Saitendicke für C#-Tuning

Weil es wahrscheinlich auch vom Tuning abhängt, welche Musik man macht... :rolleyes: Beispielswise gibts Sepultura schon seit 20 Jahren und die haben auch immer wieder mit verschiedenen Stimmungen rumgespielt. Deswegen sind sie doch noch lange kein New metal. :confused:
 
ich hab in E 10-52er dean markley blue steel,auf der 7 hab ich 10-56er richard rider (von anderen eher 10-58,sowas).ich hab mich sehr viel mit so krams beschäftigt und würde mir für drop c nen 11-54er und für richtiges c 12-54/56 draufmachen,amen
 
ich spiele 12-54er dean markley jazz. die kann man problemlos zwischen C und D spielen, also auch c# und drop c.
 
Also Drop-C ging auf meiner alten Strat mit 10-56 problemlos. Drop-H waren glaub .12 mit 64er E-Saite.
 
Ich hatte auf meiner bei C Tuning 12-60er von Everly drauf und die haben gerockt. Kann ich nur empfehlen. Für B (auch A) Tuning hatte ich 13-65er drauf :great:

Momentan hab ich die 11-56er aufgezogen. (Für E und D Tuning)

B0002E59KA.01-AIMZUKBRH6H15._SCMZZZZZZZ_.jpg
 
Ich hab jetzt auf meine Warlock einen 11er Satz drauf und auf Dropped-C. Da werd ich aber mir nen neuen Satz kaufen, weil die tiefe E-Saite schon etwas schlabbert und mich mal mit diesen X-Rockers vergnügen, mal kucken wie die so sind. Ansonsten für D reicht n 11er aus. 10er auf heavy Bottom sind bei drooped-D Sachen sehr zu empfehlen.

Für C# würde ich schon zu 12er greifen.
 
Ich spiele auf C# mit 11-50,aber ich würde sagen 10/11-53 wäre optimal.
 
wie gesagt, ich spiele dropc mit 10-52, 56er als c-saite ist noch ok, aber nen kompletten 56er standard satz is mir schon zu viel.

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
wie gesagt, ich spiele dropc mit 10-52, 56er als c-saite ist noch ok, aber nen kompletten 56er standard satz is mir schon zu viel.

mfg - hurdy

Spiel sons GHS 60er als Standard ;) Aber die Everly X Rockers fühlen sich imho erstaunlich "weich" im Vergleich zu den GHS Stings an.
 
aber nicht an einer gitarre mit 25,5 inch halsmensur oder? :eek:.

mfg - hurdy
 
Spiel die GHS ZW 60er auf meiner Ibanez Destroyer... mit ner 25,5er :) Hat für meinen Geschmack eine Ideale Bespielbarkeit.
 
[-Hetfield-] schrieb:
Auf meiner Ibanez Destroyer... 25,5er :) Für mich eine Ideale Bespielbarkeit.

oh judas mir läufts kalt den rücken runter! da könnt ich nicht mehr spielen!

mfg - hurdy
 
Da gehste ja kaputt. Ich hab auf meiner Strat mal 11-52 auf E gespielt. Mir sin bald die Finger abgebrochen. :D
 
Nennt mich verrückt.. aber bevor ich die Everly 11-56er auf meiner Paula hatte, hatte ich auch auf der Les Paul (24,75er) ebenfalls die 60er.
 
auf ner paulla find ich so dicke saiten ja noch ok, ich hab auf meiner black beauty (gibson) auch zakk wylde 60er für c-tuning. das geht super fein!

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
auf ner paulla find ich so dicke saiten ja noch ok, ich hab auf meiner black beauty (gibson) auch zakk wylde 60er für c-tuning. das geht super fein!

mfg - hurdy

Stimmt. Ist eine echt schöne bespielbarkeit. Hatte sie wie gesagt aber bis jetzt beide nur auf Standard Tuning. Für Downtunings (C abwärts) sind dann die Everly 13-65er (Optional die Zakk Wylde Boomers 11-70er) super.

Kann überhaupt die Everly Strings sehr empfehlen.
 
Ich finde aber, dass der Sound bei zu dicken Saiten nicht mehr richtig beißt. Mit Ernies hab ich nen 10 mal so guten Klang wie mit GHS. hätte nie gedacht, dass Saiten so viel ausmachen.
 
Hellfire schrieb:
Ich finde aber, dass der Sound bei zu dicken Saiten nicht mehr richtig beißt. Mit Ernies hab ich nen 10 mal so guten Klang wie mit GHS. hätte nie gedacht, dass Saiten so viel ausmachen.

Das war der Nachteil der GHS. Deswegen bin ich jetzt auf Everly umgestiegen. Die 56er klingen fetter als die 60er und haben nen ausgewogeneren Klang. Aber werde als nächstes mal D´Addario oder eben Ernie Ball Strings ausprobieren.
 
sufu nutzen, da hab ich auch mal ein paar geniale aussagen getätigt die einiges erklären dürften ;).

mfg - hurdy
 
Ich spiel die GHSZW wo die dicke E Saite 60 dick is (blöder Satz :screwy: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben