Saiten? Welche?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
Hi,

Hab mal in Die Sufu geguckt und spontan nix gefunden. Mich würde mal interessieren was ihr so für Saiten verwendet! Also nicht unbedingt die Dicke sondern der Hersteller.
Findet ihr z.b. den Preisunterschied gerechfertigt wenn Gibson Saiten 10€ kosten und Ernie Ball nur 6? Und was genau bewirkt "nickel wound" bzw. sind nicht alle E-Gitarren Saiten NIckel wound? GIbt es für bestimmte Musikstile bestimmte Saiten? Los schreibt was! :)

//EDIT MOD: Bitte nächstes Mal Fragen zu Saiten nicht unter "E-Gitarren-Modelle" posten///
 
Eigenschaft
 
Also ich nehm immer GHS-Boomers und Ernie Ball-Saiten her ^^

Gibsonsaiten... naja, sie sind eben von Gibson und Gibson is ja bekanntlich etwas teuer :D
 
Hatte zzunächst fender, danach auch ghs.

Spielerisch habe ich keinen unterschied bemerkt, Klanglich wurde es mit den günstigeren Saiten eher besser. Die Fender klangen sehr "blechern"
 
Ich nehm die Dadario ich hab mal ernie Ball ausprobiert , waren aber ned so meines.
 
Ernie Ball! Hab alles ausprobiert von Dean Markley bis Stagg:D
 
ich hab mir jetzt d Addario bestellt nachdem mir hier gesagt wurde die seien ganz gut =)
 
Ich spiel momentan mit den ErnieBall 10-52 und mir gefallen die total.
Würde die aber keinem Anfänger empfehlen, weil v.a. die E und A-Saite recht dick sind.
 
Ich spiel die Saiten von SIT (Stay in Tune ;)...und das stimmt sogar ) wichtig find ich auch noch, dass sie aus Stahl sind! Die reißen auch fast gar nicht! Ist mir erst einmal in meiner 1 jährigen Karriere passiert...
 
ich hab jetz auf meiner tele von 10er daddarios auf 11-50er GHS umgestellt ... und ich bin da ziemlich zufrieden mit beiden marken ... ernie ball halte ich nix von ... die waren immer recht schnell versifft (aber da hatte ich damals auch nur 9er saiten von)

und von zB fender saiten hab ich auch nur schlechtes gehört ...

dann gibts zB von music store noch noch so hausmarken saiten .. di sind der letzte müll ... is mir die e saite biem aufspannen direkt gerissen .. :screwy:
 
sorry @ admin :redface:

Danke erstmal für die Antworten!
Ich hab Dadario probiert und fand sie ganz gut. Leider gerissen. dann hab ich Dean Markley Blue Steal (52er E) probiert und die waren recht heftig auch vom Klang her. Allerdings kann ich da dem einen Vorredner nur Recht geben dass die nicht einfach zu bespielen sind. Mir wars zu anstrengend und dann hab ich Gibson Humbucker Saiten probiert - viel Sustain aber schnell versifft! :eek:
Ernie Ball kommt als nächstes oder wieder dadario...
 
Ich nehm nur noch GHS undzwar die Zakk Wylde, di in meiner Signatur stehen, da ich die einfach genial finde. Vorher waren D´addario auf meiner Ibanez, und die fand ich vom Klang her irgendwie zu höhenlastig.
 
ich nehm eigentlich immer die ghs boomers 10-46
zwischenzeitlich hatte ich mal die d'addario 10-46 drauf aber die sind nach 2 wochen der reihe nach gerissen, seither eigentlich nur mehr die boomers, mit denen hatte ich noch nie irgendwelche probleme
 
09-046er Boomers und nix anderes. Ich finde Ernie Ball viel zu teuer, selbst wenn die ganze Hinterseite mit Usern drauf ist ;)
 
spielt hier eigentlich (oder hat schon mal jemand) Flatwound Saiten gespielt?
Sind die für Nu-Metal zu gebrauchen?
 
loeffel schrieb:
spielt hier eigentlich (oder hat schon mal jemand) Flatwound Saiten gespielt?
Sind die für Nu-Metal zu gebrauchen?

Nein , sind eher für Jazzer ! Da fehlt der Höhenanteil meines Wissens !

Ich spiele DR "Pure Blues" 10/46 , die find ich echt rockig !!


G.NOMORE
 
ich spiele X-Rockers 11 auf 56 für D# auf meiner warlock und D'Addario XL 11 auf 49 für Standart E auf meiner Ibanez.

Weiß jemand von euch, wo man schwarze Saiten herbekommt? Fänd ich nämlich ziemlich hammer!!

MfG
 
Ich spiele auch d'adario!!!
habe auch mal die ernie ball ausprobiert!
nur um mal zu schauen...da mir viele gesagt haben die sein die besten und viel stars würden sie spielen!...
aber meins sind die nicht!
ich bleib bei meinen d'adario!!!!
mfg
 
Ich spiel Ernie Ball (10-46), die in unserem überteuerten Scheißladen übrigens 9€ kosten :twisted: :mad:

und auf er Konzi spiel ich Augustine die bei uns 11€ kosten!!
 
ernie ball pure nickel. sind etwas dumpfer, rocken aber ordentlich. 10er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben