Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

wie kommst du jetzt darauf :confused:
ich kann dich beruhigen, alles ist echt :D

Die Seriennummer würde nach meinem Verständnis Baujahr 2012 bedeuten (erste und fünfte Stelle) und nicht 2016
 
Die Seriennummer würde nach meinem Verständnis Baujahr 2012 bedeuten (erste und fünfte Stelle) und nicht 2016

Das ist seit einigen Jahren nicht mehr so.....

Die ersten beiden Ziffern '15' ist das Baujahr - aber es ist ein 16er Modell von den Specs....
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie du drauf kommst
die ersten Ziffer 1 und 6 sind entscheidend also 2016
Hm, erste und sechste würde hier 2014 bedeuten, ich bin mir aber sehr sicher das die ersten fünf Stellen - egal ob bei 8 oder 9 stelligen Seriennummern - die Codierung YDDDY.... also Jahr und Tag kennzeichneten.

Weiß denn jemand, wann Gibson die Codierung auf YY.... umgestellt hat und gilt das auch für Classics, die ja „früher“ eine fünf- oder sechsstellige Nummer hatten?
 
ich bin mir aber sehr sicher das die ersten fünf Stellen - egal ob bei 8 oder 9 stelligen Seriennummern - die Codierung YDDDY.... also Jahr und Tag kennzeichneten.

Das war früher so - seit einigen Jahren ist es aber nicht mehr so
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Paypal, bei dem zu erwartenden Preis gibt das zu denken...
 
Nicht nur das, der Verkäufer ist seit 2006 ausschliesslich in Autoteilen unterwegs und ehr als Käufer, denn als Verkäufer tätig. Kostenfreie Lieferung bei einer 30.000 Euro Gitarre?
 
es ist wieder eine 3 Tage Auktion und was sagt uns das ?
gehackter Account :D
 
Ich habe ihn schon angeschrieben , aber bisher keine Reaktion, vielleicht hilft ja etwas mehr Druck?
 
Na , ja, er hat einige "unangenehme" Mails bekommen, da war es nur eine Frage der Zeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

nee - aber ich weiß wo ich drücken muß....

240_F_95814198_rfGqN5td4XqBKXcQcB1M4k0HfyQL8vCp.jpg


das ist ein neuer Rekord, weniger als 30 Minuten :great:

da war es nur eine Frage der Zeit.

ich denke nicht, dass er selbst was getan hat - außer 'versuchter Betrug' natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache keiner wird geschädigt und ich hoffe sie kriegen irgendwann diese A****löcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-G...275562?hash=item2a9d3754ea:g:-bAAAOSwBOlaYe76 was haltet ihr von diesem Angebot? der Hals wurde getauscht und deswegen keine Seriennummer mehr?

Ein "kleiner Unfall", der so "klein war, dass der Hals ausgetauscht werden mußte und nun keine Seriennummer mehr hat, aha...

Aber das wurde ja von einem "Fachmann mit Gibson-Berechtigung" ausgeführt...

Unfassbar, dass das Teil 9 Gebote erhalten hat und für € 2.310,- verkauft wurde, es steht tatsächlich jeden Tag min. ein Dummer auf...

RJJC
 
Ein "kleiner Unfall", der so "klein war, dass der Hals ausgetauscht werden mußte und nun keine Seriennummer mehr hat, aha...

Fragt man sicher aber auch, warum die Hersteller die Seriennummer nicht auch in den Korpus einschlagen/-brennen (z.b. in die Halstasche).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben