Saiten von erlesener Qualität

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Ich habe auch eine Strat!! Ich finde das dicke Ende geht schwer wieder aus aus der Gitarre (beim wechseln)!!
mfg DAniel
 
Moin! :cool:
Für die Strat nehme ich Scalar Nickelsaiten (10er)
Gibson SG normale Daddarios (10er)
Epiphone Sheraton: Gibson BBKing Set, da kommen aber demnächst andere drauf....:)
Ibanez Destroyer II: Daddarios Heaxy Bottoms 10-56er

Die Daddarios sind halt Bro&Butter-Saiten, bekommt man überall, die Scalars sind genial wenn man einen warmen Vintage-Sound aus der Strat holen will, dafür kosten die ne ganze Menge, halten aber auch ewig.

Gruß

BCI_MAN
 
mein absoluter Favorit: Elixir Nanoweb
Die sind zwar ne Ecke teurer, aber halten dafür bedeutend länger, als standard Saiten. Und ausserdem "ratscht" die e- und a-Saite nicht so stark beim umgreifen -durch die Beschichtung. Und sie "specken" auch nicht so schnell ein.
M.M. nach sind sie das Geld alle mal wert.

cu


p.s. ich hab mir mal zum testen einen Satz ghs-Infinity Steel mitgenommen.
Sind schwarz beschichtet. Hat die schon jemand angespielt ??
 
Ich hab Fender drauf, aber nicht mehr lange......:)

Wo bekomm ich die Elixir strings?? Sind die selten? Ich glaube mein Händler hat die nicht.
 
lerche schrieb:
Ich hab Fender drauf, aber nicht mehr lange......:)

Wo bekomm ich die Elixir strings?? Sind die selten? Ich glaube mein Händler hat die nicht.

blöde Frage.... kennst du keine Onlineshops :rolleyes:

hier bei Music Service haben die bestimmt welche, wenn nicht habe ich letztens bei www.Musicstorekoeln.de welche gesehen (versandfrei),
oder Musik Produktiv
 
Bei musik service zahl ich 12€ versand.....

Die anderen shops werd ich mal anschaun...
 
Ascendant schrieb:
Fender Saiten sind Schrott....

Ich benutze Ernie Ball und Optima Gold-Saiten.

Asci

Wo kaufst du den die Goldsaiten? Kannst du mir bitte mal die Adresse oder Link ect. sagen?

Danke
Fendi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben