Hallo ersteinmal,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Folgende Situation: Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Gitarre / E-Gitarre spielen, aber jeder hat ja mal klein angefangen.
Ich habe bisher nur mit geliehenen Klampfen von Freunden geübt, zuletzt mit einer Burns Brian May Replica.
Aus spaß erwähnte ich mal, als mich meine Eltern fragten, was ich mir zum Geburtstag (18.) denn so wünsche, dass eine Gibson Les Paul doch toll wäre.
Mein Geburtstag kam und plötzlich stand sie da. Eine hübsche E-Gitarre in Heritage Cherry Sunburst, mit dem Schirftzug Gibson Les Paul Standard.
Ich traute meinen Augen nicht da ich um den Preis solcher ,selbst gebrauchter, Gitarren weiss.
Kann jemand mir sagen ob es sich um eine echte Gibson handelt oder um einen Nachbau?
Die Seriennummer auf der Rückseite der Kopfplatte lautet :017160757 MADE in U.S.A
laut meiner Recherche gibt es diese Seriennummer bei Gibson sogar und besagt das die Gitarre am 20.06.2006 in Nashville TN gebaut worden ist.
Als ich meinen Dad fragte woher die Gitarre denn sei, antwortete er mir nur das ein Freund der Musiker sei, sich eine erst vor kurzem in den USA bestellt hätte und er dann für mich auch eine geordert hat. Das war schon wohl im Juni 2012 weil angeblich diese Baureihe nicht mehr sonst erhältlich sei etc bla bla, und die so nicht mehr nach Deutschland importiert werden dürfen ??
Schaut euch doch bitte mal die Fotos an und helft mir mal auf die Sprünge....
Schon mal vielen Dank im vorraus
P.S :Egal nun ob es ne echte eventuell ist oder nicht, ich finde sie optisch sehr gelungen und finde sie klingt um Welten besser als die Burns die ich zuletzt zum lernen hatte.
http://
LG Raz