Saitenwechsel bei alter Framus

  • Ersteller donnosch
  • Erstellt am
Du, Cheffe, nix für ungut, aber ich verwechsel da nix, oder ich bin noch völlig im Tran.
Dat erste, dat zweite (?) und das letzte Bild von Donnosch zeigen wunderschöne Risse in der Decke, und beim vorletzten sieht man auch noch, das der Steg abreißt und wahrscheinlich die Decke an der Stelle auch gewölbt ist. Bei mir gab´s vorgestern Möhrchen, vielleicht liegt´s daran? Und Du weißt doch, Möhrchen sind gut für die Augen!;)
Und nach Gewalteinwirkung sieht das für mich nicht aus, eher nach zu trocken.
 
Hast ja recht, Knecht:D
Nach Verzehr eines Büschels Petersilie (soll noch besser für die Augen sein) hab ich die
Donnosch-Risse auch gesehen.
Also, um weitere Irritationen (okok, habs ja selbst ausgelöst) zu vermeiden : Die Risse meiner Gitarre sind wesentlich ausgeprägter , da hat jemand nicht aufgepasst, wahrscheinlich draufgetreten oder so was Ähnliches.

Ein weiteres Kuriosum will ich euch auch nicht vorenthalten: Dem offenbar sehr sparsamen
Vorbesitzer ist eine Saite gerissen. ......hat er repariert (siehe Bilder);)
 

Anhänge

  • SaitenknotenA.jpg
    SaitenknotenA.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 151
  • Saitenknoten.jpg
    Saitenknoten.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 149
@History: Möönnsch, was bist Du kleinlich! Ich weiß nicht, was Du willst. Durch eine Reparatur soll doch ein Gegenstand wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand versetzt werden. Und wenn man eine Saite zusammenknotet, dann lässt die sich doch wieder stimmen, und spielen kann man mit der Gitarre doch auch wieder (wie weit eigentlich - bis zum dritten oder doch bis zum fünften Bund?)!
Außerdem, aufgemerkt: wenn hier einer meckert, dann bin ich das (steht mir altersmässig nu wirklich zu), oder?:great:
 
Nee Du, da muss ich Dich enttäuschen!

Jung, das war kein FETTNÄPFCHEN, DAS WAREN MINDESTENS ZEHN FÄSSER!!!!
:(:evil::mad::confused:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben