Saiten? Welche?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
Wenn jemand im Raum Köln wohnt, dann kann ich wirklich nur die MS billig Seiten empfehlen. Nicht weil die jetzt so toll sind, sondern eher, weil die so scheiß billig sind. Ich muss meine Seiten alle 1,5 Wochen wechseln, und da kann ich mir keine teuren Ernie Balls oder andere leisten. Spitzen Sache vom sonst eher verkackten Music Store.
 
Ich spiel D'addario EXL's.
Find ich persönlich besser als Ernie Ball's
 
Hi

Ich hab mal ne ganze weile D'addario und versuchsweise ernie ball´s gespielt
und bin jetzt bei thomann´s 99 cent saitensatz hängengeblieben.

gruß dside
 
Ernie Ball Stainless Steel 10-46er
Mag ich ganz gerne, klingen am Anfang ein bisschen komisch, aber das geht schnell weg.
 
Thorn schrieb:
Ich spiel Ernie Ball (10-46), die in unserem überteuerten Scheißladen übrigens kosten :twisted: :mad:

und auf er Konzi spiel ich Augustine die bei uns 11€ kosten!!

Warum kaufst du Saiten auch bei Dausin (oder wo auch immer)??? :rolleyes:
Ich hol sie mir entweder bei MP oder Rockinger.

Zu mir: Ich spiele Ernie Balls :great:
 
Ernie Ball hat mich anscheinend überzeugt :rolleyes: Mist! grad 2 dadarion bei ebay ersteigert:screwy:

naja gut testen muss ich sie trotzdem mal selbst
 
ernie ball finde ich die besten aber jetzt will ich mal die ghs testen
 
GHS Boomers oder Rockinger. 10er-Sätze.

Werden immer mit Mengenrabatt für die ganze Band eingekauft - Familienpackung :great: sozusagen.

Ernie Balls hab ich auch ewig gespielt, die wurden aber zu teuer, als ich anfing, 3 Gitarren im Wechsel zu benutzen.

Ich konnte keine Unterschiede zwischen den drei Marken feststellen.

Kann auch daran liegen, dass es nur noch 3 oder 4 Saitenfabriken auf der Welt gibt, die jeweils für mehrere Hersteller arbeiten. Möglicherweise sind tatsächlich die selben Saiten in den Paketen.
 
Also ich spiele D'Addarios. Bin mit denen ganz zufrieden, werd aber bei Gelegenheiten auch mal andere ausprobieren.
btw.: Was spielen eigentlich Vai und Satriani für Saiten? Ich will da jetzt nicht alles nachkaufen, oder so. Aber mal rein aus Interesse. :)
 
Ich spiel Ernie Ball (10-46), die in unserem überteuerten Scheißladen übrigens 9€ koste
Ich krieg bei dem Musikladen, wo ich immer einkaufe alle Saiten für max. 7€, egal ob ErnieBall, D'addario, Boomers...
 
ich bin gezwungen diese zu spielen (speedloader)
floyd_sl_elec_red_light.jpg

bin aber sehr zufrieden, allerdings sind sie nicht ganz billig, und es gibt sie nur im ganzen satz!!!!
 
loeffel schrieb:

Die sind für die FLoyd Rose Speedloader Systeme die sozusagen auf beiden seiten ein Ball-End haben.
 
Zuerst wollte ich die GHS ZAKK WYLDE BOOMERS auf meine Ibanez draufmachen.... naja :D ging nicht ganz (tremol. hat sich nach oben gestellt)
hab die Git. mit Saiten zum Gitarresnshop gebracht, die sagten wenn ich weiter gemacht hätte hätte ich den Hals gebrochen. Ich dachte mir :eek: ...
Naja jetzt habe ich ERNIE BALL 52er
 
ernie ball regular slinky. auf meiner sg wie auf meiner tele.
hab von dean markley mal die blue steel getestet, war nich so meins... gibson hatte ich mal, glaub die b.b. king signatures... sind nach SEHR kurzer zeit (nach ca. einer woche...) mumpfig und dumpf geworden, trotz regelmäßiger pflege. fand ich seltsam...
ghs hab ich auch mal versucht, die waren garnet schlecht. aber vielleicht isses bei mir mit ernie ball auch ein wenig gewohnheit geworden. bisschen mit zigaretten vergleichbar, nehm auch immer luckies und weiß nich, warum nix anderes... :D

nein, aber ernie ball stellen mich absolut zufrieden.
 
GHS-Boomers 7M
mache nen 7-string satz auf ne 6 saiter. also 60-13. stimme komplett auf C runter. und die dünnste saite fliegt weg!:D

benutze eigentlich schon immer boomers.

was haltet ihr von daddario???
 
Je nach Laune BOOMERS TNT oder GHS BOOMERS "10" ich muß wenn ich umspanne nie was umstellen, von daher ......
 
Ich spiele seit ca. 1,5 jahren Elexir vorher Ernie Ball. Würde nichts anderes mehr aufziehen im moment die elexir sind echt spitze. Und rocken wie die sau ich hab da so nen krassen sustain das hab ich mit den Ernie's nicht so gehabt.

FloH
 
ich benutze die mit dem B am ende. :great: die schwarzen saiten sieht man auf meinem dunklen griffbrett kaum. :p der klang ist absolut genial und halten tun sie auch sehr lang. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben