Sammelthread - Pickup Identifikation/Wertschätzung

Hallo,
Bin bei Google nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier Jemand Auskunft geben.
Waren vermutlich in einer Gretsch eingebaut.
Hier mal zwei Bilder:

1.jpg
2.jpg
2.jpg
 
Hm...scheint wohl ein sehr unbekannter zu sein...
 
Habe auch mal eine Frage, habe nämlich zwei PUs in meiner Kiste gefunden, die ich gerne los werden würde.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, was ich dafür verlangen kann.

1. Einen Bartolini, leider keine Ahnung, welcher das ist
Bartolini 2.jpg
Bartolini 1.jpg


2 Einen P94
P94 1.jpg
P94 2.jpg
 
Super, vielen Dank an Lenny.
Genau das ist er :)
 
...und schon wieder ich.
Habe ein Seymour Duncan Black Winter 7-String Set das ich nicht brauche
Was kann ich realistischer Weise dafür verlangen?
 
140-180.
Würde nicht gleich runtergehen wenn sich nicht sofort einer meldet, bei 7-Saiter-Geschichten kanns auch mal dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine Strat zusammenzubauen, bin aber auf dem Bereich E-gitarre noch ziemlich unerfahren.

Ich hätte gerne einen vergleichbaren Sound wie in diesem Video (ist ne tele, ich weiß, aber macht denke ich keinen großen Unterschied, oder?):


Hier kann man die gitarre viel besser sehen:



Kann jemand von Euch den PickUp identifizieren oder mir sagen mit welchem Pickup (bzw. Set?) ich einen vergleichbaren Sound erzielen kann?

LOL hier redet er am Anfang über seine "74 tele deluxe", welche wohl die in den Videos oben ist:


Die Pickups bei der sehen aber anders aus, da die Schrauben nicht alle auf einer Seite sind sondern oben und unten....

Handelt es sich vielleicht um die C1 und C2 Humbucker von Chris Shiflett?


Ansonsten sieht der Seymour Duncan '59™ neck SH-1n mit cover auch so aus... mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand helfen, bin da nicht so versiert in diesen Dingen?
Es handelt sich um einen:
Seymour Duncan TB-14 (Custom 5)

Bei https://www.thomann.de
gibt es einen:
Seymour Duncan TB-14 4C

Seymour Duncan TB-14 4C BLK


Handelt es sich da um den gleichen PU? :gruebel:
Vielen Dank, schonmal i.V. für Eure Unterstützung! ;)
 
Jupp. 4C heißt, dass der 4 Drähtchen hat, und somit alle Schaltungssauereien möglicg sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Aufklärung @crazy-iwan - das dachte ich mir auch (4-adrig).
Mir bleibt nur noch eine Sache im Unklaren, was bedeutet dieses in Klammern stehende 'Custom 5'?
Das ist nämlich nicht angeführt bei https://www.thomann.de

Auch auf der site von Seymour Duncan werde ich nicht richtig schlau... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom5 ist der Name, TB-14 die Typenbezeichnung.
So wie JB beim SH-4, oder Dimebucker beim SH-13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazy-iwan

Dankeschön - das hilft mir erst schonmal ein bisschen bei meinen Unklarheiten... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin an eine ältere Gitarre gekommen, es scheint sich dabei um eine Welson Florentine zu handeln. (Laut der Seite etwa Ende der 60er gebaut.)
Die Pickups stimmen optisch mit denen auf den Website-Bildern übereinzustimmen, sollten also noch die Originalen sein. Leider sind sie unbeschriftet (siehe Bilder).
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was das für Pickups sein könnten oder wie viel sie etwa Wert sind. (Gibt es überhaupt Leute, die NoName Pickups wollen, nur weil sie alt sind?)


IMG_2613.jpeg IMG_2612.jpeg IMG_2611.jpeg IMG_2610.jpeg
 
hallo, vielleicht (er-) kennt jemand die fundstücke aus einer partscaster?
roter draht und irgendwelche zeichen auf den gestaggerten polepieces
.. und die werte sind
1x5,4
1x6,6

Herzlichen Dank an die Auskenner!

20190216_231349.jpg 20190216_231435.jpg 20190216_231504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit , mir ist auf dem Flohmarkt ein Pickguard in die Hände gefallen.
Die Elektrik sieht ziemlich einfach aus, allerdings sind die Pickups seltsam, was könnte das sein??
Auf den Rückseiten sind so kupferfarbene Metallteil zu sehen.
Vom Pickguard her eine Squier Strat??
Gruß Rene
IMG_20190325_164847.jpg
IMG_20190325_165650.jpg
IMG_20190325_165640.jpg
 
Die „Metallteile“ dürften Keramik Magnete sein. Sind vermutlich eher billige Pickups, können aber dennoch ganz brauchbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, habe gerade noch mal geschaut , die Metal Dinger sind vermutlich Eisen, da ist Rost dran. Sah zunächst aus wie Kupfer. Na bin mal gespannt, versuche die demnächst mal in meine Squier zu stecken .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben