Moin, vielleicht hat jemand nen Tipp.
Ich suche nen Clean/Volume Boost, hptsl. um meine Soli im Mid - High Gain anzuheben und evtl. zu verfeinern.
Das Ding wird im FX Loop hängen und soll also keine zus. Zerre bringen, aber evtl. ne Tonregelung. Am liebsten wäre mir ein Mini-Pedal, so aus Platzgründen eben.
Habe das seither so gemacht, dass ich den Spark Mini drinhängen habe, mit dem ich gleichzeitig auch den Cleansound noch angefettet habe, den ich dann im Verhältnis am Amp eben leiser gemacht habe. Klingt dann einfach so schön perlig.
Das Problem ist aber nur, dass die "Wärme", die der Spark mitbringt, den Solosound fast etwas arg bassig und dumpf macht. In der Mittelstellung hebt er zwar die Lautstärke gut an, klingt mir aber fast zu bluesy und eben für meinen Sound eher unpassend.
Ich suche eher etwas, was schön effizient durch den Mix schneidet. Hab noch einen EP Booster hier, aber der ist noch weniger geeignet.
Letzten Endes wäre ich natürlich mit nem EQ-Pedal wie dem Boss GE-7 gut bedient und könnte den Solosound dann perfekt anpassen, aber evtl. gibt es ja noch andere Optionen und "mini" ist der auch nicht unbedingt.
Evtl. könnte der MXR Booster Mini noch was sein, allerdings mag ich deren 6 Band-EQs z.B. nicht, weil die mir zu arg Ton wegnehmen. Keeley Katana Mini kenne ich nicht, der JHS Solo Boost ist nicht mehr so easy zu kriegen, evtl. gibt es ja coole Optionen.
Danke schon mal