Sammelthread: Deutschrock-Bands.

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
ja ein paar davon sind ganz gut
aber ich such noch ein paar mehr rock bands

am besten die auch ziemlich gut sind aber nicht jetzt solche bands wie rammstein, frei.wild die kenn ich ja schon ^^
 
Kante
Sport
klez.e
Scumbucket
 
Na...wir natürlich...:D
 
Na...wir natürlich...:D

Hey, Du musst mir ein wenig Zeit lassen den Thread zu entdecken ;)

Also irgendwie hab´ ich jetzt ein Deja vu:

- Strassenjungs
- Lederek :)
- Schröder Roadshow
- Interzone
- Spliff
- Rausch
 
Hihihi...die Antwort war auch nichts als ein Gruß an dich, lieber Paule...:)
 
da gibts eigentlich nur die für mich :
Ton Steine Scherben und Rio Reiser
BAP

Seh ich auch so. TSS schwebt über allem; Ansonsten fallen mir noch Amon Düül, Can und Nina Hagen ein. Das würde ich als Deutschrock betrachten.

Bands wie Die Toten Hosen oder die Ärzte fallen eher unter Punkrock und die ganzen Hamburger Schule Bands wohl unter Indiepop.
 
@love is red: verkürz da net mein Statement.... Klaus Renft Combo , Schwoissfuass und Wolle Kriwanek find ich ebenso wichtig
 
@love is red: verkürz da net mein Statement.... Klaus Renft Combo , Schwoissfuass und Wolle Kriwanek find ich ebenso wichtig

Haha, die will ich dir auf keinen Fall unterschlagen, sorry. Vielleicht sollte ich mich mehr mit ebendiesen beschäftigen ;)
 
Bands wie Die Toten Hosen oder die Ärzte fallen eher unter Punkrock und die ganzen Hamburger Schule Bands wohl unter Indiepop.
Die Ärzte sind doch viel zu vielseitig um als Punk bezeichnet zu werden. Und was Indie und was Pop ist lässt sich eh schwer festlegen.
 
die goldenen Zitronen ! :)
 
Tocotronic
 
Ganz klar Die Toten Hosen.
Geiler Sound, super Texte und auch live ein richtiger Kracher.
 
die Jungs sind auch nicht schlecht

aber noch sehr unbekannt
[video]http://www.youtube.com/embed/1GGqpGAmCbA[/video]
 


edit: das muss aus Prinzip auch noch rein:D ->

 
Wenn ich paar österreichische Bands vorschlagen darf ;)

Marrok
Centao
3 feets smaller
Rooga
All Faces Down
From Dawn to Fall
Loxodrome

Alles geniale Bands.. alles Österreicher.

edit: wenn du allerdings "deutschsprachig" meintest, dann war es von mir eine Themenverfehlung.. die singen alle englisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben