[Sammelthread]: Eure Musikvideos

Das Video ist letztes Wochenende entstanden. Ist nur ein kleines Nebenprojekt und drum gibts zum Einstieg nur ein Cover, aber eigene Lieder folgen bald.
Kritik ist gern gesehen. ;)

 
Das Video ist letztes Wochenende entstanden. Ist nur ein kleines Nebenprojekt und drum gibts zum Einstieg nur ein Cover, aber eigene Lieder folgen bald.
Kritik ist gern gesehen. ;)
Find ich ziemlich cool! Schön geschnitten, nicht zu hektisch, schöne Übergänge (wenngleich auf Dauer auch ein wenig langweilig, aber das Problem hat man natürlich immer). Womit habt ihr das gefilmt und bearbeitet?
Ihr könntet noch nen Hall auf die Stimmen legen, dann fänd ichs angenehmer zu hören, aber generell sehr gelungen.

Viele Grüße
 
Find ich ziemlich cool! Schön geschnitten, nicht zu hektisch, schöne Übergänge (wenngleich auf Dauer auch ein wenig langweilig, aber das Problem hat man natürlich immer). Womit habt ihr das gefilmt und bearbeitet?
Ihr könntet noch nen Hall auf die Stimmen legen, dann fänd ichs angenehmer zu hören, aber generell sehr gelungen.

Viele Grüße

Dankeschön ;)
Das stimmt, wirklich viel passiert nicht. Ist aber auch schwer bei nem eher ruhigerem Lied und wenn man sich nur beim Spielen filmt.
Aufgenommen wurde es mit einer Spiegelreflexkamera und einem HD Camcorder (welche Modelle weiß ich grad leider gar nicht...), deswegen auch die unterschiedlichen Farben teilweise. Der Schnitt und die Bearbeitung wurden mit Adobe Premiere gemacht.
 
Hey! Wir sind neu hier im Forum, Unser Projekt heißt Drawing Circles und uns gibt es seit ende August 2011 :) Hier unser erstes richtiges Musikvideo!! http://www.youtube.com/watch?v=9TZNjVrAKPk Was sagt ihr dazu? Und zu dem Lied an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Wir sind neu hier im Forum, Unser Projekt heißt Drawing Circles und uns gibt es seit ende August 2011 :) Hier unser erstes richtiges Musikvideo!! http://www.youtube.com/watch?v=9TZNjVrAKPk Was sagt ihr dazu? Und zu dem Lied an sich?

Hey - cooles Video und auch cooles Lied!
Technisch stimmt es auf jeden fall, die Fahrten sind auch nett und sauber, Farbe etc., geht alles auf jeden fall klar!
Nur Story/Dramaturgiemässig will sich mir das Video nicht so recht erschliessen. Also, gerade am Anfang war ich irritiert, dass der Sänger seine Gitarre abstellt und in einer Kapelle auf die Kamera zuläuft und sich frontal davorstellt. Ich stelle mir bei sowas immer die Frage "was macht er da?". Natürlich ist das bei fast allen Musikvideos irgendwie so, aber bei den meisten ist es so gemacht, dass die Frage nicht aufkommt. Das Bild ist natürlich stark - Die Kapelle und das Kreuz was sich durch den Lichtschein aus der Tür bildet/Verbindung zum Kreuz am Hals des Protagonisten/evtl Verbindung zum Songtext - aber dann hätte ich es vielleicht für später "aufgehoben", um auch eine bildliche Steigerung hinzubekommen (für die musikalische Steigerung gegen Ende), so plätschert es etwas dahin, weil alles sehr früh preisgegeben wird. Dadurch bemerkt man die "Dramatik" als er die Flasche zerschmeisst auch nicht, weil es dahingehend keinen richtigen Aufbau gibt.
Für mich beruhen auch Musikvideos auf den Grundlagen der Filmdramaturgie, natürlich stark heruntergebrochen, aber dennoch macht es viel aus, wenn man das generell beachtet. Das heisst nicht, dass man (wie in den 90ern üblich) ein Musikvideo zu einer Art kleinem trashigen Spielfilm mit Musik machen soll, aber oft gibt es ja dramaturgische Wendepunkte in der Musik, die durch das Video betont werden können.
+ teilweise sieht es so aus, als würden die Gitarren/Fingerbewegungen so garnicht zur Musik passen, was Schade ist, sowas kann gut unterstützen.

Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau ;) Schönes Video, und vielleicht gibt euch das ein paar Anregungen fürs nächste mal ;)
 
JO!!!Unseres iss gerade fedisch.....Richtig geil jeworden signd by 7US/7HARD
 
O
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bitte Video (oder Video-Unterseite) direkt verlinken, sonst wird der Beitrag als Linkdropping gewert
Haha, cool.
...so würden Primus also mit weiblichem Gesang klingen :D
 
der dührssen;5684526 schrieb:
Haha, cool.
...so würden Primus also mit weiblichem Gesang klingen :D

Danke! Primus finde ich echt cool!
 
Jetzt bin schon so lange in diesem Forum und hab diesen Thread erst jetzt entdeckt. Eure Videos sind allesamt sehr gelungen. Teilweise so gut das ich wirklich ins staunen kam das die Videos nicht mehr Views haben. Also wirklich Daumenhoch und viel Erfolg mit euren Projekten weiterhin !

Wir, das Duo "OneTwoBlue" sind quasi noch im Proberaum-Status und durften 2x bei Geburtstagsfeiern spielen ;-) Aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Wir hoffen darauf 2012 an ein paar kleine Gigs zu kommen und haben mit wirklich einfachsten mitteln (zumindest was Video angeht) 3 Coversongs aufgenommen. Ich will mir gar nicht mit den überwiegend semi-professionellen Videos hier messen, würde mich aber trotzdem über Kritik freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=zgH79Sd0ATg
http://www.youtube.com/watch?v=yp-y7vfqrUk
http://www.youtube.com/watch?v=BRjm4zkWRoI
 
[video]http://vimeo.com/bildpeter/kabsa-escape[/video]

Das Musikvideo entstand mehr so als Nebenprodukt zu Live Visuals von Bildpeter und Flimmerkiste hier aus Berlin für ein Konzert. Die Jungs waren bei einer Probe dabei und sind ziemlich auf die ganzen Knöpfe und blickenden Lichtlein und Kabel abgegangen und haben einfach mal gefilmt. Irgendwann hatten wir dann plötzlich das Video im Postfach - sehr gelungen, wie ich meine! :great:

EDIT: Die Band heißt garnicht mehr Kabelsalat sondern jetzt Psychedelic Orchestra
 
Unser erstes Musikvideo:

 
meiner meinung nach eins der schlechteren musik videos von ambitious films... ich find die dynamik kommt nur sehr schwach durch. aber mir gefällt der song leider auch gar nicht, zu sehr überladen zu schlecht produziert aber wenns euch gefällt ist doch alles in ordnung
 
Wir haben es zur ersten Veröffentlichung unseren neuen Platte mal mit einem Video einer etwas anderen Art versucht:

 
FlixTF: Sehr gelungener Song und vor allem ausgesprochen guter Gesang! Kompliment!
 
Hey cool das es dir gefällt, danke für das Kompliment damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet =)
Wie gesagt ich hoffe die Quali ist zu entschuldigen, wir nehmen gerade neue auf, in weltmarkt-tauglicher.
 
Gestern ist unser neues Video fertig geworden. Alles DIY und von meinem Kollegen ohne technischen Aufwand realisiert worden:
[video=vimeo;38307440]http://vimeo.com/38307440[/video]
 
Das ist das erste (und einzige) Musikvideo, was wir mit unserer Band bisher gedreht haben

 
Gestern ist unser neues Video fertig geworden. Alles DIY und von meinem Kollegen ohne technischen Aufwand realisiert worden:
Sehr lustig... Zuerst dachte ich ja: "Wasn das fürn Quatsch!" Aber am Ende waren tolle Aufnahmen dabei!
Musikalisch finde ich das ein wenig abgefahren, aber ist mal was anderes!
Gefällt mir richtig gut!
btw: Es scheint ja nicht nur die Stadt schön zu sein, sondern auch ihre Bewohnerinnen... ;)


Das ist das erste (und einzige) Musikvideo, was wir mit unserer Band bisher gedreht haben
Gut geschnitten und ganz cooler Song.
Aber die Locations, die ihr euch da ausgesucht habt, finde ich nicht sonderlich gelungen. Die Kameraführung ist verwackelt, mag vielleicht Absicht sein, wirkt aber alles in allem nicht so recht professionell.
Ist aber sicherlich ein guter Start!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben