Rap Texte schreiben – kostenlose Beispiele / Vorlage

Workshop: Erste Rap-Texte schreiben


Hallo Community,
in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man als Anfänger am besten vorgeht, wenn man Rap-Texte schreiben will. Ich selbst schreibe nun schon seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich werde das ganze auch anhand von einem Song, den ich selbst geschrieben habe, veranschaulichen.



(Beispiel-Text + MP3-Datei siehe unten)

Auf den Beat achten beim Rap-Text schreiben

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach zu Beginn wichtig einen Beat zu haben. Es gibt zwar auch Rapper, die ohne Beat schreiben und den Beat dann auf den Text anpassen, aber ich würde es Anfängern empfehlen umgekehrt vorzugehen. Dadurch kommt man leichter in einen Flow beim Schreiben und bekommt ein Gefühl für Takt und Melodie. Welchen Beat man nimmt bleibt jedem selbst überlassen und kommt auch auf das Thema des Tracks, zu dem wir später noch kommen, an. Allgemein kann ich empfehlen anfangs viel auf Freebeats zu rappen. Diese findet man auf YouTube zuhauf. Bei der Beatrecherche war es für mich immer am einfachsten nach Type Beats zu suchen, also z.B. „Luciano Type Beat“ oder „Halloween Type Beat“, nur als kleiner Tipp am Rande. Ich selbst habe in diesem Fall für meinen Song auch einen Freebeat verwendet. Der Link dazu ist unten angehängt.

lyrics-texte-rap.jpg


Das Thema als Fundament des Rap-Textes

Das Thema ist das Fundament eines Textes. Darauf kann man den Großteil der Zeilen aufbauen. Jedoch ist es nicht zwingend nötig ein genaues Thema zu haben. Man kann auch einfach drauf los schreiben, was am Anfang auch keinesfalls schadet, um sich neue Skills anzueignen und zu üben. Viele Leute haben auch Schwierigkeiten damit Themen zu finden, auch in diesem Fall kann man einfach damit anfangen drauf los zu schreiben. Auch wenn man ein Thema gefunden hat sollte man sich als Anfänger beim Schreiben nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es gilt locker zu bleiben und sich eher vom Thema inspirieren zu lassen als krampfhaft zu versuchen nur genau darüber zu schreiben. Dadurch kommen oft neue Ideen hervor und man verzweifelt nicht so schnell beim Schreiben. In meinem Fall habe ich das klassische Thema „meine Freundin hat mich verlassen“ gewählt, was zwar nicht der Fall ist, aber ziemlich anschaulich und für fast jeden verständlich ist.

Das Rap-Text Schreiben an sich

Es gibt viele Möglichkeiten zu schreiben. Wie gesagt fangen manche ohne Beat an, andere mit Beat, manche freestylen und andere wiederum machen sich Gedanken über jede Kleinigkeit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es am einfachsten für Anfänger ist den Beat einfach laufen zu lassen und dabei seine Gedanken niederzuschreiben. Lass deiner Kreativität genug Freiraum und schreib was du denkst. Wenn du ein Thema hast natürlich im Bezug darauf, aber wie gesagt auch nicht zu verkrampft. Versuch dich kurz zu halten in deinen Aussagen und schreib' gern auch im Slang. Schau dir auch Sachen von anderen Rappern ab, aber versuch deinen eigenen Style zu finden und kopiere nicht einfach andere Rapper, denn davon hat am Ende niemand etwas.

Reime bilden

Die aufgeschriebenen Wortgruppen solltest du natürlich reimen. Doch auch hier gilt: Sei nicht zu verkrampft. Auch wenn mal ein Reim nicht so sauber ist, ist das halb so schlimm. Das Gefühl für Reime bekommt man mit der Zeit von ganz alleine. Manche Leute schreiben eine Zeile auf und reimen dann klassisch die nächste darauf, andere jedoch empfinden es als besser zuerst die Pointe, also die Schlusszeile zu schreiben und danach die vorhergehenden Zeilen darauf zu reimen. Was dir leichter fällt musst hierbei selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache und hier kann ich keine genaue Empfehlung geben, da es meiner Meinung nach dabei nicht so einen riesigen Unterschied gibt. Du kannst natürlich auch zwischen den beiden Strategien variieren. Solltest du dir trotzdem noch schwer mit den Reimen tun solltest kann ich dir nur Reimgeneratoren wie z.B. https://double-rhyme.com/empfehlen. Es ist keine Schande solche Hilfsmittel anfangs zu benutzen, sonst wird das Ganze oft sehr frustrierend und man verliert den Spaß daran. Auch ich habe das am Anfang gemacht. Außerdem eignet man sich dadurch das Reimen schneller an.

Der Flow

Wenn es um den Flow geht wird es individuell. Jeder hat seine eigene Art zu flowen und seinen eigenen Style. Lass dich für den Anfang was das angeht gern von anderen Künstlern inspirieren. Wenn du dir noch schwer damit tun solltest den Takt zu treffen kann ich dir nur empfehlen zu freestylen oder irgendwelche Texte von anderen Rappern laut nachzurappen. Viel Musik zu hören und Texte anderer nachzurappen ist übrigens ein weiterer Tipp von mir. Wenn du dir beim Freestylen schwertust kannst du auch einfach mit Lauten wie „la la la“ oder „na na na“ über den Beat flowen und dich auf den Takt konzentrieren bzw. eigene Variationen finden.

Mein Rap-Text

Ich bin beim Texten ähnlich vorgegangen und habe im Vorhinein nicht viele Gedanken gesammelt und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Die Reime sind nicht die saubersten und über den Sinn kann man in manchen Zeilen sicher auch diskutieren. Jedoch klingt das Gesamtbild im Endeffekt ziemlich rund und das Schreiben hat Spaß gemacht, was natürlich die Hauptsache ist. Außerdem sind diese Faktoren am Anfang auch noch nicht so wichtig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl für alles und kann sich dann in anspruchsvollere Projekte mit komplexer Lyrik oder krassen Reimen stürzen. Den Text habe ich übrigens auch unten angehängt, sowie den Song als MP3-Datei.

Adlibs

Adlibs sind die kurzen Worte zwischen den Zeilen wie z.B. „skurr“ oder „flex“. Das Thema Adlibs ist eigentlich keine große Wissenschaft, jedoch möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren, da es ein essentieller Teil eines Textes sein kann und diesen aufwerten kann. Bei den Adlibs kannst du wirklich deinen Kopf größtenteils abschalten und dich einfach reinfühlen. Du hörst dir einfach den Song an, gehst zum Mic und rappst noch ein paar Worte ein, an Stellen wo du der Meinung bist, dass noch etwas fehlt. Wie gesagt, keine Wissenschaft, dennoch erwähnenswert. Ich persönlich habe bei meinem Text keine Adlibs gemacht, da ich der Meinung bin es passt nicht wirklich zum Thema und zur allgemeinen Stimmung.

Das Wichtigste beim Rap-Text schreiben


Nun das aller wichtigste zum Schluss: Bleib dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem bei solchen kreativen Prozessen braucht es oft viel Übung bis man richtig reinkommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist und man unmotiviert ist, einfach nicht aufgeben, denn mit der Zeit wird es immer leichter und es beginnt immer mehr Spaß zu machen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei denen bedanken die sich diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen haben und hoffe es konnte einigen von euch weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schreiben!

rapper-live.jpg






Fertiger Beispiel-Raptext "Du wolltest mich nicht"






(Beat-Vorlage: https://bit.ly/38HUb3N)

2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Du wolltest mich nicht und jetzt steh ich im Regen.
Denke jeden Tag an dich doch ich vergieß keine Träne.
Dachte ja du bist es diese eine fürs Leben.
Doch ich habe mich getäuscht und blicke jetzt in die Leere.
Weiß noch mein Gefühl als ich dich damals so sah.
Strahlend blaue Augen und geflochtenes Haar.
Wusste damals schon wir werden später ein Paar.
Und paar Monate später wurd das ganze dann wahr.
Doch jetzt steh ich alleine da Zuhaus' ohne dich.
Alles ist so leer seit du nicht mehr bei mir bist.
Wir waren eine Mannschaft und wir gaben kein' f***.
Was Leute von uns dachten für dich gab es nur mich.
Wir gingen fast durch alles viele Höhen viele Tiefen.
Und im Endeffekt kann ich dich leider nicht mehr lieben.
Wir haben uns getrennt und ja der Schmerz er ist so riesig.
Und das alles zu schaffen erweist sich leider als schwierig.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend üchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Wir hatten schöne Zeiten aber leider auch schlechte.
Was wir beide erlebt haben wird bald zur Legende.
Vermisse deinen Körper und vermiss' deine Hände.
Denn egal wie kalt es war du gabst mir immer die Wärme.
Alles war ok doch gegen Ende wurd es schwierig.
Du warst nicht mehr die selbe und du wirktest fast schon gierig.
Die Dynamik sie war weg und deine Tricks sie wurden schmierig.
Doch ich blieb bei dir denn ich vertraute dir auch wirklich.
Doch dann krieg ich mit du schläfst mit andern Typen täglich.
Zeitgleich sagst du mir die Beziehung wär' nicht mehr möglich.
Ich packte meine Sachen und war zu paralysiert ich
konnte es nicht glauben wie verlogen du zu mir bist.
Am Ende ist es besser doch mir tut alles weh.
Wünsche dir das Beste auf dem restlichen Weg.
Ich weiß so ist das Leben eine kommt eine geht.
Doch ich konnt nicht glauben dass mich das hier so quält.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend nüchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
(Admin-Anmerkung: Beitrag erstellt am 30.12.2020 und verschoben)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eigener-Rap.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 1.876.872
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ja war ja nicht böse gemeint :D
 
Glaub ich euch ja :)

aber wehret den Anfängen ;)
 
dann bassds ja :)

ich will nur helfen :-D
 
dann bassds ja :)

ich will nur helfen :-D


lass mal eins zusammen machen ?!

---------- Post hinzugefügt um 22:51:08 ---------- Letzter Beitrag war um 21:14:24 ----------

Schatz ich liebe dich,
du bist das einzigste für mich,
du bist das was mir die sinne raupt,
du bist das was ich zum leben brauch,
und ich sage es dir oft genug,
du bist mein mädchen und tust mir so gut,
du gibts mir halt auch wenn es schwer ist,
du gibts mir alles auch wenn ich mal nicht fair bin,
ohne dich wäre ich ein blinder pilot,
würde durch das leben irren ohne sinn und vernunft,
doch ich bin dank dir angekomm,
dank dir bin ich heute kein arschloch,
ohne dich wäre ich jetzt nicht wo ich bin,
denn ich war so blind,
hab nur scheiße gebaut,
und fast meine schule verhaun,

schatz ich liebe dich,
du bist das einzigste für mich,
dank dir bin ich ein glücklicher mensch,
und weis das leben macht auch spaß

ich wollte schnelles geld auf der starße machen,
doch dann kamst du ,
und ich musste was machen
also wendete ich mich um 180 grad,
wusste musste was ändern,
das ich dir was bieten kann,
das ich dir die liebe beweisen kann
und unser kinder später was erzählen kann


mal angefang soll ne überraschung werden als wenn vorschläge/kretik bitte sagen und verbesserungs vorschläge :)
 
Faschingsfanfaren , Schwachsinnsparaden konnt ich nur mit 10 liter absynth ertragen
 
Hat wer lust auf ein Battle ;))) wäre ne geile Sache ^^
 
Sehr gut xD, fängst du an ? ;)
 
fang du an :D
 
Hey azzlack pump gun
du traust dich ja nicht
also fang ich jetzt mal an......

OpTiK FLavion ist mein Name
und wie du sehen kannst
Rappen ist meine Gabe
denn ich wurde von gott
als Rap king geschickt
du wurdest höchstens vom
Teufel in den Arsch gef*ckt
also pass mal auf,
keiner legt sich so schnell mit mir an,
es seiden sie sind behindert und haben ein dran
meiner Meinung bist du nur ein lächerlicher spaßt
ich weiß einfach das du niemals ne Chance gegen mich hast
merkst du nicht das du nervst also geh mir besser aus den Augen
du bist scheiße mein Freund das kannst du mir ruhig glauben
Fang ich erstmal an, bin ich wie ein Tornado
und peitsch dich aus wie beim Sado maso
also geh besser deinen weg
weil ich bin der, der über dich steht
hörst du den wind pfeifen ?
ich werde dich durch die lüfte schmeißen
und hast du nicht genug
dann schreib was besseres
und bitte ohne betrug......

Du bist dran xDD
 
OpTiK FLavion das war ja ganz okey
aber das reicht nicht um gegen mich an zu gehn
dreh dem bissnis lieber den rücken zu
denn deine reime die sind ja wirklich schwul.
du willst den BABA hier dissen jetzt
doch dann hast du mit den azzlacks stress
wir kommen nachts mit den drogen
wie hasch und peb
deine mutter sie kauft alles weg
deshalb sei mal ganz leise
ich bin der dealer und bist
der konsomiera
 
Was du über meiner Mutter gesagt hast war der Hammer
hast nur vergessen meine Mutti ist dein Papa
also komm jetzt bitte nicht mit diesen Drecks reimen an
weil ich weiß einfach du kannst es nicht, ich bin wie ein Taliban
Nur meine Waffe ist der Beat, und du bist mein Krieg
Du bist einer der jedes Battle verliert,
merkst du es nicht keiner ist an dir interessiert
ich bin wie der Bachelor der dir eier macht
ich seh dich da rennen und höre wie jeder lacht
merk dir eins ich komme in guten und in schlechten tagen
werde dich tag für tag über die welt jagen
denkst bist einer von den harten ?? junge !!
alter ich pump dir diesen diss in deine lunge!
 
Wie soll ich's positiv in Worte verpacken?
Hört ihr nicht auf, muss ich euch verknacken.
Wir bieten keine Plattform für battlende Rapper
haltet lieber zusammen wie Salt und Pepper
ob ihr es mir nicht oder doch glaubt
battlen ist hier nicht erlaubt


Auch wenn eure Texte nicht all zu krass sind, bitte ich euch das Battlen zu unterlassen. Erst einmal, weil es gegen die Boardregeln verstößt (Netiquette) und zum anderen, weil es absolut ausarten kann. Das hat die Vergangenheit leider zu Genüge bewiesen. Ich bedanke mich für's Zuhören und eure Verständnis.
 
:cool:auf deutsch oder english
mein reich ist unendlich
deine freundind bangt mich
den mein name ist heat
ja der mit dem beat
rache das beste weed
stehe auf meinen eigenen feet

- - - Aktualisiert - - -

Wir nenen das die neue Rap genaration
es ist für die bevölkerung eine neue imversion
wir bringen das businiss ganz nach oben
die jugend kauft sich unsere songs wie drogen
wir sind nicht wie die anderen raper doof und verlogen
bringen die wahrheit nach draußen zu dir
du weißt nicht was ghetto ist du würdest verliern
jeden tag cordon sport
bei jeder 2 ecke passiert ein mord
vergeweiltigung oder andere sachen
kids bekommen bei allen waffen
10 jährige schon am kiffen und rauchen zigaretten
die anderen verdienen ihr geld mit iligallen wetten
diese kids sind nicht mehr zu retten
auf der einen bank ein wixxer
auf der anderen ein kokain spritzer
es gibt euch gute ghetto kids
das ist dj freakmasters remix
das sind alles gute boys
haben kein geld kein toys
wir haben das geld , die musik , die voice
Ihr meint das leben ist für mich und meine homis leicht
alle meinen wir währen lügner und verweicht
kommt doch mal zu uns guckt euch das an
bleibt mal ne woche bei uns lebt unser leben wa
dann wird euch ganz schnell kla
legt euch nicht mit uns an ihr spasten
kommt geht ihr mal fasten
wir sind eine tötliche falle
wir machen euch alle

Refron:
Das sind wir
wir stehen jetzt zusammen hier
öffnenn euch die augen
ihr last euch von euer scheinwelt aurauben
wir sind jetzt hier und neu dabei
doch für euch anderen möchtegern gangster ist es vorbei
wir nehmen keine drogen
und sind auch nicht verlogen
ehren das andere geschlächt
das ist das beste geschäft
Das sind wir
die besten hier
die kings auf dem schulhof
ihr anderen seit nur doof
wir wir
kommen jetzt zu dir

Dj.FreakMaster:
Diese scheiße kotz mich an
jetzt bin ich dran
ich geh mal richtig ran
ich bin freakmaster und 17 jahre alt
werde doch wirklich 18 bald
die kids auf der straße schauen zu mir hoch und bewunder mich
ich kann mir keine fehler erlauben
doch schatz ich liebe dich
ein ghetto kid nicht mehr
ich hör immer leute wollen mich verhauen
doch ich frag mich wehr
alles nur gerüchte und lügen
sowas kotzt mich an und macht mich wütend
jeden abend gehe ich einen club, leg meine blatten auf
alle finden das gut und hören drauf
bei den mädchen beliebt wie ein star
doch mir ist doch kla
viele wollen nur das geld
für euch schlampen gibt es keine andere welt
wir sind die eiskalten engel
allte leute sagen dazu asi bengel
doch ich habe freunde mehr brauch ich nicht
natürlich mein schatz kiss kiss ich vermiss dich
nutten an jeder ecke
mal ne dünne mal ne geile aber auch fette
das ist das wahre ghetto of g-style
ich finde mein leben so wie es ist geil
mit Chrisrtian's Session
man kann immer mit ihm rechnen
fast jedes wochenende bin ich im knast
es gibt für mich keine last
und Chris macht keine rast
ihr kleinen opfer hält euch für ein hero
hält euch für robert diniro

Das sind wir
wir stehen jetzt zusammen hier
öffnenn euch die augen
ihr last euch von euer scheinwelt aurauben
wir sind jetzt hier und neu dabei
doch für euch anderen möchtegern gangster ist es vorbei
wir nehmen keine drogen
und sind auch nicht verlogen
ehren das andere geschlächt
das ist das beste geschäft
Das sind wir
die besten hier
die kings auf dem schulhof
ihr anderen seit nur doof
wir wir
kommen jetzt zu dir

Chris
Das leben ist hard
sind abhänig vom staadt
rappen ist mein leben
mit euren songs seit ihr voll daneben
habt alle angst vor mir und master
MasterBlaster
hard und schwer
mein vorbild ist nicht fler
bushido oder eko
ich stehe nicht auf geko
ich bin good
lauf durch die hood
bin der ErsGuteJunge 2006
alle schlampen wollen nur sex
Rap ist
Rap ist
Rap ist back
back
die neue grew ist wieder back
back black
G-Styler Nemesis
ehren unsere kleine sis
Lisa?kiss

Das sind wir
wir stehen jetzt zusammen hier
öffnenn euch die augen
ihr last euch von euer scheinwelt aurauben
wir sind jetzt hier und neu dabei
doch für euch anderen möchtegern gangster ist es vorbei
wir nehmen keine drogen
und sind auch nicht verlogen
ehren das andere geschlächt
das ist das beste geschäft
Das sind wir
die besten hier
die kings auf dem schulhof
ihr anderen seit nur doof
wir wir
kommen jetzt zu dir

Jetzt kommt heat
Er zeigt dir den beat
Den mir gehört dieses lied
Ich schreib es auf dieses sheet
Ich hasse Drogen
Und euch fällt was Hoden
Ohne scheiß nix gelogen
Wiso macht auf ausländer
Krigst von boratt ständer
Ich schubst dich den der weg hat kein geländer
Seh ich etwa aus wie ein fremder
Von von ganz oben nach ganz unten 3 secunden fall
Dan macht es knall
4 cm von der kante entfernt
Wo is jetz deine gun
Und macht es dir fun
Na was up
du Puck
ohh willst nit sterben
sei froh deine kinder erben

Hahaha
Ne spaß
Bring bloß deinen Vater um!

Bitch!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wir nenen das die neue Rap genaration
es ist für die bevölkerung eine neue imversion
wir bringen das businiss ganz nach oben
die jugend kauft sich unsere songs wie drogen
wir sind nicht wie die anderen raper doof und verlogen
bringen die wahrheit nach draußen zu dir
du weißt nicht was ghetto ist du würdest verliern
jeden tag cordon sport
bei jeder 2 ecke passiert ein mord
vergeweiltigung oder andere sachen
kids bekommen bei allen waffen
10 jährige schon am kiffen und rauchen zigaretten
die anderen verdienen ihr geld mit iligallen wetten
diese kids sind nicht mehr zu retten
auf der einen bank ein wixxer
auf der anderen ein kokain spritzer
es gibt euch gute ghetto kids
das ist dj freakmasters remix
das sind alles gute boys
haben kein geld kein toys
wir haben das geld , die musik , die voice
Ihr meint das leben ist für mich und meine homis leicht
alle meinen wir währen lügner und verweicht
kommt doch mal zu uns guckt euch das an
bleibt mal ne woche bei uns lebt unser leben wa
dann wird euch ganz schnell kla
legt euch nicht mit uns an ihr spasten
kommt geht ihr mal fasten
wir sind eine tötliche falle
wir machen euch alle

Refron:
Das sind wir
wir stehen jetzt zusammen hier
öffnenn euch die augen
ihr last euch von euer scheinwelt aurauben
wir sind jetzt hier und neu dabei
doch für euch anderen möchtegern gangster ist es vorbei
wir nehmen keine drogen
und sind auch nicht verlogen
ehren das andere geschlächt
das ist das beste geschäft
Das sind wir
die besten hier
die kings auf dem schulhof
ihr anderen seit nur doof
wir wir
kommen jetzt zu dir

Dj.FreakMaster:
Diese scheiße kotz mich an
jetzt bin ich dran
ich geh mal richtig ran
ich bin freakmaster und 17 jahre alt
werde doch wirklich 18 bald
die kids auf der straße schauen zu mir hoch und bewunder mich
ich kann mir keine fehler erlauben
doch schatz ich liebe dich
ein ghetto kid nicht mehr
ich hör immer leute wollen mich verhauen
doch ich frag mich wehr
alles nur gerüchte und lügen
sowas kotzt mich an und macht mich wütend
jeden abend gehe ich einen club, leg meine blatten auf
alle finden das gut und hören drauf
bei den mädchen beliebt wie ein star
doch mir ist doch kla
viele wollen nur das geld
für euch schlampen gibt es keine andere welt
wir sind die eiskalten engel
allte leute sagen dazu asi bengel
doch ich habe freunde mehr brauch ich nicht
natürlich mein schatz kiss kiss ich vermiss dich
nutten an jeder ecke
mal ne dünne mal ne geile aber auch fette
das ist das wahre ghetto of g-style
ich finde mein leben so wie es ist geil
mit Chrisrtian's Session
man kann immer mit ihm rechnen
fast jedes wochenende bin ich im knast
es gibt für mich keine last
und Chris macht keine rast
ihr kleinen opfer hält euch für ein hero
hält euch für robert diniro

Das sind wir
wir stehen jetzt zusammen hier
öffnenn euch die augen
ihr last euch von euer scheinwelt aurauben
wir sind jetzt hier und neu dabei
doch für euch anderen möchtegern gangster ist es vorbei
wir nehmen keine drogen
und sind auch nicht verlogen
ehren das andere geschlächt
das ist das beste geschäft
Das sind wir
die besten hier
die kings auf dem schulhof
ihr anderen seit nur doof
wir wir
kommen jetzt zu dir

Chris
Das leben ist hard
sind abhänig vom staadt
rappen ist mein leben
mit euren songs seit ihr voll daneben
habt alle angst vor mir und master
MasterBlaster
hard und schwer
mein vorbild ist nicht fler
bushido oder eko
ich stehe nicht auf geko
ich bin good
lauf durch die hood
bin der ErsGuteJunge 2006
alle schlampen wollen nur sex
Rap ist
Rap ist
Rap ist back
back
die neue grew ist wieder back
back black
G-Styler Nemesis
ehren unsere kleine sis
Lisa?kiss

Das sind wir
wir stehen jetzt zusammen hier
öffnenn euch die augen
ihr last euch von euer scheinwelt aurauben
wir sind jetzt hier und neu dabei
doch für euch anderen möchtegern gangster ist es vorbei
wir nehmen keine drogen
und sind auch nicht verlogen
ehren das andere geschlächt
das ist das beste geschäft
Das sind wir
die besten hier
die kings auf dem schulhof
ihr anderen seit nur doof
wir wir
kommen jetzt zu dir

Jetzt kommt heat
Er zeigt dir den beat
Den mir gehört dieses lied
Ich schreib es auf dieses sheet
Ich hasse Drogen
Und euch fällt was Hoden
Ohne scheiß nix gelogen
Wiso macht auf ausländer
Krigst von boratt ständer
Ich schubst dich den der weg hat kein geländer
Seh ich etwa aus wie ein fremder
Von von ganz oben nach ganz unten 3 secunden fall
Dan macht es knall
4 cm von der kante entfernt
Wo is jetz deine gun
Und macht es dir fun
Na was up
du Puck
ohh willst nit sterben
sei froh deine kinder erben

Hahaha
Ne spaß
Bring bloß deinen Vater um!

Bitch!!!
 
Hallo Leute. Das ist der erste Part meinen ersten Textes und wollte gerne eure Meinung Hören was ihr dazu sagt.
Ist er gut, schlecht oder was man besser machen kann.

Ich sitze hier ganz allein,
alles geht an mir vorbei
bilde ich es mir nur ein ?
oder werden wir zusammen sein?

diese frage die noch offen steht , zeit vergeht
du bist die erste mit der es nicht so einfach geht
schon korrekt, einfach nur zu perfekt
hab gemerkt, das ich alles für dich tun muss

sonst gehst du von mir weg, ich verrecke
wenn die liebe nicht besteht
denn ich hab dich sehr lieb
und das wird nicht mehr versteckt

gib der liebe eine Chance ,dann wird sie gestärkt
tue nicht mehr so als ob das dir nicht gefällt
durch das leben habe ich auch gelernt
ich bin von meinem ziel ziemlich weit entfernt

doch ich gebe dich nicht auf,
ich schreibe meine liebe auf ein Blatt Papier rauf
um meinen Gefühlen, freien lauf zu lassen
sich dir anzupassen, wenn es nötig ist
bleib bei mir und alles bessert sich
alles was ich will ist das du glücklich bist
 
Hey babe ich muss dir was sagen ,
Ich kann nicht mehr warten

Du warst vergeben sogar verlobt,
Mir war klar Das ist liebe was in mir tobt,
Doch ich wusste bei ihr Keine chance,
Ich war Tage lang wie in Trance,

Wollte dein Glück nich zerstören,
Doch meine Gebete wurden erhört,
Ich hab erzählt bekommen ihr habt Probleme,
Es war Zeit das ich nun das Ruder übernehme,

Durch Zufall bekam ich deine Handynummer,
Zu dieser Zeit hattest du echt viel Kummer
Ich hörte mir an was du zu sagen hattest,
Doch ich hätte nie gedacht das du auf etwas wartest,

Baby danke für die tolle Zeit,
Du und ich wir werden gemeinsam alt,
Baby danke für die tolle Zeit,
Du und ich wir werden gemeinsam alt,

Du und dein Freund ihr wart nun getrennt,
Ich musste mich nun beeilen bevor meine Zeit verbrennt,
Ich fragte dich willst du mein Mädchen sein,
Du sagtest ja und ich fing an innerlich zu weinen,

Und ich bin dir dafür so dankbar,
Auch wenn ich oft nichts anderes als Sand sah,
Ich bin so froh das du mein bist,
Und ich hoffe das du nie vergisst,

Baby danke für die tolle Zeit,
Du und ich wir werden gemeinsam alt,
Baby danke für die tolle Zeit,
Du und ich wir werden gemeinsam alt,

Es tut mir leid ich bin nicht perfekt,
Doch mit der Zeit wirst du sehn was alles in mir steckt,
Vielleicht bin ich nicht der richtige,
Aber verdammt Du bist mir das wichtigste,

Schatz ich liebe dich danke das ich an deiner Seite sein darf :)


Was haltet ihr davon will aber bitte eine wahre Antwort ich kann mit Kritik um gehen bitte auch Verbesserungsvorschläge Vorschläge danke :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage gleich ich habe selber nicht viel Ahnung aber mir gefällte du hastim ersten Part echt stark angefangen doch in der Mitte ist es ein bisschen fade und das Ende ist meiner Meinung nach wieder echt gut schreib mehr Texte und du bekommst dafür ein besseres Gefühl nimm dein Text auf und Spiele ihn dir selber ab so hörst du wo du schwächelst .... Viel glück
 
Hier mal ein paar typische Ich-ficke-deine-Mutter Lines, die ich grad so geschrieben habe o:

Ich bin ein Mann mit Meinung, keine Randerscheinung,
du verschwindest aus dem Bizz, wie in Porn Bekleidung,
und während du deine Hausaufgaben machst,
tick ich auf der Straße Stoff, du Spast!
Also erzähl mir nichts davon, wie hart du wärst,
du bist so hart wie ein Honigkuchenpferd,
und dann glaubst du auch noch du hättest Ahnung von Rap,
ich geb dir einen Rat, hör auf und spiel Dino-Quartett,
denn im Rap geht es um Flow und fette Reime,
das, und nur das sucht die Rap-Fan-Gemeinde,
 
1. Part

"Zigarette ausgedrückt, ich geh rein in das Haus,
es steht leer, nur ein Spiegel liegt im Raum,
weisses Glück, auf der glatten Fläche ,
es flüstert: ich will mich in dir verstecken,
ich denke nicht nach, und ziehe einfach
und dreh die zeit zurück, damit ich mehr Zeit hab
trotzdem vergeht ,alles wie im flug
angkommen im paradies,find ich nicht mehr zurück
gefesselt, in Bann gezogen ,von dem Weissen
eine Bahn gezogen, von Gandalf , dem Weisen
Glück zu fühlen für den einen Moment,
ich muss nichts machen, es kommt alles von selbst"

Hook:
2x

"Ich ziehe, ich fliege ,ich ziehe durch das Land
Es schneit , doch der Winter ist vergangen
die Sonne scheint,der Mond bleibt Weiss,
zieh durch das Land, doch niemals allein."


2.

"Nun stehst du da, wie jedes mal
ein verwirrter Mensch, aber trotzdem mit Plan,
versuch nicht zu sein,wer du nicht bist ,
dein inneres ich ,erkennt jeden deiner tricks
Lass es zu ,lass dich einfach nur geh'n,
nimm es ,trau dich, ich schenk dir ein okay
Grossputz,dreck mit der Nase entfer'n
die Brille sie schützt mich,vor fremden Blicken
ohne Worte,Lächeln,kopfschütteln und nicken
doch ein pakt, musstg du schlissen,
wenn du hier mitziehst,
verlass nie deine Brüder ,egal was passiert"

Hook
2x

3.

"Explosion,wie im Irak und so,
eine Nase gezogen ,die bombe geht hoch
hoch in dein Kopf,verbreitet sich dort,
wie ein Virus,Pflanzt es sich fort,
es hat die macht ,egal was geschieht,
stehst neben dir ,weil du in den Spiegel siehst
Verdreht ruhig eure augen, nuschelt in euren Bart,
ich leg weiter Linien, 10000 mal
und die moral von der geschicht',
wer Drogen nimmt ,den traut man nicht"

Hook


ENDE!!
 
Moinzen Leute,
dass hier ist mein erster Text(glaube sieht man auch an der "Quali" von den Reimen und der Zeilenlänge so wie die einzelnen-sinnvollen- übergange :S)


Part I:
Ich erzähl euch ´ne Geschichte von einem jungen der ein Außenseiter war//
Sein Alptraum fing schon in der 5ten Klasse an wo man verlangte Mädchen auf den Arsch zu haun//
Doch das ein Mädchen auch mit Respekt behandelt werden muss war ihm schon früh klar//
Deswegen machte er es nicht, doch wollte trotzdem Anerkennung und so ging er in einen Kiosk um zu klaun//
Die Cops sahen es und so musste der Junge schnell verschwinden damit sie ihn nicht packen//
Bei seinen falschen Freunden angekommen erzählte er ihnen die Story mit den Bullen und sprach: >>Lasst uns diesen Wicht fucken<<//
Wie Hyänen lachten sie und nahmen ihm die Sachen weg und verpissten sich anschließend im Dunkeln//
Er konnt´ sie nicht verstehen so ging er mit traurigen Augen nach Hause ohne sein typisches Funkeln//
Der nächste Tag war da und er ging voller Hoffnung, auf Anerkennung, in die Schule//
Auch heute gibt es für ihn keine Anerkennung, denn sein Alltag spielt sich ab wie eine Spule//
So kam es dazu dass er den unterricht stört denn so wird er wenigstens beachtet//
In seinem Trip beleidigt er seine Mitschüler und seinen Lehrer bis der Rektor kommt und sagt >>Das war´s für Dich morgen ist keine Schule<<//
Als er Zuhause war, schrie sein Vater ihn an und sagte ihm, er soll sich wahre Freunde suchen//
Der Vater schickte ihn auf sein Zimmer, wo er über seine Fehler nachdenken soll//
Doch er schrie seinen Vater an, sagte ihm er soll ihn verstehen und verdammt noch mal nicht fluchen//
Dann verschwand sein Sohn im Dunkeln wie ´ne Nachtwache und auf einmal fing er an die Worte seines Vaters zu erinnern!!//

Er denkt an die Zeit seiner Kindheit, wo man seine Zeit noch mit draußen spielen Verbrachte//
Wo man seine Zeit noch mit Videospiele spielen verbrachte und nicht dummes Zeug machte//
Diese Zeiten fehlen ihm und darum entschließt er sich jetzt ein zweiter Rambo zu werden//


Part II:
So setzt sich der Junge ein Ziel, wie ein Auftragskiller, der sein Ziel bei Seite räumt//
Sein Ziel ist es auf die Meinung seiner Mitschüler ein fuck zugeben, als wäre er ein Pornodarsteller//
So wird der ehmalige Außenseiter, zu einem anderen Ich dass nur noch sein Ziel verfolgt//
Am nächsten Tag denkt er sich, dass seine Mitschüler es bereuen mit ihm gespielt zu haben//
In der ersten Pause geht es los! Jetzt packt er sich die Schüler, die ihn immer verarschten//
Er spricht leise vor sich hin >>jetzt bin ich am Spielzug<< und begibt sich zur Schultoilette//
Zwei seiner Mitschüler stehen dort! Sie sind nicht breit gebaut! (Nein) Sie sind klein wie Küchenschaben//
Der Junge geht auf sie zu und verteilt Kampfsportler Tritte und verschwindet anschließend wie ein Assassine//
Es klingelt zur dritten Stunde! Die Klasse ist fast komplett bis auf die zwei Schüler//
Der Mathe Lehrer kommt und der Schüler der sich bis heute immer mobben lies, ging auf seinen Platz//
Der Lehrer redet irgendwas von Formeln doch bemerkt nicht wie sein Schüler sich schon den nächsten Plan überlegt//
Es klingelt und so schleicht er sich wie der Agent von Splinter Cell zu zwei Brüder//
Die zwei Brüder waren auch welche die ihn verarscht haben, doch ihr Körper war breit//
Darum schleicht er sich jetzt von hinten an um ihnen einen Stuhl in´s Kreuz zu rammen//
Sowohl Lehrer als auch Schüler waren erstaunt über seine Tat und waren fixiert//
Alle schauen ihn mit ängstlichen Blicken an! Einer der beiden Brüder bekommt noch ´ne Faust zu spüren denn er schreit!!/


Part III:
Jetzt ist die ganze Wut raus doch auf einmal kommt der Rektor und fragt, wer hat gekreischt?//
Schnell packt er seine 7 Sachen und flieht nach draußen, wo man ihn wie den Joker lachen sieht//
Er geht nach Hause und legt sich auf´s Bett bis sein Vater rein kommt und ihn wieder an macht//
Er bekam gerad´ ein Anruf von der Schule mit der Info das sein Sohn zwei Leute ins Krankenhaus beförderte//
schreit ihn an und sagt ihm, er habe Hausarrest wie Kim Schmitz und lacht//
Sein Junge versteht ihn nicht und fragt wieso er jetzt über die Sache in der schule lachen muss//
Die Antwort von seinem Vater ist so einfach wie das 1x1//
(Du bist jetzt ein richtiger Mann, der gelernt hat seinen Weg zu gehen, ohne sich von irgendjemanden beirren zu lassen)//
Sein Sohn verstand sofort was man ihm sagte und die Worte zauberten ein lächeln in sein Gesicht//
______________________________________________________________________________________________________________
Wie ihr seht hab ich auch keine(n) Hook/Chorus :(
 
Hey Leute,

ich hab den Text letztes Jahr geschrieben gehabt,refrain ist glaub ich bisschen verkackt :S

Es ist Null Uhr,und du kannst es immer noch nicht glauben,
du sitzt in deinem Zimmer,mit Tränen in den Augen,
in der einen ne blutige klinge,in der anderen Hand,ein Stift,
du fängst an zu texten,dir fällt auf,es war Liebe,dieses Gift,
Gift,dass alles in einen Grauen Schleier geworfen hatte,
damals war alles besser,du fühltest dich wie eingewickelt in Watte,
du erinnerst dich zurück an die gute zeit,
und jetzt fragst du dich selbst,bin ich wirklich so weit?

Das Leben ist bestimmt kein beschissenes Zuckerschlecken,
ich wünschte ich träume,und jemand würde mich wecken,
aber scheiße gelaufen,keinerlei Aussicht auf Besserung,
jeder sagt,mach dir nichts draus,mach weiter,wir sind nur einmal jung,
mag sein,dass das stimmt,aber ich halte das nicht länger aus,
ich kann nicht mehr,ich muss hier sofort raus.

Manchmal,kann ich mich selbst nicht mehr verstehen,
bitches, sind wie schlechte Zeiten,sie kommen und gehen,
normalerweise ist es kein Problem für mich, schlechtes zu vergessen,
aber die letzten paar Sachen,die haben wie ein Schlag auf die fresse gesessen,
diese Angst,dieser Hass und diese eine Liebe,wie soll man damit umgehen,
manchmal ist es einfach besser zu akzeptieren,aber gib das einem mal zu verstehen,
einfach mal das machen was dir recht ist,
in dich gehen,und raus finden wer du wirklich bist,

schließlich liegt es einzig und allein bei dir,
frag dich mal selbst:Was sagt diese Stimme in mir?
Hier,nimm meine Hand,und ich zeig dir wie das echte leben verläuft,
kein Mensch auf dieser Welt kann dir sagen,was das Leben für einen Sinn hat,
oder was der wahre Grund ist,warum sich dieser Junge jedes Wochenende besäuft,
denn,er kann es niemanden sagen,er hat das alles hier verdammt nochmal satt,
er denkt er hat in jeglicher Hinsicht versagt,
nachts wird er von Alpträumen geplagt,
das ist ne Geschichte die auf ner wahren Begebenheit basiert,
er weint,fühlt sich beschissen und fragt sich:“Warum ist das alles passiert“

Das Leben ist bestimmt kein beschissenes Zuckerschlecken,
ich wünschte ich träume,und jemand würde mich wecken,
aber scheiße gelaufen,keinerlei Aussicht auf Besserung,
jeder sagt,mach dir nichts draus,mach weiter,wir sind nur einmal jung,
mag sein,dass das stimmt,aber ich halte das nicht länger aus,
ich kann nicht mehr,ich muss hier sofort raus.

Feedback pls :)
 
B
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: don't push...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben