Saiten schnarren oder scheppern..

  • Ersteller sweet_lamb
  • Erstellt am
S
sweet_lamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
19.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Meine Saiten sind schon eeeewig auf der Gitarre, schon seit der Volksschule und seit August spiele ich ja intensivst, aber heute hab ich wieder gestimmt, alle Töne perfekt, ich will "Love is all around" spielen-was kommt?-die Saiten schnarren bei jedem mal schlagen...was kann ich machen?

Ich denke die Saiten sind "altersschwach", aber meine Mutter meinte:"Wenn du sie eh nur zum Üben brauchst, müssen sie nicht perfekt klingen, und diese Saiten reichen locker für´s üben!"

Aber es ist voll demotivierend, wenn ich mich bemühe, ein Lied zu lernen/spielen, dass dann die Saiten so schlecht Klingen :(
 
Eigenschaft
 
Früher hätte ich eine Saite so stark gespannt, dass sie sich verabschiedet hätte. Mit dem Ergebnis wäre ich dann zu meiner Mutter gegangen und hätte sie um Geld für neue Saiten gebeten, damit hätte sich dann das Thema der alten Saiten für mich schon mal erledigt gehabt. :D
 
Naja bei sagen wir 9€ pro satz saiten für die Konzert gitarre und noch ein paar euro weniger für den satz Western saiten sind die kosten noch überschaubar ;)
Man wechselt im normalfall ja nicht jede woche.
Auserdem weiss ich wie demotivierend alte saiten sein können:D
 
Du könntest dich einen Tag lang in eine Einkaufszone setzen und dort spielen, mit aufgestelltem Hut oder so natürlich. Das dürfte mehr als reichen, um einen neuen Satz Saiten zu bekommen. Aber informiere dich vorher, ob das geduldet wird, sonst könntest du am Ende noch draufzahlen.

Ich weiß, das ist nicht gerade der geniale Vorschlag, aber immerhin ein möglicher Weg, an Geld zu kommen. Vielleicht mußt du ja auch mal neue Noten kaufen, die deine Mutter nicht mag ;) .
 
Heute is endlich eine Saite gerissen, jetz hab ich neue (ziemlich billige >.<) drauf, aber sie klingen gut, aber voll ungewohnt...aber toll :) :D <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben