Sammelthread - Pickup Identifikation/Wertschätzung

Hallo gemeinde,

ich rate gerade herum was wohl die Pickups meiner Fender Strat 60er Series wert sein könnten. da ich SSLs eingebaut habe möcht die die Stock PUs verkaufen.

aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich dafür verlangen könnte... sind gerade mal 4 monate in gebrauch.


Wäre dankbar wenn ich ein paar infos bekommen könnte!

TIA!
 
Ich denke wenn du 70€ bekommst bist du gut dabei.
 
Danke! :) ich hab 99 angegeben, so hab ich doch noch etwas spielraum nach unten!

aber anders gefragt, da es ja keine Liste gibt, wo wie was erfährt man solche preise? oft liegen auch fender Ersatzteile aum gebrauchtsbazar und zb. ein Rosewood Hals sehe ich machmal bei 300 euro...

bisschen viel oder nicht? wo kann man das am besten "prüfen bzw. gegenchecken" ohne hier ständig neue Threads aufzumachen bzw. wenn man mit der Materie nicht so vertraut ist`?
 
beendete Auktionen bei ebay.
eine grobe Vorstellung gibt’s auch hier
 
Hallo Leute,

Ich habe in der Bucht einen Seymour Duncan Humbucker günstig geschossen. Der Verkäufer gab an: SN- Serie. Er hat 2 Adern ( Weiß und Blank), bringt 11,49 kOhm. Auf der Rückseite steht FC-52. Weder habe ich bei Seymour Duncan eine SN Serie gefunden, noch komm ich bei der richtigen Bestimmung des exakten Humbucker Typs weiter. Ich wollte ihn an Neck Position mit einem TB6 Distortion an Bridge Position an einem meiner Gitten einbauen. Muß nun wissen, was es wirklich für HB ist und ob er mit dem TB zusammen funzt. Kann mir jemand eventuell etwas dazu verraten? Der Verkäufer hat ihn mal erworben. Er war noch nie verbaut.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

MFG Micha
 
Grund: Präzisierung meiner Suchanfrage
Zuletzt bearbeitet:
dubbel
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt
Habe schon was Neues herausgefunden. Das C von FC-52 steht für ceramic. Die Abstände der Pole Pieces sind weiter auseinander. Daher tippe ich schon mal auf Trembucker. Die Detektivarbeit geht weiter.
 
Hallo,

anbei zwei Bilder. Weiß jemand was für Pickups das sind (Hersteller, Daten, Alter)? Vermutungen sind natürlich willkommen. Sie sitzen in einer älteren Lapsteel-Gitarre, die aber höchstwahrscheinlich Marke "Eigenbau" ist.

Besten Dank für jede Hilfe!

PUs hoch.jpg
PUs quer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen aus wie Teisco Gold Foil Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja gold foil Teiscos könnte sein. Auf jeden Fall nicht wegschmeisen oder demolieren, denn die sind gesuchte Teile
 
Hallo zusammen, würde mich über etwas Hilfe bei der Pickup- Identifikation freuen.

Habe mir im Dez. die erste E-Gitarre gegönnt und in der Bucht einen wie ich finde sehr schönen Eigenbau ersteigert. Bin also also Anfänger.

An der Bridge lässt sich anhand des Typenschildes auf der Rückseite eindeutig erkennen, dass ein Artec Hot Rail Blade Bridge TRA73C Tele verbaut wurde. Also ein Humbucker mit Alnico V Magneten und 11,1 kOhm.

Aber was hängt da am Neck? Hier zwei Fotos und noch ein Bild im Ganzen.
Danke vorab.

Gruß
Uwe


image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg
 
Hallo Leute,

ich würd gern wissen, was die originalen PU´s meiner alten Squier Tele Wert sind.

tele.jpg
 
IMG_20180317_133439.jpg IMG_20180317_133503.jpg Hi zusamm,

habe den hier noch in der Schublade rumliegen-hat mir n Freund mal gegeben. Ich bin jetzt nicht so der Fender-Parts Vintage Spezi, aber kann das sein, dass der von 1972 ist?
Die Preise die für`n 72er Strat Pickup aufgerufen werden lassen mich staunen!?

Ich hatte den mal auf meiner Strat, klingt ganz gut...!

Weiss jemand genaueres darüber?
 
Habe in den Kleinanzeigen ein Set Fender Tex-Mex eingestellt, die ich schon ne längere Zeit liegen habe. Nach Einstellung hatte ich nochmals im Netz versucht, diese zu identifizieren, obs wirklich Tex-Mex sind weil ich mir nicht mehr so sicher bin. waren in der "Fender Road Worn 50s Strat MN 2SB 2 Color Sunburst" verbaut. Hatte diese gegen ander PU´s getauscht.
Vieleicht kann mir ja ein Kenner eine Bestätigung geben oder mich korrigieren. Falls noch Bilder benötigt werden zur besseren Erkennung gewünscht werden: ich werde es versuchen.

Ich wäre dankbar.
Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-tex-mex-pu-s/868023957-74-16397

Danke an die "Mods"
wusste noch gar nicht das es diese sparte hier gibt. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
ich bin nicht der Experte, aber ich hatte die auch mal.
Die Rückseite war von Hand weiss beschriftet,
und die Kabel waren rot - gelb - weiss.

fender-tex-mex-strat-pickups-882334.jpg
 
sind aber Andere, bei deinen sind keine Magnete auf der Rückseite und meine sind nicht numeriert.
Ich habe öfters gelesen, dass die Fender PU´s nummeriert sind/waren.
 
@pehajope :

Deine PUs sind definitiv keine Tex-Mex. Die sehen genau so aus wie bei Dubbel, mit 6 AlNiCo-Stabmagneten in klassischer Bauart. Deine stammen vermutlich aus einer Mexico-Standard und haben Keramik-Balkenmagnete. Sound ist immer Geschmackssache, aber im allgemeinen sind solche SCs bei Fender-Fans deutlich weniger geschätzt. Von daher solltest Du die Angaben in der Anzeige auch korrigieren, um keinen Ärger zu bekommen.

Gruß, bagotrix
 
@pehajope - ich vermute das gleiche wie @bagotrix: kann es sein, dass der satz aus einer standard strat stammt, nicht aus einer road worn?

Hier mal ein Beispiel für die Mexico standard oder ein anderes MiM Beispiel vs. 50s road worn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal "Danke" für´s Reinschauen,

Habe definitiv keine Mex-Standard gekauft. Da alle Fenders als Neuware gekauft wurden, davon einige schon vor längerer Zeit, war ich mir im Nachhinein auch nicht mehr ganz sicher.
Habe die Anzeige auch geändert.

Danke für den Hinweis

@bagotrix , ich mochte den KLang scon beim Kauf nicht und hatte bewusst PU´s einer anderen Fa. einstezen lassen.

Nochmals "DANKE" für eure Hilfe.
 
Hi, ist dieses ein Standard Tele PU?

Die Nummer zeigte mir bei guhgel folgendes an:

Genuine Fender American Standard Telecaster Neck Pickup 048609
IMG_1620-2.jpg IMG_1619-2.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe gerade beim Aufräumen noch was gefunden:
IMG_1617-2.jpg IMG_1618-2.jpg IMG_1616-2.jpg
Der obere Fender Lace ist defekt. Drei adrig...leider kein kohm wert messbar
Könnte er aus einer Strat frühe 90'er sein?
Die unteren sind noname...
 

Anhänge

  • IMG_1621-2.jpg
    IMG_1621-2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben