Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Na, für 15 Euro gehört die Gibby ja eigentlich in den Schnäppchen-Thread :D

das wichtigste ist: she goes to eleven!
 
ich find´s für die Kiddys keine schlechte Idee.
Macht ordentlich Krach.
Sollte aber nur zw. 06:00 und 08:00 Uhr in der Früh und am WE funktionieren.:evil::engel::D

Ätsch, meine sind aus dem Alter raus.
 
Ist doch die übliche Masche. 5 Jahre bei EK angemeldet, 1 Anzeige, Preis zu tief.
Frag doch mal Spaßhalber nach Abholung nach:D
 
Vorsicht! Mal wieder ein alter Bekannter.
Er versucht es im Abstand von mehreren Monaten immer wieder, wird dann meistens auch gesperrt.

Der Gebrauchtpreis für diese Gitarre liegt locker bei 1.500€...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=842517800

rick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BFFD0E38-5833-4B01-AEC0-680A2A5B6D67.jpeg
Gerade bei den Kleinanzeigen entdeckt... habe so eine Kopfplatte noch nie gesehen
 
Was haltet ihr von der hier:
https://www.ebay.de/itm/1981-Ibanez...686316?hash=item2aa5b458ec:g:8jcAAOSwP4dayhte
Ich finde es ein wenig merkwürdig. Die Bolzen der Brücke sehen mit nicht orig. aus. Eigentlich sieht mir die ganze Brücke zu neu und modern aus. Der Steg mit den Inbusschrauben kommt mir auch spanisch vor.
Meine DT 50 von 12/1980 hat da Gewindebolzen und da sind kleine Muttern drauf. An der Rückseite der Kopfplatte ist keine Seriennummer mehr zu erkennen.
Und dann ist auch noch die Halsplatte nicht mehr orig. Auf der steht normalerweise auch nochmal die Seriennummer. Die ganzen spezifischen Teile fehlen irgendwie.
Halsstababdeckung fehlt auch...die bekommt man heute auch nirgendwo mehr zu kaufen. (nicht für die alten Modelle)
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Aber wer "fälscht" eine DT 50...? Und verkauft die dann noch ohne Halsstab und die E-Fach Abdeckungen...will doch keiner haben?
 
Ich teile jedes einzelne Deiner Bedenken. Auch seltsam, dass er die Kopfplatte nur von hinten zeigt. Hinzu kommen offenbar Jumbo Frets, die gab es 1981 bei Ibanez noch nicht.
 
Hinzu kommen offenbar Jumbo Frets, die gab es 1981 bei Ibanez noch nicht.
Also doch....war mir da nicht sicher. Bei mir sind auch "nur" Medium drauf gewesen.
Die Potiknöpfe kommen mir auch etwas komisch vor, bei mir waren "gold/transp." mit schwarzem Gummiring drauf.
 
https://www.ebay.de/itm/1992-Fender...769987?hash=item3d60025283:g:~W0AAOSwUUdaz6QB

s-l1600.jpg


Aus der Beschreibung...
Sonderbeschreibung:
Eine wunderbare 1992 Fender Stratocaster FEII-STR - MiJ - Gigbag - cooler Zustand.
Eine durchaus coole Japan Strat, eine FE II - STR. Sie hat ein paar Eigenheiten, na und... Ja, Ihr seht richtig, jemand hat tatsächlich aus unbekannten Gründen oben das "Original Contour Body" Decal weggeschliffen, es ist nur noch schemenhaft zu sehen, unglaublich. ;-) Und ja irgendwer hat mal diese 2 kleinen dämlichen Löcher in der Nähe des Sattels gebohrt. Unfassbar. ;-) Das Pickguard wurde irgendwann gegen ein einlagiges schwarzes PG getauscht. Geschmackssache. ;-) Der Lack ist in sehr coolen guten Zustand

das sieht für mich aus, als ob 'Squier' weggeschliffen wurde und nicht 'Original Contour Body' :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig, man kann es wunderbar erkennen. :D Und das von einem Händler .... das schafft Vertrauen.... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man sich die Bilder genau anschaut erkennt man das offenbar mal eine trussrod Abdeckung installiert gewesen ist. Deshalb die beiden "unglaublichen" locher in der Nähe des sattels. Im mittleren Befestigungsloch hat man einen zusätzlichen Saitenniederhalter installiert.
 
das sieht für mich aus, als ob 'Squier' weggeschliffen wurde und nicht 'Original Contour Body' :confused:

Er liest offensichtlich hier mit - oder es hat ihn jemand darauf aufmerksam gemacht...
Ja, Ihr seht richtig, jemand hat tatsächlich aus unbekannten Gründen oben das "Squier Series" Decal weggeschliffen, es ist nur noch schemenhaft zu sehen, unglaublich. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich wirklich unglaublich finde wie oft er Smileys nutzt und was er so alles unglaublich oder unfassbar findet.
Unfassbar finde ich da eher die Dreistigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben