Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Meine Erklärung wäre, dass der Countdown einen davon abhalten soll, mal genauer über die Seriösität der Seite nachzudenken :opa:.
 
Meine Erklärung ist, dass das ein Fake Shop ist. Allein die Tatsache, dass hier nicht verraten wird wer der Verkäufer ist (keine Adresse, keine E-Mail, kein Impressum) ist ein absoutes No-Go.

Habe mal aus Spass die günstige Gibson bestellt. Beim Checkout kommt ein "Paypal Guest Checout" bei dem Deine Kreditkartendaten abgefragt werden. Hat nix mit Paypal zu tun. Alle Daten gehen direkt an diese fragwürdige Websit.

Geiz macht blind. Ich garantiere Dir, das einzige was Du hier bekommst ist ein leeres Kreditkartenkonto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hello,

in dem Moment, in dem du deine Bedenken hier postest, hast du dir eig. schon die Antwort gegeben.
Finger weg!

Wenn ich bei Online-Shops nur 1 sek. ein mulmiges Gefühl habe, hat sich das Thema erledigt.

Immer bedenken; You get what you pay for...

Gruß
Max
 
Als FB user bekommt man sogar noch einen extra 10% discount :D
 
Jo, totaler Fake.
Keine Verkäuferinformationen, Links zu FB, Twitter, Instagram auch nur auf die Startseite und auch sonst passt da einiges nicht zusammen.
Die Domain ist nicht sauber registriert.
In den AGBs steht "Please note that we do not currently accept orders from outside the EU." aber es werden Käufe aus z.B. Israel und Australien eingeblendet.
 
Meine Erklärung ist, dass das ein Fake Shop ist. Allein die Tatsache, dass hier nicht verraten wird wer der Verkäufer ist (keine Adresse, keine E-Mail, kein Impressum) ist ein absoutes No-Go.

vor kurzem in Prag registriert:

Domain Information
Domain:
jrvips.com
Registrar:
Gransy s.r.o d/b/a subreg.cz
Registration Date:
2017-11-23
Expiration Date:
2018-11-23
Updated Date:
2017-11-24
Status:
ok
Name Servers:
ivy.ns.cloudflare.com
tom.ns.cloudflare.com

Registrant Contact
Name:
Domain Admin
Organization:
Whois protection, this company does not own this domain name s.r.o.
Street:
Jaurisova 515/4
City:
Praha 4
Postal Code:
14000
Country:
CZ
Phone:
+420.226517351
Fax:
+420.226517341
Email:
9a56dc8fb81351a2f3c8bbe0bd8c723b5f4b06f0.png
@fablovkawhoisprotection.com
 
Auf meine Frage zum Zertifikat oder Dokumente meinte der Verkäufer, dass er diese nur für eine Custom hat aber für die Classic hat er keine. Wenn ich eine Gibson kaufe, möchte ich das Zertifikat schon dazu haben.

Selbst wenn die Gitarre echt ist, wie kann ich als Besitzer da die Dokumente verlegen oder wegschmeissen? Kann man ja davon ausgehen, dass ein Interessent diese sehen und beim Kauf haben will. Und wenn ich die Gtarre dann kaufe, habe ich das Problem sollte ich mal die Gitarre verkaufen wollen.

Ich kann mit dieser Seriennummer nichts über eine Gibson finden. Sind die Klassik nicht gelistet in der Datenbank?

Ich hatte eine der 1. Classics in den Neunzigern. Da war kein Zertifikat dabei. Die große Seriennummer paßt meiner Meinung nach , genau wie die falsch vergilbten Inlays. Ob die Classic ein Nashville TP draufhatte kann ich nicht mehr sagen, nach den Bildern würde ich aber sagen die Gitarre ist echt. Ich kann mich erinnern das die Classics in der Halspickupfräsung die Farbe eingestempelt hatten .
 
Ist er endlich da? Der erste Harley Benton – Fake!

Ich meine dieses Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aster-st-90-deluxe-sunburst/771733615-74-1708

Für mich sieht das nach einem body einer ST-62 MN SB mit einem drauf gebastelten Hals einer Tele von HB aus.
Die fehlenden Schrauben lassen auch noch auf eine sehr gewissenhafte Arbeit schließen.
Und das Ganze soll dann als Harley Benton ST-90SA Swamp Ash DLX verkauft werden.
Von der ist aber wohl nur die Verpackung.
 
Les Paul Custom für unter 1000 €...

Da stimmt doch was nicht???

:D
 
Achtung, aktuell bei den Kleinanzeige:

53073409-FDC9-499B-99FE-FA82F4E0EC2B.png


Hatte soeben Kontakt zum Verkäufer, habe ihn gebeten ein Bild der Gitarre mit seinem Ausweis darauf zu machen. Das wollte er nicht. Er schickte stattdessen ein Bild eines Ausweises (andere Personalien) und eines Pakets.
Beide Bilder finden sich bei Google wieder.

Die dumme Sau.

Naja, ihr wisst Bescheid! Immer wachsam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...] habe ihn gebeten ein Bild der Gitarre mit seinem Ausweis darauf zu machen.[...]
Das wollte noch niemand von mir und ich würde das auch niemals tun. Gesundes Misstrauen hin oder her, das geht für mich persönlich zu weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausweiskopie ist ein no Go.
Gerade heute hab ich etwas verkauft. An einen Strassenmusiker aus Berlin. Wir hatten einen super netten Mail Kontakt , kein grosses Handeln , Zahlung per Paypal, morgen geht die Ware raus, so macht Mann Geschäfte.
Ich hab keinen Bock auf Erbsenzähler, Musiker machen keinen Scheiss !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, wenn jemand Zahlung per Paypal ablehnt - Vorkasse per Überweisung würde ich bei Kleinanzeigen auch nicht so ohne weiteres machen.
 
so macht Mann Geschäfte.
Ich hab keinen Bock auf Erbsenzähler, Musiker machen keinen Scheiss !

So machen ehrliche Menschen Geschäfte, stimmt. Nur das wissen leider auch die nicht-Musiker, die einfach so tun als ob - ich habe im letzten Jahr etwa 25/30 Gitarren gekauft, verkauft und getauscht. Meist mit Musikern, oft innerhalb des Boards und eigentlich immer, bei Zustandekommen des Deals, mit einem guten Gefühl.
Ich habe aber bestimmt ebenso viele Fakeangebote bekommen.

Erstaunlich, dass sich über mein Geschäftsgebaren mehr aufgeregt wird, als über einen versuchten Betrug. Glaubt mir, ich hatte einen Grund (wie sich gezeigt hat), nach einem Identitätsnachweis zu fragen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben