Saitenstärke für ein Drop C Tuning ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi , was empfiehlt sich denn da so !?
Danke
 
Eigenschaft
 
MAn nennt immer die hohe E-Saite zuerst, wenn man einen Saitensatz vorschlägt!

011er zum Beispiel von D'Addario. Die gehen bis 049. Du kannst die auch den 010er bis 052 holen, oder aber den 12er, der geht bis 54 und würde ich dir eher empfehlen, wenn du komplett auf C stimmst, da die Leadsaiten doch schon kräftiger drauf sind.
 
ich hab einmal 0.12'er ghs boomers ausprobiert, sind sehr straff und kein tscheppern, war sehr zufrieden damit.
 
ja also i würd dann au gern andere tunings ausprobieren außer Drop C also au mal ganz auf c wenn nicht sogar mal auf h
 
Die Ernie Ball Beefy Slinky´s 11-54 sind auch gut
 
nen 11er satz reicht meines erachtens völlig, ich spiel der zeit mit nem 10 er satz ernie ball auf Dropb, hab nur die tiefe saite durchne 56er ersetzt, und da scheppert nix und die saiten sind auch noch schön straff, aber da sind die geschmäcker ja auch verschieden.Also teste einfach mal ab nem 11er satz, was dir am besten liegt.
 
Wie siehts mit Hybridsätzen aus...???
 
Kauf dir einzelne Saiten und stelle sie so zusammen das su auch damit klar kommst.
Eine 12er als hohe E würde mich stark anscheissen, dagegen wäre eine 56er als tiefe E ok.
Ich kaufe keine Sätze da mir die Zusammenstellung nie gefällt.
Mein individueller Satz:
0.10 - 0.14 - 0.18 - 0.28 - 0.40 - 0.52 (bei einem halben bis ganzen Ton tiefer gestimmt).
 
Also ich hab grad .9-.46 drauf, auf DropC, ich ifnd das sheppern sehr cool eigentlich, sheppert nich zuuviel.find ich angenehm.aber normal spiel ich auch normal tuning, deswegn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben