Sammelthread: Deutschrock-Bands.

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
Zinoba...
 
Die Sterne, Jeans Team, The Kilians, Anajo, Gods of Blitz....:great:
 
Birthcontrol sind meiner Meinung nach die besten deutschen Rocker^^
 
Zu geilem Deutsch-Rock gehört für mich vor allem auch 'ne geile Rock-Schnecke! :D
 
So!
Ich hab das ganze jetzt mal zusammengefasst.
Hätte nicht gedacht das so viele dabei rauskommen...
Also wens interessiert, hier sind nochmal alle die hier bislang
genannt wurden ;) :


Die Ärzte
Die toten Hosen
Bonfire
Revolverheld
Sportfreunde Stiller
Wohlstandskinder
Juli
Olli schulz und der Hund marie
Wizo
Selig
Schweisser
Böse Onkelz
BAP
Madsen
Muff Potter
Christiane Stürmer
Montreal
Schwarz auf Weiss
Die schönste Sprache der Welt
EA 80
Rio Reiser
Karat
Phudys
Torfrock
Silbermond
Wir sind Helden
donots
wilde zeiten
Kurt Ostbahn
Jule Neigel
Ina Müller
Peter Maffay
Wolfgang Niedecken
Beatsteaks
Tokio Hotel
Klaus Lage
Neues Glas aus alten Scherben
Westernhagen
Grönemeyer
Tocotronic
Voltaire
Kettcar
Element of Crime
Balboa
Rodgau Monotones
Crackers
Flatsch
Udo Lindenberg
Einstürzende Neubauten
Abstürzende Brieftauben
Rammstein
Rainhard Fendrich
Elke
Wolf Maahn
Stoppock
Turbostaat
Narziss
Loxiran
Achim Reichel
Grobschnitt
Extrabreit
Blumfeld
Boss Hoss
Bröselmaschine
Hansen Band
Hamburg Blues Band
Interzone
Ohrenfeindt
Richthofen
Broilers
Grobschnitt
City
Keimzeit
Stern Meissen
Bosse
Jane
Panik (Nevada Tan)
Zinoba
Die Sterne
The Kilians
Birthcontrol


MfG Boneyard
 
Sportfreunde und Jennifer Rostock. Sind zurzeit
im Deutschrockbereich meine beiden Favorits
 
Sportfreunde und Jennifer Rostock. Sind zurzeit
im Deutschrockbereich meine beiden Favorits

Die sporits finde ich auch cool aber jennifer rostock find ich irgendwie nich sehr
berauschend.. zumjindest das lied vom bundesvision song contest (kopf oder zahl)..
viel mehr kenn ich von denen zwar auch nich aber das lied mag ich nich..:rolleyes:
 
zumjindest das lied vom bundesvision song contest (kopf oder zahl)..
viel mehr kenn ich von denen zwar auch nich aber das lied mag ich nich..:rolleyes:

Also ich hab mir das Album gekauft und war
eigentlich ziemlich begeistert. Es drückt einen
irgendwie einfach nach vorne. Vielleicht gefällts
dir, wenn nich dann sind wir mal wieder bei der
Geschmackssache angekommen :D
 
Da sich die Liste mittlerweile auch auf englisch-singende deutsche Bands ausgedehnt hat möchte ich hier noch "Frumpy" mit Inga Rumpf nennen.
 
Da sich die Liste mittlerweile auch auf englisch-singende deutsche Bands ausgedehnt hat möchte ich hier noch "Frumpy" mit Inga Rumpf nennen.


Naja, eigendlich habe ich deutsch-bands gesucht die deutsche musik machen, also
deutsch singen ! Habe deswegen in der liste die ich hier oben gepostet habe auch
extra bands wie scorpions ect die ganannt wurden weg gelassen weil sie nicht deutsch singen und nur aus deutschland kommen. ;)

@manulo, ich werd mir vielleicht noch mal ein paar lieder bei you tube angucken...
kaufen werd ich mir das album denk ich nicht :p


Boneyard
 
sons gibts keine deutschen rock bands :p?
Das halt ich fürn gerücht, ich hab mir hier jetz nich alle durchgelesen aber ich denke alle die ich im kopf habe sind hier schon vertreten.
Es gibt aber sicher noch ne menge anderer die jetz nur keinem einfallen ;)
 
Apropos Deutschrock. Ihr sollte euch mal das neue Album von Wirtz anhören. Daniel Wirtz (Sänger von Sub Seven) hat ein Solo-Album rausgebracht und es wirklich absoluter hammer. Das Album heißt 11 Leben und beinhaltet 11 Tracks. Von Gitarrenlastiger Rockmusik bis hin zu Lagerfeueratmosphäre ist alles dabei. Das Album gibt es zur Zeit als DigiPack für unschlagbare 12,99 EUR. Das Album hat es wirklich in sich und jeder Deutschrockliebhaber sollte es zumindest mal probehören.

http://www.daniel-wirtz.com/
http://www.myspace.com/wirtzmusik
 
Was ist denn mit Nina und Spliff? Und z. T. frühe Sachen von Edo Zanki (funky:great:) , Ulla Meineke (z. B. "Die Tänzerin" - kriesch isch heite noch Haut von Gans), Anne Haigis (z. B. "Kind der Sterne"), Abi Wallenstein (Blues), Kraftwerk, Kraan, Novalis ......?

Und die deutschen Beatles "The Rattles", jau! :D Ougenweide, Schandmaul, Drangdüvels, usw.
 
Ich werf nochmal die tolle Band FOTOS in den Raum, unter Umständen haben einige die vielleicht schon letztes Jahr auf ihrer ausgiebigen Festival-Tour gesehen

Vor gut einem Monat haben sie ihre zweites Album Nach dem Goldrausch veröffentlicht, welches einen recht eigenen Stil mit vielen Elektro-Einflüssen aufweist und an Phoenix erinnert.
Das alte Album, das genauso heißt wie die Band ist hingegen vollgepackt mit feinstem deutschen Indie-Rock, allen voran die Single Giganten könnte vielen bekannt sein.

Live sind die Jungs auf jeden Fall erste Sahne und wer die Gelegenheit dazu bekommt, sie sich noch einmal auf der Tour anzusehen (s. MySpace-Link oben), sollte sich das nicht entgehen lassen!:)
 
Ich werf nochmal die tolle Band FOTOS in den Raum,

gefällt mir irgendwie richtig gut,
ich weiß nich ob es schon gesagt wurde
aber die Band TELE kann ich Euch auch
nur empfehlen, ist so ziemlich zu einer meiner
Lieblingsbands geworden im Laufe der Jahre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben