Saiten? Welche?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
finde fender saiten spitze, weil die ziemlich lange gehalten haben. hab meine klampfe mit fender saiten gakauft und erst ca. 3 monate danach ist mir ne saite gerissen. hatte danach ghs und die waren nach 2 wochen futsch. hab jetzt wieder fender 10-46. und ernie ball 11-48 hier zu liegen.
 
Grey schrieb:
Wenn jemand im Raum Köln wohnt, dann kann ich wirklich nur die MS billig Seiten empfehlen. Nicht weil die jetzt so toll sind, sondern eher, weil die so scheiß billig sind. Ich muss meine Seiten alle 1,5 Wochen wechseln, und da kann ich mir keine teuren Ernie Balls oder andere leisten. Spitzen Sache vom sonst eher verkackten Music Store.
:screwy:
Alle 1,5 Wochen ?

Änder mal was an deiner Spielweise dann kommst du mit guten Saiten auch mal nen bisschen länger aus.


Ich spiel Übrigends Ernie Ball 0.10-0.52 und find sie um einiges Besser als Dadario oder wie die heissen. :great:
 
blueblues schrieb:
ich benutze die mit dem B am ende. :great: die schwarzen saiten sieht man auf meinem dunklen griffbrett kaum. :p der klang ist absolut genial und halten tun sie auch sehr lang. :D
Perfekt! ich such schon länger schwarze Saiten für meine klampfe! hehehe... aber die sind ja scheiße teuer... 14€ für so'n satz saiten. man man. gibt's die wenigstens noch in anderen stärken? 11 auf 50 is'n bisschen schwa<ch finde ich...

Grey schrieb:
Wenn jemand im Raum Köln wohnt, dann kann ich wirklich nur die MS billig Seiten empfehlen. Nicht weil die jetzt so toll sind, sondern eher, weil die so scheiß billig sind. Ich muss meine Seiten alle 1,5 Wochen wechseln, und da kann ich mir keine teuren Ernie Balls oder andere leisten. Spitzen Sache vom sonst eher verkackten Music Store.

Vielleicht solltest du dir mal gute saiten holen... die reißen dann bestimmt auch nicht so schnell. oder wie Haubi# schon sagte: deine spielweise ändern.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Perfekt! ich such schon länger schwarze Saiten für meine klampfe! hehehe... aber die sind ja scheiße teuer... 14€ für so'n satz saiten. man man. gibt's die wenigstens noch in anderen stärken? 11 auf 50 is'n bisschen schwach finde ich...
MfG

der preis ist ok. auch nach über einen monat haben die noch wie neu geklungen und selbst nach 4 monaten ist mir noch keine saite gerissen. jetzt wird es aber langsam mal zeit, das sie runter kommen.
stärker, als der 11er satz sind die so weit ich weiß nicht. leider ist gerade die herstellerwebsite offline. sonst könnt ich nochmal genau nach schauen.
 
Hab mal eine Frage die etwas OT ist.
Die meisten Gitarrensaiten sind ja aus Nickel. Es gibt aber Leute die auf Nickel allergisch reagieren. Welche Saiten können die nehmen?
 
du kannst reine stahlsaiten verwenden. jedoch sind die vom klang her etwas kälter, härter und direkter als nickelumwickelte oder gar reine nickelsaiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben