Sammelthread: Deutschrock-Bands.

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
die waren auch mal bekannt, jetzt wieder zusammen: http://www.anyonesdaughter.de/
Uwa Karpa an der Klampfe hat mich damals (so anfang 80er echt fasziniert..)
 
auf jeden fall die ärzte wegen geilem sound und noch besseren texten
dann furt (find ich sogar noch ein bisschen besser als die ärzte)
sportfreunde stiller - das spanische hört sich gut an
und die wise guys wegen texten
 
Die wirklich einzige Band, bei welcher mich die deutschen Texte nicht stören ist wohl Tocotronic. Dirk von Lotzow ist einfach ein genialer Wortschmied und bringt mich immer dazu mitzusingen. Kann kaum erwarten diese geniale Band bald live zu sehen (sogar zwei Mal :) )!
 
die wise guys sin kein deutschROCK
ich würd noch freiwild und auf jeden fall OHRENFEINDT dazuzählen
und oomph
und beontod und wizo punkrock vom feinsten
 
BAP ! Freunde, diese Band begleitet mich durch mein Leben bis Heute. Nachdem der Hype um "verdamp lang her" etwas verklungen ist und sich die Band praktisch runderneuert hat, Rockt diese Band wieder richtig gut ! Mit Helmut Krumminga steht ein Mann auf der Bühne, der für feinste Gitarrenarbeit steht. Keyboarder Michael Nass stellt das Leslie Kabinet nicht bloss zur Zierde auf die Bühne und die Rhytmusabteilung ist mit Werner Kopal (Bass) und altmeister Jürgen Zöller (Schlagzeug) ein Fundament, welches - ich behaupte das jetzt einfach mal - deutschlandweit einzigartig ist ! Von Wolfgang Niedecken kann man halten was man will. Er hat sich musikalisch enorm entwickelt und spielt die Rhytmusgitarre souverän. Die Herren sind zur Zeit grad im Studio und im März wird dann das 16te Studioalbum auf den Markt kommen. Ich gebe zu, ich bin ein Fan. Aber ich bin auch Musiker und darum sage ich mit gutem Gewissen, dass BAP für mich die kompletteste Rockformation Deutschlands ist ! :)
 
ganz klar muff potter
 
K
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Werbefläche kann biem Admin gemietet werden.
Also entweder hab ichs überlesen oder Stephan Weidner (Der W) wurde wirklich noch nicht genannt. Würde mich stark wundern, ich halte ihn für einen der besten Wortschmiede Deutschlands
 
Auf jeden Fall mal Rammstein (weiss nicht ob sie schon erwähnt wurden)
Onkelz
Band gelöscht, da sie im Verdacht steht, rechtsextrem zu sein. Vgl. Wiki-Seite zur Band
Wizo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rodgau Monotones - Ein frauenfeindliches AC/DC- Stück :great:

Vorhin im Autoradio. Zum Brüllen. :D :D :D

Alex
 
ärzte
onkelz
madsen
wenn zählt beatsteaks und wenn dann auch noch itchy poopzkid.. sind wie beatis.. englisch texte kommen aus DE
sportfreundestiller
 
da gibts eigentlich nur die für mich :

Klaus Renft Combo
Ton Steine Scherben und Rio Reiser
BAP
Schwoissfuass
Wolle Kriwanek

dann noch Wolfgang Michels
 
also wer kennt gute deutsch rock bands (egal ob aus deutschland, österreich etc..)

Kann auch gern Punkrock, auch gern wos um heimat geht etc.. :confused:
 
Rock
Blackmail a la Placebo
Nihiling a la Oceansize, atmosphärisch-vertrackt
get well soon - Ruhig folkig
Einstürzende neubauten avantgarde/industrial
Kettcar

Punk deutschsprachig
Juptiter Jones
Muff Potter
matula
nein nein nein
Captain Planet
Turbostaat
adolar
mikrokosmos 23

Bei Bedarf fällt mir vielleicht noch mehr ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben