Sammelthread: Deutschrock-Bands.

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
Heute abend geht es zu Extrabreit, mal sehen was die "alten Säcke" (bin ja selbst einer) noch bringen!
 
Wurde ja schon einiges genannt,hier noch eine Band aus meiner Region:

HassLiebe
Laut, schnell, heftig und trotzdem melodiös.
Gesungen wird auf Deutsch, bei Konzerten auch gern einmal auf bayrisch, denn schließlich wollen sie ihre Herkunft nicht verleugnen.


Homepage
Myspace
 
Ohrenfeindt sich auch gut. Klingt alles 'n bisschen nach AC/DC aber die haben trotzdem was. Auf'm Rock Harz 2008 hab ich die live gesehen, auf der wirklich kleinen Nebenbühne aber die haben wirklich alles gegeben und eine geniale Show abgeliefert. Wenn nicht genug Platz war um viel hin und her zu laufen ist der Sänger mit seinem Bass halt auf die Boxen geklettert.

http://www.myspace.com/ohrenfeindthamburg

Und natürlich myspace.com/rasiererband *schleichwerbung* :D
 
Onkelz der w j.b.o
 
Maskil (aus Alzey)

Find ich großartig :great:

Alex
 
....
http://www.nungo.de/
www.myspace.com/nungo

die hab ich letztens in ffm gesehen.live der hammer! die haben ihre songs so wie auf der aufnahme gespielt: mehrstimmig, mit allen effekten (vorallem bei der gitarre), genial!!!!
 
Nachdem ich hier einiges gesucht und gefunden hab und dieses Forum meine Zivizeit sehr versüßt ;) will ich mich auch mal beteiligen....

Einige Bands die mir auch gefallen wurden ja schon genannt: EA 80, Escapado, Turbostaat, Tocotronic...

Auch zu empfehlen sind :

Kommando Sonne-nmilch:
www.myspace.com/kommandosonnenmilch
 
tolle Musik: qualitativ internationaler Standard , klasse Texte wie die von Gerulf Pannach.

kurz : Die Klaus Renft Combo
:rock: :rock: :hail: :hail:
 
:eek: autsch tut das weh :D
 
Ganz klar:

Marius Müller Westernhagen
Der W
Böhse Onkelz
Selig
Frei.Wild
 
Ich finde auch "Bakkushan", "Auletta" und "Krakeel" ziemlich geil - alles mehr deutscher Indie, und nicht arg bekannt, aber super Texte und sehr gute Songs ;)





Und natürlich HÖRSPIEL :D www.myspace.com/hoerspielonline
 
Also meine Fav sauerkraut bands:

Selig
Hosen
Die Ärzte
Farin Urlaub Racing Team
Der W
Böhse Onkelz
Bela B.

Nicht ganz so bekannt aber sehr geil (vor allem live)

Rekorder -> http://www.musikrekorder.de/
 
Ohrenfeindt ist ne gute Nachwuchsband
 
Neben anderen hier schon genannten Bands:

Transilvanian Beat Club

Das Lied geht aber erst ab 1:00 los, das Intro finde ich persöhnlich nicht gelungen.

Gruß Felix
 
Die Puhdys!
Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen...



So long
stoptail
 
Böhse Onkelz (Die Legenden)
Die Ärzte (geile Texte)
Such a Surge
Sportfreunde Stiller
Madsen
Die toten Hosen (sind mir zwar persönlich unsympathisch, aber machen gute Musik)
 
Sixxxten und die Toten Hosen
 
Farin Urlaub Racing Team
Revolverheld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben