ich hab kein tremolo!
danke,

PreSSkoPP
 
Eigenschaft
 
Es ist moeglich das die Saitenreiter dort eine scharfe Kante haben... nachfeilen.

Alternativ besteht auch die Moeglichkeit das du schlechte Saiten oder einen schlechten Saitensatz erwischt hast (kommt auch bei den guten HErstellern mal vor).
 
hups, ich glaub ich hab ein déja vu!
 
hm... hatte schon 2 addario d saiten aus jeweils anderen sätzen. ich werd mal schaun ob da was scharfes is...
thx für tipps
 
Du musst die Saiten komplett in den Klemmblock reinschieben (so weit wie möglich) und ganz fest zuziehen.
 
Mctwist schrieb:
Du musst die Saiten komplett in den Klemmblock reinschieben (so weit wie möglich) und ganz fest zuziehen.

die 170 hat ein standard trem ;)
 
Werden jetzt sicher einige für Quatsch halten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Saitenreihen mit einigen Gitarren einfach zum reißen neigen und anderen nicht.
Ich weiß nicht warum, aber bei mir war es teilweise so, dass auf der selben Gitarre manche Saiten reihenweise gerissen sind, andere dagegen nicht und die ersteren auf einer anderen Gitarre wiederum gut hielten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben