Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

„They got some cool stuff on that Internet“
- Der Tod in „Family Guy“

Der Markt für Fälschungen ist gigantisch, da dürften Gitarren nur eine winzige Nische sein. Wobei die in einigen Internet-Videos, in denen Leute wissentlich Fälschung und Original vergleichen, nicht so schlecht wegkommen. Also solides Einsteiger-Niveau.

Auf resellerratings.com wird dhgate ... also, positive Reaktionen sind was Anderes ...

:sleep: Eine der typischen Banane-Seiten für Nonsens, Plagiate, Fakes und Abzocke. Ich hab gerade mal die Höchstbestellmenge von 999 Exemplaren eingegeben. Nun soll ich 165.977,78 € zahlen, hab aber Bedenken, weil der Kaufbutton mit "Bezhalen" beschriftet ist.:rofl: Da geh ich doch lieber auf so'ne (bestimmt echte) Seite, wo ein ganzes Einfamilienhaus 6,79 € kostet.:juhuu:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundbuch-wozu? Hubraum statt Wohnraum ist die Devise! Steckt euer Geld doch in die 8 bis 12zylindrigen Benzinfresser, solang es noch Sprit gibt!

Meint ihr das ist echt? Ich hätte im Prinzip nichts gegen eine sg.... :gruebel:

:bang: Nein, das ist nicht echt. Das ist sowas ähnliches: https://www.focus.de/fruehling-erle...ke-fahrrad-shops-im-internet_id_13221935.html

Edit: Wobei... wenn man das liest, könnte es auch in den Memes-Thread:

inseln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach der angegebenen Adresse in Kiel gegoogelt und da kommt zwar ein Musik Geschäft, aber ein ganz anderer.

Herrjeh - 'ne 2018er USA LP Traditional (u.ä.) für 89 € - wie kann man da überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden, ob das "echt" ist?:rolleyes:

(...) wie kann man da überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden (...)

Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf. Der Betrüger muss ihn nur noch finden.
Aber das ist ja so gesehen nix Neues... 😵

Der Fender Schriftzug auf der Kopfplatte ist immer ein Aufkleber - so what?

Bei manchen sieht man´s halt mehr, bei anderen weniger. Sogar bei Masterbuilts aus dem Custom Shop kannst du das ganz deutlich sehen.

Na toll - ne halbe Antwort.
Aber keine Aufklärung. Was gibt es denn, unter welchen Situationen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben